Der Anbieter stellt für die Firma X und deren Tochtergesellschaften ein verständliches Online-Tool zusammen, in welches alle relevanten Daten eingegeben werden können. Mit diesen Daten werden anschliessend die möglichen Seminarhotels und Raumanbieter evaluiert (mindestens drei) und in einer übersichtlichen Auflistung dem Auftraggeber präsentiert. Dies erfolgt von Montag bis Freitag innerhalb einer Frist von 24 Stunden nach Erhalt der Anfrage. Bei einer Buchungszusage durch die Firma X übernimmt der Anbieter sämtliche weiteren administrativen Arbeiten (Reservation, Vertragsunterzeichnung mit dem Hotel, Abrechung usw.). Die Mitarbeiter der Firma X haben jederzeit online Zugriff auf die Auftragsübersicht und den Stand der Dinge.
Vierteljährlich soll für die Firma X eine repräsentative Statistik erstellt werden, welche folgende Informationen enthält: Umsatz, Anzahl Anfragen, Anzahl definitive Buchungen, Anzahl Annullierungen, beliebte Hotels, Kundenzufriedenheitsstatistik.