seminarlocations.ch Premium Hotel

Hotel Schützen Steffisburg

The Gasthof Schützen is a house with tradition. The Schützen Steffisburg offers you a great total package - may we inspire you too?
Hotel Schützen Steffisburg
The Gasthof Schützen is a house with tradition. The Schützen Steffisburg offers you a great total package - may we inspire you too?


45 rooms (SR: 0 / DR: 45) 4 Seminar rooms 11 Walking minutes to the train station/bus stop Wedding Birthday Kick-off meetings Retreats Workshops Strategy meetings Management away days


Key figures 
 
  • 45 top modern hotel rooms
  • 60 parking spaces with 5 electric charging stations
  • Convenient 24-hour self-check in
  • 4 individually usable seminar rooms equipped with the latest technology
  • Banquet facilities for events up to 400 people
  • Traditional restaurant - potter's parlour steeped in history with Swiss specialities
  • Modern restaurant with winter garden and French cuisine
  • Schützen-Bar with exciting concept and lounge area
  • Venerable wine cellar for aperitifs and events
  • Professional catering of all kinds from 1 - 1000 people
Seminars
In November 2015, we opened our seminar and banqueting area in the new hotel wing. Whether it's a conference, meeting, seminar or workshop, all kinds of events can now be booked here. Thanks to the magnificent garden, the two outdoor tents and the ideal location, the Schützen Steffisburg is also suitable for a wide range of social programmes.
 
Find out more about our seminar packages. We will be happy to work out an individual programme tailored to your needs. 
 
Rooms
The Hotel Schützen, newly built in 2016, welcomes you with modern rooms, contemporary comfort and the latest technology. Free Wi-Fi in all rooms is just as much a matter of course as free parking in the car park and an included drinks and snack offer in the lobby. Thanks to the self-check-in, arrival is easy and time-saving during 24 hours.
 
The Schützen Steffisburg is located close to the village centre of Steffisburg. In a few minutes you can also reach the old town of Thun with its diverse shopping opportunities and tourist attractions.
 
The Hotel Schützen is an excellent starting point for excursions in the regions of Bern, Lake Thun and Interlaken. In addition, you can reach the Thun Congress Centre, the Thun-Expo exhibition centre and other event locations in the region quickly and easily. Bern-Belp airport and the BernExpo exhibition centre are 20 kilometres away.
 
Due to the direct motorway access, you benefit from a comfortable and quick arrival by car and still enjoy the tranquillity of the countryside. Garage parking spaces are always available in sufficient numbers. The Schützen Steffisburg has a direct bus line with excellent connections to the regional bus network. With the Panorama Card Lake Thun guests of the hotel use the buses for free and benefit from many other discounts.
 
The facilities at the Hotel Schützen are completed with meeting rooms, an event area, a traditional Swiss inn and an innovative bar - lounge.
 
Restaurant 
In the restaurant we serve a wide range of culinary specialities. Enjoy a delicious fillet of beef with a Bernaise sauce, or a traditional Swiss "Schützen Teller", including raw ham, Hobelkäse, Bündnerfleisch and Hammen. Let us spoil you with our deliciously cooked and beautifully presented dishes.
 
Enjoy our delicacies in the light-flooded winter garden, in the cosy potter's parlour, on the magnificent garden terrace or in the comfortable pavilion. We offer you contemporary, versatile and quality-oriented gastronomy with joy and passion.
Price/Comfort Class
How can we
support you?
034 533 34 34
Monday to Friday
08:00 - 12:00 -
13:30 - 17:30 h
Request seminar
Hotel Schützen Steffisburg
Alte Bernstrasse 153
3613 Steffisburg

seminarlocations.ch Premium Hotel

Hotel Schützen Steffisburg

Der Gasthof Schützen ist ein Haus mit Tradition. Der Schützen Steffisburg bietet Ihnen ein tolles Gesamtangebot – dürfen wir auch Sie begeistern?
Hotel Schützen Steffisburg
Der Gasthof Schützen ist ein Haus mit Tradition. Der Schützen Steffisburg bietet Ihnen ein tolles Gesamtangebot – dürfen wir auch Sie begeistern?


45 Zimmer (EZ: 0 / DZ: 45) 4 Seminarräume 11 Gehminuten zum Bahnhof/Bushaltestelle Hochzeit Geburtstag Kick-off-Meeting Klausur Workshop Strategie-Meeting Kadertag


Kennzahlen 

  • 45 top moderne Hotelzimmer
  • 60 Einstellhallenplätze mit 5 Elektro-Ladestationen
  • Bequemes 24-h-Self-Check in
  • 4 individuell nutzbare und mit neuster Technologie ausgestattete Seminarräume
  • Bankettmöglichkeiten für Events bis zu 400 Personen
  • Traditionelle Gaststube – geschichtsträchtige Töpferstube mit Schweizer Spezialitäten
  • Modernes Restaurant mit Wintergarten und französische Küche
  • Schützen-Bar mit spannendem Konzept und Lounge-Bereich
  • Ehrwürdiger Weinkeller für Apéros und Events
  • Professionelle Caterings aller Art von 1 - 1000 Personen
Seminare

Im November 2015 haben wir unseren Seminar- und Bankettbereich im neuen Hoteltrakt eröffnet. Ob Tagung, Meeting, Seminar, oder Workshop, bei uns sind ab sofort Events aller Art buchbar. Dank der prächtigen Gartenanlage, den beiden Outdoor-Zelten und der optimalen Lage ist der Schützen Steffisburg  ebenfalls für vielerlei Rahmenprogramme geeignet.

Informieren Sie sich über unsere Seminarpauschalen. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Programm. 


Zimmer

Das 2016 neu erbaute Hotel Schützen empfängt Sie mit modernen Zimmern, zeitgemässem Komfort und neuster Technik. Gratis-W-LAN in allen Zimmern ist genauso selbstverständlich wie der kostenfreie Einstellhallenplatz sowie wie ein inkludiertes Getränke- und Snack-Angebot in der Lobby. Dank dem Self-Check in ist eine Anreise während 24 Stunden einfach und zeitsparend möglich.

Der Schützen Steffisburg befindet sich nahe dem Dorfzentrum von Steffisburg. In wenigen Minuten erreichen Sie zudem die Altstadt von Thun mit Ihren vielfältigen Shoppingmöglichkeiten und touristischen Attraktionen.

Das Hotel Schützen eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Regionen Bern, Thunersee und Interlaken. Ausserdem erreichen Sie das Kongresszentrum Thun, das Messezentrum Thun-Expo sowie andere Eventlokalitäten in der Region schnell und unkompliziert. Der Flughafen Bern-Belp sowie das Messezentrum BernExpo sind 20 Kilometer entfernt.

Auf Grund des direkten Autobahnanschlusses profitieren Sie von einer bequemen und schnellen Anreise mit dem Auto und geniessen dennoch die Ruhe auf dem Lande. Garagenparkplätze sind immer in genügender Zahl verfügbar. Der Schützen Steffisburg verfügt über eine direkte Buslinie mit einer hervorragenden Anbindung an das regionale Bus-Netz. Mit der Panorama-Card Thunersee benutzen Gäste des Hotels die Busse gratis und profitieren von vielen weiteren Ermässigungen.

Das Angebot im Hotel Schützen wird mit Tagungsräumen, einem Veranstaltungsbereich, einem traditionellen Schweizer Gasthof sowie einer innovativen Bar - Lounge komplettiert.

Restaurant 

Im Restaurant servieren wir Ihnen ein breites Angebot an kulinarischen Spezialitäten. Geniessen Sie ein köstliches Rindsfilet an einer Sauce Bernaise, oder aber ein traditionell Schweizerischer "Schützen Teller", unter Anderem mit Rohschinken, Hobelkäse, Bündnerfleisch und Hammen. Lassen Sie sich von unseren schmackhaft gekochten und herrlich angerichteten Angeboten verwöhnen.

Geniessen Sie unsere Köstlichkeiten im lichtdurchfluteten Wintergarten, in der heimeligen Töpferstube, auf der prächtigen Gartenterrasse oder im gemütlichen Pavillon. Wir bieten Ihnen eine zeitgemässe, vielseitige und qualitätsorientierte Gastronomie mit Freude und Leidenschaft.

Preis/Komfort-Klasse
Wie können wir Sie unterstützen?
034 533 34 34
Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 und 13:30 - 17:30 Uhr
Seminar anfragen
Hotel Schützen Steffisburg
Alte Bernstrasse 153
3613 Steffisburg