Bär
Stromer
Visana
PEAQ Solutions
ASIC Robotics
Schott
SBB

Referenzen

Hier sehen Sie, wie andere Gruppen die verschiedenen Seminarlocations erlebt haben. Profitieren Sie von deren Erfahrungen und lassen Sie sich inspirieren!

28.04.2022 - Residenz Au Lac, 2501 Biel/Bienne
Die Lokalität ist sehr zentral gelegen, sehr gut ausgerüstet und die Betreuung ist sehr zuvorkommend und freundlich. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Evelyne Emmenegger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.12.2021 - AARE RIVERVIEW, 4600 Olten
Location passte sehr gut zu unseren Anlässen.
Nähe zum Bahnhof Olten ist ideal. Top Service: Vor der Veranstaltung kontaktierte mich die Verantwortliche und erkundigte sich, wann ich für die Schlüsselübergabe vor Ort sei.
Patrik Niederer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.12.2021 - Memox, 8047 Zürich
Super Räume, super Einrichtung - alles Wichtige ist vorhanden
Grosszügiger Platz - Breakout-Sessions problemlos möglich Gute Apéro-Qualität Location sollte von aussen besser gekennzeichnet werden; es war nicht ganz einfach, den Eingang zu finden Für den Apéro waren keine richtigen Gläser vorhanden; es wurde angenommen, dass man aus den kleinen Flaschen trinkt. Das ist ok, aber für eine etwas formalere Anlässe sollten Gläser alternativ angeboten werden
Patrik Niederer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.11.2021 - Palais Besenval, 4500 Solothurn
Sowohl im Palais Besenval wie auch im Hotel H4 in Solothurn hat alles wunderbar geklappt. Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel und den Palais Besenval jederzeit wieder buchen.
Anja Renfer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.09.2021 - Olten, 4601 Olten
Der vom Hotel Olten versprochene Tagungserfolg war auf jeden Fall inbegriffen. Unser interessanter und wertvoller Workshop wurde durch die Location sehr gut umrahmt. Das Mittagessen war wunderbar und sehr schön angerichtet, auch die Pausen waren stets pünktlich vorbereitet und konnten mit breiter Auswahl an Snacks und Getränken punkten. Der Raum war sehr gut für uns vorbereitet und nicht zuletzt waren auch die Mitarbeiter*innen des Hotels sehr freundlich. Erwähnenswert ist auch die gute Lage des Hotels, zum einen sehr nahe beim Bahnhof und zum anderen auch sehr nahe an der Aare. So verwundert es nicht das die Kritikpunkte nur sehr klein sind; die Gipfeli zur ersten Pause hätten grösser sein können und für die besonders heissen Tage wäre eine Klimaanlage noch sehr komfortabel. Das Hotel Olten kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Luca Zubler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.10.2020 - Brenscino, 6614 Brissago
Die Mitarbeitenden mit denen ich Kontakt hatte, waren freundlich + ich wurde kompetent bedient – Bewertung 1-10 (10 = beste Bewertung). 10
Seminar- und Gruppenräume – die Einrichtung / Komfort war zufriedenstellend = 1-10. 10 Verpflegung – Angebot und Präsentation der Speisen sowie Getränke = 1-10. 8 Sauberkeit – im Seminarraum, im Restaurant, im Hotelzimmer sowie im Hotelbereich = 1-10. 10
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.09.2020 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
Wir waren sehr zufrieden sowohl mit der Location als auch mit dem Mittagessen und dem Service rund um den Anlass.
Wir würden das Hotel Holiday Inn Bern Westside weiterempfehlen. Vielen Dank.
Ursina Waser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.03.2020 - Menzberg, 6125 Menzberg
Ich möchte Hr. Peter und seiner ganzen Belegschaft herzlich danken für die extrem aufmerksame und zuvorkommende Gastfreundschaft. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und konnten bei einer Top Infrastruktur einen rundum gelungenen Workshop durchführen. Der Apéro und anschliessende Raclette-Abend werden wir in bester Erinnerung behalten. Auch die Flexibilität bezüglich Taxi-Shuttle wussten wir sehr zu schätzen.
Ich kann das Hotel Menzberg zu 100% weiterempfehlen, egal ob für Teamanlässe, Workshops oder auch für private Ausflüge.
Gabriel Zurschmiede, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.02.2020 - Sempachersee, 6207 Nottwil
- Freundliches Personal
- gutes Essen - Super Location für einen Anlass
Kerstin Lochmatter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.02.2020 - Olten, 4601 Olten
Es hat alles prima geklappt. Besten Dank!
Evelyne Emmenegger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.12.2019 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Der Team-Workshop im Hotel Appenberg war sehr erfolgreich und zielführend. Den Teilnehmern hat das naturverbundene Umfeld gefallen mit den gemütlichen Räumen, bestem Essen und dem äusserst aufmerksamen Personal! Sehr gepflegtes Haus und tolles Ambiente.
Danke für die zwei Tage!
Rolf Blöchlinger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.12.2019 - Walhalla Zürich, 8005 Zürich
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Infrastruktur war ausreichend und zweckdienlich. Besten Dank.
Janine Koller, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.12.2019 - Arte Olten, 4600 Olten
Hotelzimmer sind angenehm. Essen sehr gut. Sitzungszimmer verfügen über alle nötigen Ausstattungen.
Roger Bula, Schweizerische Bundesbahnen SBB
02.12.2019 - Arte Olten, 4600 Olten
Es hat alles tip-top geklappt - wie immer!
Evelyne Emmenegger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

02.12.2019 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Es war wieder Mal alles tiptop. Saal gemäss Vorgabe vorbereitet und wurde während dem Mittagessen angepasst.
Das Essen war wie immer vorzüglich!
Annette Greminger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.11.2019 - Swiss-Belhotel du Parc Baden, 5400 Baden
Der Raum war wie bestellt eingerichtet. Der Apéro war leider ein wenig holprig, zum Schluss gabe es dann doch noch den Glühwein. Essen war ausgezeichnet auch das Ambiente draussen war sehr gut. In Allem ein sehr gelungener Anlass.
Marco Hagmann, SBB Cargo AG

26.11.2019 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Es war wie immer alles perfekt und super organisiert.
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.11.2019 - Thessoni classic, 8105 Regensdorf
Der Anlass hat völlig unseren Erwartungen entsprochen. Die Location ist etwas anderes und hat auch unseren Leuten enorm gefallen. Die Verpflegung und das Abendessen sind vielseitig und auf ausgezeichnetem Niveau. Der Ablauf lief reibungslos und für die knapp 100 Leute ergaben sich keine grösseren Verzögerungen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir beim Essen auf zwei Seiten des Buffets Platz nehmen mussten. Vielen Dank für den tollen und unvergesslichen Anlass.
Christine Godet, SBB Cargo AG

17.11.2019 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Der Aufenthalt war sehr angenehm und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es hat alles wunderbar geklappt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Herzlichen Dank!
Franz Marty, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.11.2019 - Hotel Storchen, 5012 Schönenwerd
Von A bis Z alles tiptop, Teilnehmer waren sehr zufrieden mit der Location & dem Catering. Ein Kompliment an das ganze Team vom Hotel Storchen.
Gabriel Zurschmiede, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.11.2019 - PostFinance Arena – Sportgastro AG, 3014 Bern
Es hat alles geklappt. Vielen Dank
Eliane Frei, Schweizerische Bundesbahnen SBB

28.10.2019 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Danke vielmals - wie immer alles perfekt - super.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.10.2019 - Novotel Bern Expo, 3014 Bern
Der Organisator und die Teilehmer waren sehr zufrieden mit der Location, der Räumlichkeit und dem Service. Sehr weiter zu empfehlen TOP!
Brigitte Maria Thaler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.10.2019 - Berchtold, 3401 Burgdorf
Besten Dank für die Nachfrage. Die Location, die Zimmer und die Verpflegung hat uns sehr gut gefallen.
Verena Bourquenez, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.09.2019 - Herzberg, 5025 Asp
Wie bereits in den letzten drei Jahre schätzen wir die Abgelegenheit, Ruhe und Weitblick dieses Seminarortes. Der Raum war bestens nach unseren Vorstellungen ausgestattet. Einzig, die WLAN Verbindung ist bei zu vielen Zugriffen teilweise langsam. Die Mahlzeiten wurden mit viel Liebe zubereitet, sehr ausgewogen und mit auserlesenen lokalen und saisonalen Zutaten. Die Übernachtung entsprach den Erwartungen. Toll, dass es für alle ein Einzelzimmer gab. Die Gastfreundschaft sehr hoch und ein Gefühl von persönlicher Betreuung. Der Standard entspricht den Bedürfnissen der Teilnehmenden.
Karin Hilfiker, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.09.2019 - Bad Bubendorf, 4416 Bubendorf
alles tip top, sehr freundliches Personal, gutes Essen
Dirco de Corso, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.09.2019 - Krone Thun, 3600 Thun
Wir haben das Hotel für einen zweitägigen WS gebucht und waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Das Hotel ist nahe zum Bahnhof und schön gelegen. Die Räumlichkeiten sind gross, hell und gut ausgestattet. Das Essen (Frühstück und Mittag) ist sehr abwechslungsreich und ansprechend. Komfort und Sauberkeit der Zimmer sind ebenfalls sehr gut. Wir empfehlen das Hotel Krone gerne weiter.
Sonja Aebischer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.09.2019 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Danke vielmals für Ihr Engagement - wie immer alles perfekt - super.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.09.2019 - Centre de Formation du Léman (CDF), 1805 Jongny
Merci beaucoup - tout est perfect.
Meilleures salutations et bonne journée
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.09.2019 - Arte Olten, 4600 Olten
Feedback der Teilnehmenden:
Störungsfreier und angenehmer Aufenthalt im Hotel Arte. Hat alles gepasst.
Irene Anderfuhren, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.09.2019 - Grand Hotel Europe, 6006 Luzern
Das Grand Hotel Europe hat die Erwartungen übertroffen! Preis-Leistungsverhältnis sehr gut:
- Schöne Lage, wenn auch nicht direkt am See - Freundliche Bedienung - Angenehmer und schöner Seminarraum - Köstliche und reichhaltige (Zwischen-)Verpflegungen Einziger kleiner Schwachpunkt: Beamer flackerte. Hotel ist sehr zu empfehlen!
Emil Pfammatter, SBB Personenverkehr, L UHR-SAN-MIT

30.08.2019 - Rigi am See, 6353 Weggis
Sehr schön gelegenes Seminarhotel. Gutes Essen und sehr freundliches Personal.
Als Seminarhotel wäre es toll, wenn der Beamer nicht herumgeschoben werden müsste, sondern fix an der Decke montiert wäre. Das meist sehr junge Personal hat wenig Erfahrung und muss leider auch ein wenig vom Gast beaufsichtigt werden, dass alles klappt (Mineralwasser auf dem Mittagstisch, Apéro bereit stellen, inkl. genügend Bier).
Bernadette Peter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.08.2019 - Boldern, 8708 Männedorf
Sehr gute Atmosphäre und Lage für einen Workshop.
Alles Bestens - kommen gerne wieder
Heike Fischer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.08.2019 - Sursee Seminarzentrum AG, 6210 Sursee
Sehr nette und hilfsbereite Leute. Leider funktionierte bei uns das W-Lan nicht. War für diesen WS jedoch auch nicht nötig. Die Serviceleute haben alles probiert und auch zusätzliche Wünsche umgehend erfüllt.
Wir kommen sicher wieder.
Claudia Berger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.08.2019 - Swissôtel Kursaal, 3000 Bern
Alles bestens. Professionelle und zuvorkommende Betreuung. Technikdienst auf der Höhe der Aufgabe.
Barbara Liechti, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.08.2019 - Novotel Bern Expo, 3014 Bern
Sehr angenehmer Aufenthalt mit Top Service. Hat alles bestens geklappt.
Markus Heubi, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.07.2019 - Hirschen Eggiwil Gastro AG, 3537 Eggiwil
Durch den super Service des Seminarhotels Hirschen konnte sich die Leitung auf den Strategie und Führungs-Workshop konzentrieren. Das Essen und der Service wurde von allen Seiten gelobt. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und agieren flexibel bei Sonderwünschen. Wir können das Hotel bestens weiterempfehlen! Ich danke dem Seminarhotel Hirschen für die tolle Zusammenarbeit.
Jennifer Salgado, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.07.2019 - Rigi Kulm, 6410 Rigi Kulm
Der Aufenthalt im Hotel Rigi Kulm im Rahmen unseres Abteilungsevents war super. Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und spontan. Essen und Zimmer waren ebenfalls gut. Wir würden wiederkommen. Vielen Dank!
Lea Seiler, SBB

05.07.2019 - Deltapark Vitalresort, 3645 Gwatt
Die Seminarverantwortlichen waren mit den Dienstleistungen sehr zufrieden. Auch die Location entsprach voll und ganz ihren Ansprüchen.
Das Rundum Seminarpaket von den Räumlichkeiten, (Seminarraum, Hotelzimmer) inkl. Essen und Betreuung vom Seminarhotel Deltapark, wurde von allen Teilnehmern sehr geschätzt und gelobt. Wir können das Seminarhotel Deltapark sehr empfehlen.
Brigitte Maria Thaler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.06.2019 - Gurten Park, 3084 Wabern
Alles war so organisiert wie abgemacht. Vielen Dank
Karim Merza, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.06.2019 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
- professionell
- Räume ok (zwar wenig Tageslicht) - Ausstattung ok - Mittagessen: Stehlunch wie geplant, alles bereit - Flexibilität für kleine Wünsche
Barbara Liechti, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.06.2019 - Arte Olten, 4600 Olten
Allen Beteiligten hat der Aufenthalt sehr gut gefallen.
Claudia Williams, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.06.2019 - Sedartis, 8800 Thalwil
Der Seminarraum mit Sicht auf See fand sehr guten Anklang bei den Teilnehmenden. Die Teilnehmer möchten den nächsten Workshop auch wieder im Hotel Sedartis machen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Essen und die Verpflegung in der Pause war sehr abwechslungsreich und gut. Es hat alles bestens "geklappt". Wir waren rundum zufrieden. Wir kommen wieder.
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.06.2019 - Arte Olten, 4600 Olten
Grosser, heller und funktional gut ausgestatteter Raum.
Pausenverpflegung war TOP und Lunch-Buffet optimal - es entstehen keine grossen Wartezeiten.
Alexandra Mucciarellil, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.06.2019 - Centre de Formation du Léman (CDF), 1805 Jongny
Merci beaucoup - tout est perfect.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

28.05.2019 - Rüttihubelbad, 3512 Walkringen
Der Ort
a) ist Einfach zu erreichen b) war super für einen Spaziergang c) war sehr flexibel für das Essen und die Pausen. d) hat einen Grillplausch super organisiert. Die einzige Verbesserung wäre das Wifi, das sehr schlecht funktionniert hat.
Julien Leuenberger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.05.2019 - Sedartis, 8800 Thalwil
Wie immer Top!
Sonja Portmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.05.2019 - Stoos, 6433 Stoos
Die Teilnehmer des Workshops waren sehr zufrieden mit dem Seminarhotel Stoos. Es hat alles perfekt funktioniert. Wird sehr gerne wieder gebucht.
Nicola-Andrea Ramseier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.05.2019 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Besten Dank, wie immer - alles perfekt - vielen herzlichen Dank.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.05.2019 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Trotz des schlechten Wetters war unser Aufenthalt im Appenberg sehr abwechslungsreich. Die Location ist ideal für Seminare. Sehr zu empfehlen ist für kleine Gruppen auch das Fondue im Spycher.
Nicole Jans, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.05.2019 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Wir wurden freundlich empfangen und alles war vorbereitet. Das haben wir sehr geschätzt.
Die Lage sowie die Infrastruktur ist sehr gut. Wir konnten einen kreativen und gehaltvollen Workshop umsetzen. Schade war, dass wir am Nachmittag auf Grund von Aufnahmen im Pavillon, in unserer Kaffeepause und Gruppenarbeiten eingeschränkt wurden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man uns bereits am Morgen darüber informiert hätte. Aber sonst war wirklich alles sehr gut. Besten Dank.
Angelica Pechlaner, SBB

16.04.2019 - Schützen Rheinfelden, 4310 Rheinfelden
Vielen herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und den schönen Aufenthalt im Schützen, Rheinfelden.
Es hat alles bestens geklappt. Das Personal des Seminarhotels war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen abwechslungsreich und sehr fein - auch die Kaffee-Snacks. Das einzige, was ich beim nächsten ändern würde, wäre ein grösserer Raum. Vor allem bei zusätzlichen Gästen und Gruppenarbeiten. Das Personal hat uns andere Möglichkeiten angeboten.
Bea Baumann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.04.2019 - Channa Brig, 3900 Brig
Das Restaurant war super... hatte die Rückmeldung schon via Hotel des Londres abgegeben. Top freundlich, zackig und Menus à la carte sowie Pizzen wurden schnell und gleichzeitig serviert. Top Service und sehr feines Essen. Wir waren sehr zufrieden - gerne wieder! Und jederzeit zum weiterempfehlen! Top Preis/Leistung!
Sara Jud-Nardone, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.04.2019 - Internazionale Bellinzona, 6500 Bellinzona
Wir haben sehr freundliches und zuvorkommendes Personal angetroffen und obwohl wir einen speziellen Workshop hatten, gingen sie auf alle unsere Bedürfnisse ein. Die Sitzungsräume sind sehr gut ausgestattet und der Plenarsaal verfügt über gutes Tageslicht. Die Zimmer sind modern und trotz der zentralen Lage ruhig gelegen. Das Catering war tagsüber im Sitzungszimmer und sehr üppig (von Süssem bis hin zu Früchte war alles vertreten). Das Essen ist auch sehr gut. Wir werden wieder kommen!
Sabrina Niederhauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.04.2019 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Alles hat bestens funktioniert. Auf kleinere Wünsche wie eine Kaffeemaschine im Seminarraum wurde sofort und unkompliziert reagiert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service war tiptop. Hier wird Wert auf guten Service gelegt. Der Transfer vom Bahnhof zum Hotel und zurück mit verschiedenen Ankunftszeiten hat ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Ein Seminarhotel welches auf jeden Fall weiterempfohlen werden kann.
Sven Frei, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.04.2019 - ABZ, 3700 Spiez
Besten Dank für den angenehmen Aufenthalt - alles perfekt.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.03.2019 - Olten, 4601 Olten
Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besten Dank!
Evelyne Emmenegger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.03.2019 - Gurten Park, 3084 Wabern
Es war alles super organisiert, der Raum sehr schön und sehr gut ausgestattet. Mit dem Znüni, der Mittagspause sowie der Nachmittagspause hat alles bestens geklappt - wir kommen gerne wieder!
Christa Kilchenmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.03.2019 - City am Bahnhof, 3011 Bern
Hat alles bestens geklappt. Merci
Céline Althaus, Schweizerische Bundesbahnen SBB

28.02.2019 - Olten, 4601 Olten
Herzlichen Dank für diese gute Arbeit. Das Hotel Olten war unglaublich zuvorkommend und unterstützend in jeder Hinsicht.
Ich kann überzeugt sagen, dass wir sehr zufrieden waren mit der Location unseren Anlasses.
Joël Glauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

28.02.2019 - Swiss-Belhotel du Parc Baden, 5400 Baden
War alles in bester Ordnung, Vielen Dank
Samuel Walther, SBB Cargo AG

18.02.2019 - Gunten, 3654 Gunten
Danke! Alles hat bestens geklappt!
Die Location war grossartig, wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt! Das war besonders gut: Tolle Zimmer mit ansprechendem Komfort Grosser Seminarraum mit vielen Zimmern Freundliches Personal (Reception, Bar, Service) Das Essen war TOP Das war nicht so gut: Die Gruppenräume waren doch recht weit vom Seminarraum entfernt. Merci, und wir kommen gerne wieder einmal ins Park-Hotel
Pietro Buonfrate, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.01.2019 - Centre de Formation du Léman (CDF), 1805 Jongny
Danke vielmals - alles prima.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.01.2019 - AARE RIVERVIEW, 4600 Olten
Der RiverRoom hat unsere Ansprüche sehr gut erfüllt. Wir konnten in einer angenehmen Athmosphäre arbeiten, und wurden gut versorgt.
Andreas Gehri, SBB Cargo AG

14.12.2018 - Radisson Blu Zürich Airport, 8058 Kloten
Alles bestens!
Sven Frei, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.12.2018 - Best Western Mirabeau, 1003 Lausanne
Ich möchte mich recht herzlich für die gute Organisation und das feine Essen bedanken. Es war alles zu unserer Zufriedenheit (ausser die Saalbestuhlung, jedoch haben wir das mit Herr Jungen pragmatisch gelöst, also alles okey).
Zudem möchte ich einen grossen Dank an Monsieur Gérard aussprechend. Er war sehr zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit und stehts da, wenn wir ihn gebraucht haben. Grosses Kompliment! Tolle Location mit viel Möglichkeiten, sehr zuvorkommendes Personal und leckeres Essen. Alles in allem: Top, vielen herzlichen Dank!
Nadine Spycher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.11.2018 - Landgasthof Sternen Muri, 3074 Muri bei Bern
Sehr freundlicher und kundenorientierter Service, sehr gute Seminar-Infrastruktur und Erreichbarkeit mit öffentlichem Verkehr.
Tobias Oechslin, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.11.2018 - Aarauerhof AG, 5001 Aarau
Besten, alles korrekt und hat geklappt.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.11.2018 - Centre Saint-François, 2800 Delémont
Wir wurden sehr freundlich Empfangen, Extrawünsche wurden entgegen genommen ,es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Deborah Kästli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.10.2018 - PostFinance Arena – Sportgastro AG, 3014 Bern
- gute Location
- geeignet für offene Workshops - Signalisierung: gut - Moderationsmaterial: anfangs etwas knapp, wurde aber rasch nachgeliefert - Verpflegung: gut - Personal: hilfsbereit und freundlich
Barbara Liechti, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.10.2018 - Ambassador & Spa, 3007 Bern
Vielen Dank für die wunderbare Betreuung an unserem Workshop. Wir waren absolut zufrieden und würden jederzeit wieder einen Anlass im Ambassador durchführen.
Dorothee Brumann, SBB Immobilien AG

25.09.2018 - Ägerisee, 6314 Unterägeri
Sehr guter Empfang. Alle Wünsche, welche ich bei Outdoor Dreams platziert habe, waren im Seminarhotel vorhanden und vorbereitet. TOP!
Sehr gutes Seminarhotel für unterschiedliche Grössen. Gute Lage inkl. guter öV Anbindung mit Bus. Auch wurde 1 Parkplatz für uns reserviert. Angestellte waren sehr aufmerksam gegenüber Kunden. Check-In der Zimmer konnte zeitlich auf unsere Änderungswünsche angepasst werden. Räumlichkeiten waren sehr gut ausgerüstet und modern. Alles war organisiert und vorhanden. Es hat uns im Ganzen sehr gut gefallen.
Martin Christen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.09.2018 - Belvoir, 8803 Rüschlikon
Top Location mit ausgezeichnetem Service. Zudem eine sensationelle Aussicht vom Seminarraum auf den Zürichsee.
Sonja Portmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.09.2018 - Freienhof Thun AG, 3600 Thun
Einwandfreie und freundliche Organisation. Schöne neue Seminar-Räumlichkeiten an zentraler Lage, Nähe Bahnhof Thun.
Nicole Wichert, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.09.2018 - Arte Olten, 4600 Olten
Wir waren mit dem Seminarhotel Arte für einen zweitägigen Workshop zufrieden. Der Workshop-Raum war grosszügig dimensioniert. Die kleinen Mängel (Klimaanlage, fehlender Abfalleimer) wurden rasch korrigiert. Gut gefallen haben die grosszügigen Hotelzimmer, die zentrale Lage und das freundliche Personal.
Seraina Flury, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.07.2018 - Centre de Formation du Léman (CDF), 1805 Jongny
Alles hat bestens geklappt.
Wunderschöne Lage.
Céline Althaus, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.07.2018 - Seemöwe AG, 8594 Güttingen
Sehr schönes gepflegtes Hotel mit einer äussert freundlichen Betreuung. Grosszügige, helle und freundliche Zimmer. Heller grosser Seminarraum. Sehr gutes Essen mit einer ansprechenden Auswahl von Fisch, Vegi und Fleisch.
Bernadette Peter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.07.2018 - Arte Olten, 4600 Olten
Die Räumlichkeiten waren alle wie gewünscht bereit und die Abwicklung erfolgte reibungslos.
Sabrina Niederhauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

27.06.2018 - No1 Art B&B, 8804 Au
Wir haben das Hotel kurzfristig für externe Gäste gebucht. Diese haben sich zufrieden darüber geäussert, einerseits zum guten Bahnanschluss und andererseits zur Grösse der Zimmer.
Linus Grob, Schweizerische Bundesbahnen SBB

27.06.2018 - Arte Olten, 4600 Olten
War alles bestens vorbereitet - vielen Dank.
Matild Sera, SBB Cargo AG

26.06.2018 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Wie immer alles perfekt - vielen herzlichen Dank.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.06.2018 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Top Location mit entspannendem Ambiente. Service ebenso ausgezeichnet. Wir haben bereits geplant das nächste Seminar wieder in der Kartause durchzuführen.
Sonja Portmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.06.2018 - Schönbühl AG, 3652 Hilterfingen
Sehr gutes Hotel. Klein aber fein. Das Essen war ausgezeichnet! Der Service war super! Gerne wieder.
Nicola-Andrea Ramseier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.06.2018 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Ich war leider nicht dabei, da ich ferienhalber abwesend war. Mein Chef hat jedoch erwähnt, dass alles reibungslos funktioniert hat. Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden.
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.06.2018 - Kloster Fischingen, 8376 Fischingen
Es hat alle wirklich toll geklappt. Die Mitarbeiterinnen im Kloster waren ausgesprochen nett.
Dieses Lokal ist empfehlenswert.
Andreas Hufschmid, SBB Cargo AG

04.06.2018 - Rheinfelderhof, 4058 Basel
Das Hotel ist alt, dafür ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war wie immer sehr gut. Sie waren auch sehr unkompliziert, als wir den dritten Tag absagten, weil wir ihn nicht mehr benötigt haben.
Martin Gnann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.05.2018 - Waldstätterhof Luzern, 6003 Luzern
Es war alles perfekt. Wir werden gerne wieder auf diese Lokalität zurückkommen.
Evelyne Emmenegger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.05.2018 - Olten, 4601 Olten
Der Raum war etwas versteckt und stark gekühlt. Ansonsten war alles perfekt!
Evelyne Emmenegger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.05.2018 - Préalpina, 1071 Chexbres
Nous étions très contents du lieu, de la nourriture et des installations.
Julien Leuenberger, SBB

22.05.2018 - Bocken, 8810 Horgen
Unser Kadermeeting im Seminarhotel Bocken verlief reibungslos. Die gewünschten Räumlichkeiten inkl. Infrastruktur waren tiptop und bereits am Vorabend eingerichtet. Ausserdem konnte während des Tages weiteres Material (Pinnwände) flexibel bestellt werden. Die Seminarplanerin wie auch der Techniker waren den ganzen Tag erreichbar und konnten als Support telefonisch hinzugezogen werden. Das Essen wie auch der Service waren sehr gut, freundlich und zuvorkommend. Insgesamt handelt es sich um eine superschöne, grosszügige und passende Location für kleine und grosse Anlässe. Empfehlenswert!
Alexandra Hauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.05.2018 - Ambassador & Spa, 3007 Bern
+ Sympatisches Personal / herzlicher Empfang
+ Saubere, moderne Zimmer
Simon Steiner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.05.2018 - Rigi Kaltbad, 6356 Rigi Kaltbad
Seminarräumlichkeiten waren super eingerichtet, Betreuung des Personals ebenfalls wunderbar. Ebenso die Hotelzimmer und die Pausen. Das Nachtessen war mir persönlich etwas zu speziell, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Hotel würde ich auf alle Fälle weiterempfehlen.
Sibyll Gysin, SBB Cargo AG

22.05.2018 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Sehr gut organisiertes Seminarhotel; das Personal ist äusserst kundenorientiert und hilfsbereit. Das Hotel bietet eine grosse Auswahl bei der Verpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie dem Apéro). Die Zimmer sind gross und sehr gut eingerichtet. Das Hotel und die Seminarräume sind rollstuhlgängig.
Während dem Aufenthalt waren sehr viele Gruppen vor Ort (was auch für die Qualität des Hotels spricht)- die Koordination für die Pausen und das Essen wurden vom Hotelpersonal proaktiv angegangen und "Ausweichmöglichkeiten" geboten, sodass es keine Konflikte mit anderen Seminaren gab. Rundum ein gelungenes Seminar in einer guten Location!
Tobias Oechslin, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.05.2018 - Continental Park, 6002 Luzern
Organisatorisch hat alles einwandfrei funktioniert. Sehr angenehme Räumlichkeiten und sehr hilfsbereites Personal. Vielen lieben Dank!
Meltem Kartal, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.05.2018 - Kettenbrücke, 5000 Aarau
Sehr schönes und ruhiges Seminarhotel.
Die Räumlichkeiten sind sehr gut und angenehm. Übernachtung und Verpflegung sehr gut. Kleines Manko sind die Kaffeepausen. Keine Räumlichkeiten für Kaffeepausen. Entweder direkt im Seminarraum oder im 4. Stock im Gang.
Adrian Ammann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.05.2018 - Sursee Seminarzentrum AG, 6210 Sursee
Die Teilnehmer unseres Anlasses kannten den Campus noch nicht. Es waren allen sehr begeistert, sei es von der Anreise, von der Anlage, vom Essen, vom Service. Was allen besonders gefallen ist die Bauchallenge am Nachmittag. Für uns war es ein gelungener Teamanlass. Danke an alle fürs Mitwirken.
Marianne Lourenço, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.05.2018 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Unser Aufenthalt in der Kartause verlief reibungslos, unkompliziert und kundenorientiert. Schöne Umgebung, super Service und ideale Umgebung/Infrastruktur für Seminare. Gerne wieder!
Alexandra Hauser, SBB Zugbereitstellung

03.05.2018 - Astoria Olten, 4603 Olten
Es hat alles bestens geklappt. Der Seminarraum ist gut gelegen und das Personal sehr zuvorkommend.
Petra Hauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.05.2018 - Internazionale Bellinzona, 6500 Bellinzona
Einwandfreier und freundlicher Service. Seminarraum inkl. Bistro war top und gut ausgestattet. Mittagessen war feine und regionale Küche. Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof sehr zentral. Kann das Hotel gerne weiterempfehlen.
Nicole Wichert, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.04.2018 - Hotel Balsthal, 4710 Balsthal
Alles zu vollster Zufriedenheit. Zimmer, Seminar, Essen. Danke!
Catherine Moor, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.04.2018 - Deltapark Vitalresort, 3645 Gwatt
Wir waren mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
- Schöne, grosse und saubere Zimmer - Grossen und gut ausgestatteten Seminarraum mit direktem Zugang in den Garten - Wunderbare Hotelanalage mit direktem Seeanstoss - Mittagessen, Nachtessen, Frühstücksbuffet alles bestens Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Markus Fasnacht, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.04.2018 - Bern, 3011 Bern
Dank der guten Organisation vor Ort hatten wir einen gelungenen Anlass.
Besten Dank an das Event-Team. Hat alles bestens und zu unserer Zufriedenheit funktioniert.
Sonja Berger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.04.2018 - Villa Sunneschy, 8712 Stäfa
Toller Ort für ein Seminar. Sehr kundenfreundliche und unkomplizierte Gastgeber, sehr gutes Essen, tolle Lage am See. Erreichbarkeit mit öV etwas umständlich.
Katharina Wymann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.04.2018 - Alfa Soleil AG, 3718 Kandersteg
- Sehr freundliches Personal
- Extrem gutes Essen - Sehr guter Arbeitsraum - Flexible Küche (bzgll. Zeit) - Gute Übernachtung - Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis
Martina Ramseier, SBB Cargo AG

13.04.2018 - Seeburg Luzern, 6006 Luzern
Die Gäste waren sehr zufrieden. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!
Sehr serviceorientiert und professioneller Umgang mit den Gästen, auch Extrawünsche (wie z.B. Schuko-Stecker oder Adapter für die Teilnehmer aus den Europäischen Ländern) werden berücksichtigt. Das Hotel Seeburg ist sehr zu empfehlen!
Erman Bardakci, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.04.2018 - Arte Olten, 4600 Olten
Die Location wurde zu den definierten Bedingungen bereitgestellt und entsprach voll meinen Erwartungen. Die Betreuung vor Ort war persönlich und sehr professionell. Pausen- und Mittagsverpflegung standen ebenfalls wie bestellt bereit und waren sehr gut.
Ich konnte meinen Anlass wie geplant durchführen und bin somit mit dem gebuchten "Sorglospaket" äusserst zufrieden. Vielen Dank
Armin Blum, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.04.2018 - Hünigen, 3510 Konolfingen
Sehr angenehmer Aufenthalt.
Persönliche Begrüssung, zuvorkommende Mitarbeiter. Gute Location für energetisierendes arbeiten. Wir nutzten einige Male im schönen Garten zu spazieren und sich so neu zu fokussieren. Rahmen mit Kaffee und Zvieri stimmt absolut.
Stefan Fiechter, SBB Cargo AG

10.04.2018 - Krone Thun, 3600 Thun
Es war alles bestens. Danke für das unkomplizierte Handling. Sehr schöner Raum, sehr nettes Personal.
Tiffany Gerber, SBB Cargo AG

04.04.2018 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Der uns zugewiesene Sitzungsraum war von angenehmer Grösse und die Platzierung von Kühlschränken mit diversen Getränken war für uns von grossem Nutzen. Hier vermissten wir lediglich etwas Bran-Food.
Die Zimmer sind grosszügig vom Platz her und bieten dank der angenehmen Umgebung eine ruhige Nacht. Mit der Seminarpauschale kann man ohne grosses Tam-Tam im Restaurant ein- und ausgehen und die verschiedenen Pausen geniessen. Absolutes Highlight war allerdings das Teamkochen. Es ging lustig zu und her und dank einer kompetenten Betreuung haben alle noch was lernen können.
Sabrina Niederhauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.04.2018 - Boldern, 8708 Männedorf
Nach Rücksprache mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer kann ich folgendes Feedback abgeben: Es war alles sehr gut und sie waren rundum zufrieden.
Irene Anderfuhren, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.04.2018 - Seeburg Luzern, 6006 Luzern
Sehr tolles, gepflegtes und ruhiges Hotel. Top Lage - direkt am See und nahe am Verkehrshaus. Das Abendessen war fantastisch! Merci!
Team Topas, SBB Cargo AG

04.04.2018 - Verkehrshaus der Schweiz, 6006 Luzern
Wie immer hat alles zu vollster Zufriedenheit geklappt, auch wenn bis zuletzt noch Zusatzwünsche von unserer Seite geäussert wurden.
Grand Merci an die ganze Crew des Verkehrshauses.
Team Topas, SBB Cargo AG

04.04.2018 - Alpha-Palmier, 1003 Lausanne
Avant le séjour:
Très bonne disponibilité de la part du responsable et fiabilité des informations/conditions, souplesse. Durant le séjour: Très bonne organisation, services et produits de qualité.
Bernard Devaud, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.04.2018 - Seeburg Luzern, 6006 Luzern
Das Hotel Seeburg Luzern hat unseren Vorstellungen und Erwartungen übertroffen. Das Personal war äusserst freundlich und aufmerksam. Herr Peter hat sichergestellt, dass unsere Wünsche und Anforderungen erfüllt wurden. Auch bei kurzfristigen Änderungen hat sich das Hotel Seeburg Luzen flexibel und verständnisvoll gezeigt.
Patricia Deschamps, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.03.2018 - Verkehrshaus der Schweiz, 6006 Luzern
Unser Anlass im Verkehrshaus Luzern war ein voller Erfolg.
Die Location war (erfahrungsgemäss bereits bekannt) ideal und unser Anlass konnte reibungslos und erfolgreich durchgeführt werden. Der Kontakt im Vorfeld war sehr angenehm und professionell. Auch vor Ort wurden wir durch den Techniker sehr gut betreut und vom Event-Team sehr freundlich empfangen. Alles tiptop und bei Bedarf in Luzern gerne wieder.
Sara Jud-Nardone, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.03.2018 - ZFV - Unternehmungen, 8047 Zürich
Das Catering vom ZFV Catering im Verkehrshaus Luzern war sehr gut und gut organisiert. Auch auf kleine Änderungen wurde flexibel und rasch reagiert.
Der Kontakt vor dem Anlass war sehr kompetent und freundlich. Das Personal vor Ort war ebenfalls sehr zuvorkommend und freundlich.
Sara Jud-Nardone, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.03.2018 - Radisson Blu Luzern, 6005 Luzern
Der Anlass mit ca. 50 Personen im Hotel Radisson Blu war nicht zuletzt dank der hervorragenden Organisation ein sehr gelungener Event. Die Technik funktionierte einwandfrei, alles war hervorragend vorbereitet und der Apéro war schlicht Spitze.
Wir können das Hotel für solcherlei Anlässe gerne weiterempfehlen.
Özlem Düzgün, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.03.2018 - Idyll Gais, 9056 Gais
Wir hatten einen erfolgreichen Aufenthalt in Gais und konnten unsere Themen intensiv im Team bearbeiten.
Das Hotel war sehr schön und gemütlich. Auch das Personal war zuvorkommend und stets hilfsbereit. Um aus dem Alltag einmal heraus zu kommen, intensiv im Team zu arbeiten und die Natur und Ruhe zu geniessen, ist das Hotel Idyll perfekt. Ich habe vom ganzen Führungsteam nur positive Rückmeldungen erhalten.
Jeannine Weingart, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.03.2018 - Wildstrubel, 3954 Leukerbad
Wir waren sehr zufrieden, wurden sehr zuvorkommend von allen Mitarbeitern des Hotels betreut.
Ein wunderbarer Ort zum Arbeiten - wir hatten das Glück alleine im Hotel zu sein. Sehr gerne wieder einmal. Herzlichen Dank
Heike Fischer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.03.2018 - Waldstätterhof Brunnen, 6440 Brunnen
- Sehr gute Unterkunft und Verpflegung
- Gute Betreuung seitens Reception und Eventorganisation - Verfügbarkeit WLAN war aus technischen Gründen schlecht und konnte erst am zweiten Seminartag wirklich zum Arbeiten genutzt werden - Ausstattung Seminarraum gut und vollständig - Sehr freundliches Personal - Sehr gute, ruhige Lage, geeignet für Seminare
Eliane Jeanneret, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.03.2018 - Swissôtel Kursaal, 3000 Bern
Wie üblich alles top - Lage, Räumlichkeiten, "Service", abgesprochene Organisation und Infrastruktur, Apéro - inkl. kurzfristiger Technik- und Infrastruktur-Änderungen.
Barbara Liechti, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.02.2018 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Danke viel Mals, wie immer alles bestens :-)
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.02.2018 - Olten, 4601 Olten
Lokalität war perfekt! Wir werden gerne weitere Anlässe dort durchführen.
Evelyne Emmenegger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

31.01.2018 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Zimmer: sehr gut
Infrastruktur: Sehr gut Essen: Gut Lage: sehr abgelegen, gut erreichbar Gesamturteil: Sehr gut
Sven Köpfler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.01.2018 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Gute Organisation, angenehmes Ambiente. Ruhig gelegen, hat für unsere Bedürfnisse gepasst.
Nicole Geithner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.01.2018 - Klubschule Migros Rapperswil, 8640 Rapperswil
Sehr gute Schulungsräume, gut gelegen, hat alles super geklappt.
Simone Leisi, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.12.2017 - Eventalm, 8153 Rümlang
Wir hatten einen schönen Firmenanlass, die Räumlichkeiten sind sehr orginell, die Organisation, Technik etc. hat gut funktioniert. Das Essen war super. Jederzeit wieder.
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.12.2017 - Parco Paradiso, 6900 Lugano
Sehr schönes und qualitativ hochstehendes Hotel. Seminarraum mit Seesicht. Wir hatten einen fairen Preis mit der Pauschale. Gut erreichbar mit öV vom Bahnhof Lugano. Sehr freundliches Personal mit guten Deutschkenntnissen. Kann das Hotel nur empfehlen.
Nicole Wichert, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.12.2017 - Mövenpick Lausanne, 1007 Lausanne
La matinée s'est parfaitement déroulée:
- très bon accueil et mise en place - ponctualité (pause café) Un grand MERCI à l'hôtel Mövenpick!
Cendrine Magnenat, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.12.2017 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Ja, der Aufenthalt im Hotel Flora war sehr angenehm.
Alles hat tip top funktioniert. Das Essen und die Betreuung waren sehr gut. Einziger kleiner Minuspunkt ist das Beamerbild, welches relativ tief ist und aus den hinteren Reihen nicht gut eingesehen werden kann.
Markus Fasnacht, Schweizerische Bundesbahnen SBB

28.11.2017 - de Londres, 3900 Brig
Motto "zu Gast bei Freunden" wird sehr gut gelebt und umgesetzt. Zimmer sind geräumig, gute und sehr moderne Ausstattung (Beamer, Whiteboard) des zur Verfügung gestellten Sitzungszimmers. Sehr gute und ruhige Lage am Stadtplatz.
Ansprechpersonen waren sehr aufmerksam und sehr freundlich. Wir fühlten uns sehr wohl.
Martin Christen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.11.2017 - Schönbühl AG, 3652 Hilterfingen
Das Hotel hat unseren Bedürfnissen sehr entsprochen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, ruhiger und inspirierender Ort, geeignete Seminarräumlichkeiten und gutes Essen. Insbesondere möchte ich auch das sehr freundliche Hotelpersonal hervorheben. Sie sind extrem auf unsere Wünsche eingegangen und waren sehr flexibel. Wir können das Hotel sehr empfehlen!
Anica Spirig, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.11.2017 - Stiftung des Schlosses Mercier, 3960 Sierre
- Perfekter Ort für eine Retraite als Team mit einmaliger Atmosphäre.
- Gut ausgestattete Sitzungszimmer. - Wunderschöner Ort erhöht oberhalb Sierre. - Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. - Feines Essen.
Laura Locatelli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.11.2017 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Danke vielmals, wie immer alles bestens.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.11.2017 - Deltapark Vitalresort, 3645 Gwatt
Durchwegs (sehr) positive Feedbacks der Teilnehmenden: Praktische Anreise, schöne Lage, grosszügige modere Schulungsräume und Zimmer, "alles nahe beieinander", aufmerksamer Service (Hotel-, Seminar- und Restaurantbetrieb), gutes Essen, gemütliche Bar/Lounge, faszinierendes Fahrzeug zwischen den beiden Gebäudeteilen ;-). Sehr empfehlenswert (zu jeder Jahreszeit).
Kreditoren Informatik, SBB

06.11.2017 - Romantik Hotel Wilden Mann, 6000 Luzern
- Einfache und unkomplizierte Organisation
- sehr gutes Seminar Hotel mit geeigneten Räumlichkeiten und der nötigen Infrastruktur
Gaudenz Ineichen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.11.2017 - Radisson Blu Luzern, 6005 Luzern
Wir haben zwei sehr angenehme Tage im Radisson Blu in Luzern verbracht und können dieses Hotel weiterempfehlen.
Es hat alles wie vereinbart geklappt, die Mitarbeitenden im Radisson Blu haben wir engagiert und sehr freundlich erlebt. Die Räumlichkeiten des Hotels sowie die Zimmer waren sehr ansprechend und sauber. Wir würden das Radisson Blu wieder wählen.
Giulia Casto, Schweizerische Bundesbahnen SBB

31.10.2017 - Boldern, 8708 Männedorf
Très bonne préstation de seminarlocations. Rapide et efficace une vrai plus value pour une organisation rapide est simple.
Merci
Korab Rashiti, Schweizerische Bundesbahnen SBB

31.10.2017 - Seeburg Luzern, 6006 Luzern
Personal:
Sehr freundlich, flexibel und hilfsbereit. Verpflegung: Sehr gutes Essen, zeitlich hat alles geklappt und vor allem die Menge der jeweiligen Verpflegungen war tiptop. Hotelzimmer: Sehr bequemes Bett und vor allem toller Ausblick. Seminarräume: Tiptop ausgestattet, mit der Technik hat alles geklappt. Sauber und gut beleuchtet. Terrasse des Panoramasaals mit Blick auf den Vierwaldstättersee und den Pilatus ist perfekt für einen Apero.
Sibyll Gysin, SBB Cargo AG

26.10.2017 - Forsthaus Uitikon Waldegg, 8142 Zürich
Der Auftenthalt im Forsthaus Uitikon Waldegg war genial. Alles hat geklappt und die Betreuung vor Ort war super.
Jeannine Weingart, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.10.2017 - Sorell Tamina, 7310 Bad Ragaz
Gutes, angenehmes Hotel. Die Betreuung erlebten wir als aufmerksam, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Einrichtung war zweckmässig, Essen und Trinken sehr gut. Gesamthaft waren wir zufrieden und können das Hotel empfehlen.
Edith Rast, SBB Personenverkehr Operating Zugführung

03.10.2017 - Landgasthof Sternen Muri, 3074 Muri bei Bern
Das Seminar im Landgasthof Sternen war in jeder Hinsicht perfekt:
- Der Seminarraum und die zur Verfügung gestellte Technik hat tadellos funktioniert. - Die Ausstattung ist deutlich über dem Durchschnitt vergleichbarer Seminar-Hotels. - Die Verpflegung (Kaffeepause und Mittagessen) war sehr flexibel organisiert. - Das Personal war sehr zuvorkommen und hilfsbereit. Fazit: Sehr guter Seminarstandort. Gerne wieder!
Marco Schneider, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.09.2017 - Sedartis, 8800 Thalwil
Wir waren rundum zufrieden und möchten im nächsten Jahr wiederum einen Workshop mit Übernachtung im Sedartis buchen.
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.09.2017 - Gurten Park, 3084 Wabern
Coole Location, mit guter Infrastruktur. Sehr guter, zuvorkommender, unkomplizierter Service.
Petra Hauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.09.2017 - Weissenstein, 4515 Oberdorf
Die Location war wunderschön. Der Service war super. Der Aufenthalt war OK. Die Zimmer sind relativ altmodisch, aber sie waren bequem und sauber. Einzig die Baustelle war nicht ganz optimal, aber das Management hat sich dafür entschuldigt.
Caroline Onserio, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.09.2017 - Kettenbrücke, 5000 Aarau
Wir waren sehr zufrieden und haben gleich 2 weitere Leitungsmitglieder, die ihre Klausur dort buchen werden. Auch wir werden dieses Hotel sehr gerne wieder berücksichtigen. Seminarraum war sehr gut, hat uns gut gefallen, vor allem für den eintägigen Workshop waren wir froh um so viel Platz und Geräumigkeit.
Die Zimmer sind top. Essen sowie Verpflegung hat auch unseren Wünschen entsprochen. Die Freundlichkeit des Personals möchte ich zudem auch hervorheben. Ein rundherum perfekter Aufenthalt! Vielen Dank - wir werden wieder kommen :-).
Sabrina Niederhauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.09.2017 - Schönbühl AG, 3652 Hilterfingen
Eine rundum perfekte Location für Klausuren!
Sehr freundlich und zuvorkommendes Personal, passende Infrastruktur, super Verpflegung, tolles Ambiente in einer wunderschönen Umgebung - alles hat wunderbar gepasst. Vielen Dank!
Daniela Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.09.2017 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Danke viel Mal, es war alles perfekt und hat super geklappt.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.08.2017 - Paxmontana, 6073 Flüeli-Ranft
Die Aufenthalt im Hotel Paxmontana hat allen Teilnehmern ausserordentlich gut gefallen. Hotel - Lage - Personal war seht stimmig.
Petra Hauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.08.2017 - Landhotel Hirschen, 5015 Erlinsbach (SO)
Hervorragender Aufenthalt. Top Verpflegung, Spitzenservice, super Zimmer. Alles 1a!
Fabian Lange, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.08.2017 - Sorell Ador, 3001 Bern
hallo zusammen
Ich habe folgende Rückmeldung vom Projektleiter erhalten: - Der Seminarraum war sehr gut die Klimaanlage war am Nachmittag allerdings etwas sehr kalt eingestellt und liess sich nicht steuern - Der Welcome Kaffee inkl. Gipfel hat sehr gut funktioniert - Zur Morgenpause und Nachmittagspause habe ich verstanden, dass es neben den Früchten und vorigen Gipfel noch etwas gibt, was nicht der Fall war - Beim Mittagessen war das Fleisch ziemlich zäh - Personal war sehr freundlich
Brigitte Maria Thaler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.08.2017 - Vatter Business Center, 3011 Bern
optimale Location für die Durchführung eines Workshops/Schulung. Service war 1A, vielen Dank.
Petra Hauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.08.2017 - Jean-Jacques Rousseau, 2520 La Neuveville
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir konnten bei Ihnen im Juli 2017 mit sechs Personen ein zweitätiges Seminar durchführen. Sowohl der Ort mit der ruhigen Lage am Bielersee, die Räumlichkeiten als auch der hervorragende Service haben allen sehr gefallen. Auch das Essen war ausgezeichnet. Ich kann Ihr Hotel im Namen aller Beteiligten vorbehaltlos weiterempfehlen.
Sabine Bolliger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.07.2017 - Greuterhof Islikon, 8546 Islikon
Gerne das Feedback: Der Seminarraum war gut vorbereitet, der Empfang hilfsbereit, freundlich. Wir wurden in den Raum begleitet. Die WLan-Verbindung funktionierte leider nicht, trotzdem haben sich die örtlichen Techniker um uns gekümmert und bis zum Mittag eine Lösung gefunden. Essen war gut, wie auch der Service. Auf spezielle Wünsche wurde eingegangen. Empfehlenswert.
Edith Rast, SBB Personenverkehr Operating Zugführung

20.07.2017 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Der Raum war früh am Morgen zum Einrichten verfügbar, was wir sehr geschätzt haben. Bereits um 7.00 Uhr begrüsste uns eine Fachkraft, beantwortete unsere Fragen und zeigte uns die Einrichtungen und das Restaurant. Das bestellte Inventar stand wie gewünscht bereit. Der Raum war angenehm gross, die hohen Räume und die vielen Fenster machten das intensive Arbeiten im Workshopmodus problemlos möglich.
Die hohe Qualität des Essens hat überzeugt, jedoch war die Wartezeit beim Mittagessen etwas lange, vermutlich da neben uns eine grosse Gesellschaft tagte. Zudem hätten wir uns gewünscht, dass während der Mittagspause die Wassergläser/Kaffeetassen aus dem Sitzungsraum geräumt resp. ersetzt worden wären. Fazit: Ein sehr schöner Ort um zu Tagen, nahe dem Stadtzentrum gelegen, professionelle vor Ort- Betreuung. Für uns sicherlich auch in Zukunft eine Option.
Deborah Hohl, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.07.2017 - NOA, 3008 Bern
Schöne Location, welche sich sehr gut für einen externen Klausurtag eignet.
Aufgrund einer fehlenden Klimaanlage im Sommer bei heissem Wetter allerdings sehr heiss und daher eher empfehlenswert für Frühling, Herbst und Winter.
Ursula Tschannen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.07.2017 - Novotel Bern Expo, 3014 Bern
Das Durchführen unseres 2 tägigen Workshops führten wir im Seminarhotel Novotel Bern durch.
Unsere Wünsche wurden vollumfänglich berücksichtigt. Die benötigen Hilfsmittel und die räumliche Ausstattung (WLAN, Beamer, Moderatorenkoffer) standen pünktlich zur Verfügung und konnten ohne Verzug verwendet werden. Die grosszügige Räumlichkeit und angenehme Temperatur kamen unserem intensiven Workshop entgegen. Das Catering war ein besonderes Highlight. Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich herzlichst für die Gastfreundschaft des Novotel Teams und empfehle sie gerne weiter.
Brigitte Maria Thaler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.07.2017 - Kettenbrücke, 5000 Aarau
Leistung des Hotels war einwandfrei! Kann weiter empfohlen werden.
Eliane Jeanneret, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.07.2017 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
sehr gut - Erreichbarkeit, Räumlichkeiten, Ausstattung und Verpflegung
Ramona Lang, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.07.2017 - De la Paix , 6900 Lugano
Rundum zufrieden, ausl. Kollegen rühmten den Service, die Verpflegung und die Lage. Per Bus bequem erreichbar. Komfortables Seminarhotel mit grosszügigen Zimmern. Freundliche Bedienung, tolles Lunchbuffet. Sitzungsraum "Klee" verlangen!
Sehr empfehlenswert obschon die reduzierten Zimmerpreise die Budgets für ausl. Kollegen überschreiten. Aber das ist die Schweiz eben....
Janan Senathirajah, Schweizerische Bundesbahnen SBB

28.06.2017 - Säntis-Schwebebahn AG, 9107 Schwägalp (Säntis)
Sehr angenehmes Seminarhotel mit hervorragendem Service. Eine Betreuerin war jeden Tag die persönliche Ansprechperson. Wünsche wurden umgehend erfüllt.
Führung der Säntisschwebebahn war sehr interessant. Die Zimmer sind äusserst geschmackvoll und grosszügig eingerichtet und das Essen ist hervorragend.
Bernadette Peter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

27.06.2017 - Oklahoma Joe's Barbecue, 3147 Mittelhäusern
Ein Highlight. Essen sowie Personal waren super und haben uns und unseren Mitarbeitenden einen unvergesslichen Abend beschert.
Isabella Jakob, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.06.2017 - Olten, 4601 Olten
Wir haben einen guten Anlass im Hotel Olten verbracht. Der Plenarsaal sowie die Gruppenräume waren angenehm gross.
Der Stehlunch am Mittag sowie das Apéro am Ende der Veranstaltung stiess auf grosse Beliebtheit und war sehr lecker.
Nicole Schafroth, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.06.2017 - Menzberg, 6125 Menzberg
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Durch die schöne Lage im Luzerner Hinterland, konnten wir uns vom Tagesgeschäft lösen und uns auf den Workshop konzentrieren.
Das Personal war sehr freundlich und zuvor kommend. Besten Dank.
Stefan Fiechter, SBB Cargo AG

21.06.2017 - Seemöwe AG, 8594 Güttingen
Die Unterkunft und der Seminarraum war zweckmässig und tip top.
Der Service, das Essen und die Betreuung war sehr gut.
Peter Henauer, SBB, Kreditoren Infrastruktur

06.06.2017 - Impact Hub Bern, 3011 Bern
Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Da es an diesem Tag sehr heiss war, war es relativ warm im Raum. Aber war trotzdem super. Danke.
Petra Hauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.05.2017 - Krone Aarburg, 4663 Aarburg
Sehr angenehme Atmosphäre, gute Seminarräume, sehr zuvorkommende Zusammenarbeit bei der Vorbereitung. Essen ausgezeichnet. Kann ich weiterempfehlen. Besten Dank.
Matthias Zimmermann
Nicole Geithner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.05.2017 - Le Rivage, 1095 Lutry
Etablissement agréable très bien situé, sur les quais de Lutry. La personne responsable des séminaires met tout en œuvre pour vous satisfaire.
Carole Junod, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.05.2017 - Deltapark Vitalresort, 3645 Gwatt
Soweit alles tip top. Beim Buffet-Essen besteht noch Steigerungspotential und im Moderatoren Koffer fehlten leider wieder die Post-it. Alles andere (Zimmer, Seminarräume, Umgebung,...) sehr gut.
Philip Blaser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.05.2017 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Sehr schöner Ort, gutes Essen, guter Service, kann bestens weiterempfohlen werden.
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.05.2017 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Hat alles super geklappt. Freundliches Personal, gutes Essen und schöne Zimmer.
Michael Gsell, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.05.2017 - Neuland AG, 6343 Rotkreuz
Alles tiptop!
Fabienne Keller, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.05.2017 - Verkehrshaus der Schweiz, 6006 Luzern
Hat alles sehr gut geklappt!!
Fabienne Keller, Schweizerische Bundesbahnen SBB

02.05.2017 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Es hat alles prima geklappt. Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und die Unterstützung.
Daniela Frey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

02.05.2017 - Novotel Genève Centre, 1201 Genève
Sehr kompliziertes Personal im Hotel im Vorfeld des Anlasses
Wenig ausgeprägte Kundenorientierung des Hotels Sehr hohe Tagespauschale und geringe Qualität der servierten Mahlzeiten (sowohl kaum vorgewärmte Teller, Abwechslung der Speisen, eher ungewohntes Buffet für ein 4-Stern-Haus
Eliane Jeanneret, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.04.2017 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt im Hotel Uto Kulm. Sehr schöner Seminarraum, gute Verpflegung und schöne Zimmer. Wir können das Hotel Uto Kulm für einen Seminaraufenthalt absolut empfehlen.
Urs Fürst, SBB
13.04.2017 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Wir waren wiederum rundum zufrieden. Der Raum Prisma ist für unseren Workshop optimal. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Auch die Zimmer sind top. Vielen Dank, wir kommen wieder.
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.04.2017 - Seeburg Luzern, 6006 Luzern
Sehr schöne und moderne Seminarräumlichkeiten. Alles hat bestens geklappt und alle Teilnehmer waren äusserst zufrieden. Wir werden auf jeden Fall wieder buchen.
Marc Münger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.04.2017 - Brüggli, 8590 Romanshorn
Guten Tag, wir waren begeistert von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Brüggli. Sehr nette Begrüssung, grosse Motivation und Hilfsbereitschaft bei allen Mitarbeitern spürbar. Das Essen war sehr schön angerichtet und sehr fein. Der Service sehr zuvorkommend. Wir können das Brüggli nur weiterempfehlen!
(im Auftrag aller Teilnehmer)
Edith Rast, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.04.2017 - Conti, 8953 Dietikon
Freundlicher Empfang. Gut organisiert. Sehr gutes Essen.
Konferenzraum für 11 Personen fast zu eng.
Antonella Meyer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.04.2017 - Kettenbrücke, 5000 Aarau
Unterkunft:
- sehr schöne, saubere Zimmer - gut eingerichtete Sitzungszimmer - angenehmes Restaurant Essen, Service: - hervorragender Service und sehr freundliches Personal - gute Menu-Auswahl und sehr gute Qualität des Essens
Bernadette Peter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.03.2017 - Bären Dürrenroth, 3465 Dürrenroth
Seminarraum:
- gut ausgestattet - viel Platz Zimmer: - schöne, grosse Zimmer (Steckdosen beim Schreibtisch fehlten) Verpflegung: - super! - netter, aufmerksamer Service! :) Fazit: - super Betreuung vor, während und nach dem Aufenthalt - sehr freundlich, hilfsbereit Es hat uns allen sehr gut gefallen :)
Daniela Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.03.2017 - Dom, 9000 St. Gallen
Tolle Lage in der Altstadt, schöne, moderne Zimmer.
Im Hotel werden Menschen mit Beeinträchtigungen beschäftigt, welche sich sehr aufmerksam um die Gäste kümmern. Sympathisch und manchmal ein bisschen kompliziert. Das Buchen war kompliziert, was sich aber sicher verbessern lässt.
Thomas Thalmann, SBB Cargo AG

15.02.2017 - Arte Olten, 4600 Olten
Unser tätiges Seminar im Hotel Arte war sehr angenehm. Der grosszügige Seminarraum inkl. der bestellten Infrastruktur, die unkomplizierten Kaffeepausen sowie Stehlunch und Apéro waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Hotel Arte ist absolut empfehlenswert!
Nicole Schafroth, SBB Personenverkehr

15.02.2017 - Swiss-Chalet Merlischachen, 6402 Merlischachen
Liebes Swiss Chalet Team.
ich finde für den Aufenthalt nur lobende Worte. Die Räumlichkeiten waren sehr angenehm und gut eingerichtet. Die Verpflegung war sehr gut. Wir konnten unsere Wünsche anbringen und alles klappte hervorragend. Herzlichen Dank dafür. Super war, dass wir das Morgenessen und die Zwischenverpflegungen direkt im Jagdschloss einnehmen konnten. Die Zimmer waren sehr grosszügig und gut eingerichtet. Fazit: Herzlichen Dank für den tollen Aufenthalt.
Sibyll Gysin, SBB Cargo AG

09.02.2017 - Art Furrer Hotels, 3987 Riederalp
Empfang und Service waren hervorragend und sehr zuvorkommend.
Alle unsere Anliegen (auch spontane) wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Die Zimmer sind top ausgestattet. Das Essen wurde von allen gelobt. Einziger Wermutstropfen war der etwas beengende und dunkle Seminarraum.
Françoise Bolomey, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.01.2017 - Rheinfelderhof, 4058 Basel
Tiptop, wie letztes Mal.
Sehr unkompliziert und kooperativ.
Martin Gnann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.12.2016 - Swissôtel Zürich, 8050 Zürich
Wir waren rundum zufrieden. Ich kann das Hotel für solche Anlässe nur weiterempfehlen.
Astrid Gafner, SBB I-PJ

19.12.2016 - Waldstätterhof Luzern, 6003 Luzern
- Sehr freundliches Personal
- Mittagessen war sehr lecker - gute Organisation
Sarah Walther,

09.12.2016 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
Workshop vom vom 23.11.16 bis am 25.11.16. Schlichte und moderne Einrichtung und gutes Restaurant, super Lage. Nichts auszusetzen. Freundliches, zuvorkommendes Personal - sehr empfehlenswert.
Erman Bardakci, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.12.2016 - Novotel Bern Expo, 3014 Bern
Tolle Räumlichkeiten, Personal stets verfügbar bei Fragen und Anliegen.
Sylvie Aeschbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.12.2016 - Greuterhof Islikon, 8546 Islikon
Unser Aufenthalt im Greuterhof war sehr angenehm, freundliche und zuvorkommende Bedienung und sehr feines Essen.
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.12.2016 - Bahnhof Buffet Olten, 4600 Olten
Danke es hat alles geklappt!
Elvira Lichtensteiger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.12.2016 - Curling Bahn Allmend AG, 3014 Bern
perfekte Location, ideal domiziliert, sehr gute und verlässliche, flexible Kundenbetreuung, ansprechende, leckere Verpflegung. Sehr empfehlenswert!!
Roger Mauerhofer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.11.2016 - Schönbühl AG, 3652 Hilterfingen
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Schönbühl in Hilterfingen und waren rundum zufrieden. Top Service, gute Atmosphäre, hervorragende Küche und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Alle Teilnehmenden äusserten positive Rückmeldungen zur Location und zur Klausur. Wir werden das Hotel Schönbühl gerne wieder für Anlässe berücksichtigen.
Colette Maron, Schweizerische Bundesbahnen SBB
22.11.2016 - Schönbühl AG, 3652 Hilterfingen
Besten Dank für das "Hosting" unseres Workshops! Freundliches , hilfsbereites Personal, sehr angenehme Location, ruhige Zimmer und sehr gutes Essen. Unsere Wünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Jörg Hadorn, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.11.2016 - Gurten Park, 3084 Wabern
Wir möchten uns ganz herzlich für die top Organisation bedanken. Ersten erhielt ich im Vorfeld immer sehr rasch eine kompetente Antwort bei den Vorbereitungen. Die Durchführung war ebenfalls reibungslos. Wir haben am Ende des Workshops Feedback von den Teilnehmenden eingeholt und das Feedback war ausschliesslich positiv.
Deshalb ein grosses MERCI für die super Organisation und Durchführung! Liebi Grüess Lea
Roger Krähenbühl, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.11.2016 - Vatter Business Center, 3011 Bern
Alles hat wieder bestens gepasst. Betreuung. Ambiente, Infrastruktur. Vielen Dank.
Christian Kaufmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.11.2016 - Aarauerhof AG, 5001 Aarau
Der Aufenthalt war insgesamt sehr gut. Sowohl der Sitzungsraum, das Essen wie auch die Uebernachtung wurden von den Teilnehmenden als sehr gut bewertet. Wir könnten das Seminarhotel Aarauerhof bestens weiterempfehlen, auch wegen der guten Lage direkt am Bahnhof.
Margrith Perrenoud, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.11.2016 - Schönbühl AG, 3652 Hilterfingen
Die Teilnehmer waren alle sehr zufrieden mit dem freundlichen Service, der Organisation und mit den grossen und schönen Hotelzimmern.
Patricia Deschamps, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.11.2016 - Centro Spazio Aperto, 6500 Bellinzona
Wir waren sehr zufrieden mit beiden Veranstaltungen im Spazio Aperto: zuverlässig und äusserst freundlich!
Sarah Schneider, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.11.2016 - PostFinance Arena – Sportgastro AG, 3014 Bern
Was alles sehr gut! Vor allem sehr gutes Essen!
Fabienne Keller, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.10.2016 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Super disponibilité de la part de l'hotel? Chambre propre et en ordre.
Dario Scardarella, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.10.2016 - Waldstätterhof Luzern, 6003 Luzern
Die Rückmeldungen von den Teilnehmern waren gut. Zimmer sind sauber und gemütlich. Das Frühstück ebenfalls ausreichend. Kann gerne weiter empfohlen werden.
Sibyll Gysin, SBB Cargo AG

20.10.2016 - Weissenstein, 4515 Oberdorf
Alles hat gut funktioniert und war bestens organisiert.
René Fraefel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.10.2016 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Toller Seminarort, guter Service, freundliche Bedienung. Kann bestens weiterempfohlen werden
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.10.2016 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Wir besuchten das Hotel Continental anlässlich unseres EBT-Seminars der SBB:
- freundlicher Empfang, tolle Betreuung während des ganzen Tages - geeigneter Seminarraum mit guter Infrastruktur - gute Organisation (Reservation geklappt, Apéro reichlich, Mittagessen) - ausgezeichnete Menues zum Mittagessen (praktisch keine Wartezeiten!) Ich danke Herrn Zumofen und seiner Crew herzlich für die ausgezeichnete Leistung.
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.10.2016 - Sursee Seminarzentrum AG, 6210 Sursee
beim Campus Sursee handelt es sich um eine super professionelle Seminar Location. TOP!
Nicole Geithner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.09.2016 - Meierhof, 8810 Horgen
Es hat alles bestens funktioniert. Wir waren alle zufrieden. Speziell zu erwähnen ist die fantastische Seesicht vom Restaurant. Man fühlte sich fast wie in den Ferien.
Astrid Gafner, SBB I-PJ

20.09.2016 - Hotel Schlossberg, 3600 Thun
Wunderschöne Location, gutes Essen und super Service. Kurz: Beste Rahmenbedingungen für einen Workshop!
Wir kommen gerne wieder.
Philip Blaser, SBB AG

05.09.2016 - Swiss Holiday Park AG, 6443 Morschach
Es war alles korrekt organisiert und wir wurden erwartet. Wir waren jedoch erst kurz vor 20 Uhr im Hotel, somit konnten wir nicht vom gesamten Angebot profitieren.
Claudia Berger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.09.2016 - Schönbühl AG, 3652 Hilterfingen
Ausgezeichneter persönlicher Service, viel Engagement vor Ort für die Kundenwünsche. Wunderschöne Lage, Top-Zimmer. Ausgezeichnetes Essen und gut ausgebaute Infrastruktur. Rundum eine Empfehlung.
Markus Heubi, Schweizerische Bundesbahnen SBB
05.09.2016 - Schönbühl AG, 3652 Hilterfingen
Das Hotel Schönbühl eignet sich hervorragend für einen Workshop. Das Sitzungszimmer ist hell und sehr geräumig, es war extrem ruhig und mit Blick auf den Thunersee und die Berge lässt es sich kreativ arbeiten. Das Essen war lecker und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Auch an den geräumigen, hellen und modern eingerichteten Hotelzimmern lässt sich nichts aussetzen. Wir werden das Hotel Schönbühl sehr gerne wieder für einen nächsten Workshop buchen .
Sylvie Aeschbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

02.09.2016 - Olten, 4601 Olten
Tous les participants ont apprécié le séjour.
Accueil très sympathique, chambres propres et spacieuses. Très bon petit-déjeuner buffet en suffisance et varié. Bref un séjour parfait.
Dominique Morisod, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.08.2016 - Radisson Blu Luzern, 6005 Luzern
Es war alles perfekt. Sehr hilfsbereite Mitarbeitende und ein ständig besetzter Helpdesk direkt bei den Sitzungszimmern. Verpflegung (Kaffeepausen und Mittagessen) waren sehr fein.
Roberta Bernet, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.08.2016 - Rheinfelderhof, 4058 Basel
Das Hotel liegt zentral, ist gut erreichbar.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut. Ein grosser Vorteil dieses Hauses ist die Tatsache, dass alles an einem Ort ist. Man verliert nicht viel Zeit mit langen Wegen oder langem Warten. Es hat alles sehr gut geklappt und wir waren nicht zum letzten Mal dort.
Martin Gnann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.08.2016 - Zofingen, 4800 Zofingen
Räumlichkeiten / Ambiente:
Sehr zweckmässig und gut eingerichtet. War alles vorhanden. In der heutigen Zeit sind die recht üppigen Zuschläge für die Hilfsmittel (Beamer, Flip und Pinnwände) nicht mehr zeitgemäss. Das muss inbegriffen sein. Essen: sehr flexibel auch auf Wünsche von einzelnen Personen eingegangen. Pausensnacks machen eher einen bescheidenen Eindruck und sind etwas knapp bemessen. Zimmer: gut, gemütlich und zweckmässig. Die Lage ist sehr gut und der Gesamteindruck ist auch gut. Für mich ist das Hotel weiterhin eine Option solche Anlässe durch zu führen.
Sibyll Gysin, SBB Cargo AG

11.07.2016 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Wir waren äusserst zufrieden! Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Alles war perfekt und sympathisch organisiert. Herzlichen Dank! Wir kommen gerne wieder.
Isabelle Thurnherr, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.07.2016 - Internazionale Bellinzona, 6500 Bellinzona
War ein Super Aufenthalt, Hotel sehr zentral gelegen, mit der Reservation hat alles wunderbar geklappt. Tolles Zimmer, die Nasszelle sehr Modern & ausgestattet mit allem Nötigem. Personal sehr freundlich & hilfsbereit. Gutes Frühstückbuffet.
Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen.
Maximillian Anderegg, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.07.2016 - Verkehrshaus der Schweiz, 6006 Luzern
Das Verkehrshaus ist sehr professionell und hat uns vorgängig auch nochmals einen Rat betreffend der Zeit des Mittagessen gegeben.
Am Anlass wurden wir willkommen geheissen und alles hat einwandfrei funktioniert. Die Betreuung vor Ort war extrem angenehm und flexibel. Die Location ist grosszügig und professionell. Ich würde das Verkehrshaus jederzeit weiterempfehlen.
Christine Dällenbach, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.06.2016 - Metropole, 3800 Matten bei Interlaken
Alles hat bestens geklappt und alle waren freundlich und zuvorkommend. Herzlichen Dank.
Céline Althaus, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.06.2016 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
Alles hat super gepasst. Mein Vorgesetzter ist sehr zufrieden.
Vielen Dank.
Sabina Flück, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.06.2016 - Cascada, 6003 Luzern
Unsere zwei Tage waren wunderbar. Hat alles ausgezeichnet geklappt. Sehr zuvorkommendes Personal und freundlich. Seminarraum gut ausgerüstet mit Kühlschrank und Kaffeemaschine. Zimmer war sehr sauber und hatte alles was man braucht. Würde das sofort wieder buchen.
Einziger negativer Punkt war, der Seminarraum war aufgrund des sehr warmen Wetters auch sehr war. Lüften brachte nichts. Vormittag ging es, nachmittags zu warm.
Manfred Ott, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.06.2016 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
Es hat Alles bestens und unkompliziert funktioniert. Zudem vor Ort sehr freundliche und zuvorkommende Unterstützung.
Markus Heubi, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.06.2016 - Zofingen, 4800 Zofingen
Es hat alles gut geklappt, die Bestellung wurde 100% umgesetzt.
Infrastruktur ist sehr zweckmässig. Essen sehr gut. Durchwegs empfehlenswert.
Sibyll Gysin, SBB Cargo AG

07.06.2016 - Olten, 4601 Olten
Der Aufenthalt im Hotel Olten war ein voller Erfolg: Die Absprachen, die Planung der letzten Details sowie der Tag selbst sind so verlaufen, wie wir uns das erhofft haben. Die Unterstützung vom Hotel war jederzeit gegeben: alle waren sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Die Atmosphäre war äusserst angenehm.
Gerne empfehle ich dieses Hotel weiter. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Sarah Schneider, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.06.2016 - Aarehof, 5103 Wildegg
Der Aufenthalt entsprach unseren Vorstellungen voll und ganz.
Chayenne Wamagata, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.06.2016 - Meglisalp, 9057 Weissbad
Seminarraum:
sehr heimelig und funktional eingerichtet, inkl. WLAN Zimmer: einfach aber sauber und mit sehr viel Charme. Dass sich die Toiletten und Duschen ausserhalb des Zimmers befinden wird angesichts der fantastischen Lage der Meglisalp gerne akzeptiert. Essen: Eine sehr positive Überraschung. Wir hätten nicht erwartet, dass wir auf einer Alp auf so hohem Niveau essen können. Auch der Service war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Fazit: unbedingt weiter empfehlen. Ideal für etwas unkonventionelle Workshops und Seminar, welche eine körperliche Aktivität beinhalten (Wanderung zur Meglisalp ist obligatorisch :-)
Bernadette Peter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.06.2016 - Verkehrshaus der Schweiz, 6006 Luzern
Kann ich sehr empfehlen! Wir wurden perfekt unterstützt und alles verlief wunderbar. Herzlichen Dank.
Isabelle Thurnherr, Schweizerische Bundesbahnen SBB
19.05.2016 - Verkehrshaus der Schweiz, 6006 Luzern
Es war super - wie immer. Alles hat bestens geklappt. Die Leute sind einfach nett, kompetent und zuvorkommend.
Die Lokalität ist einfach auch gut gelegen und super ausgerüstet. Ist also alles sehr weiterzuempfehlen. Danke und liebe Grüsse.
Barbara Grossrieder, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.05.2016 - Mövenpick Lausanne, 1007 Lausanne
L'hôtel Mövenpick offre des prestations de qualité et met tout en œuvre pour satisfaire le client.
Carole Junod, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.05.2016 - Hotel Schlossberg, 3600 Thun
Super Location, sehr guter Service und hervorragendes Essen!
Wir kommen wieder.
Philip Blaser, SBB AG

03.05.2016 - Aarehof, 5103 Wildegg
Das Hotel hat wie immer unsere Wünsche bestens umgesetzt.
Chayenne Wamagata, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.05.2016 - Spirgarten, 8048 Zürich
Das Hotelzimmer war sehr schön und sauber. Der Seminarraum ist geräumig und hat all die technische Ausstattung die man erwartet, aber leider sehr warm und stickig. Wir mussten die ganze Zeit die Fenster offen lassen. Das Essen war um einiges besser als das letzte Mal, nur musste man sehr lange auf eine Bedienung warten. Obwohl ich eigentlich alles vorbestellt hatte.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Sibyll Gysin, SBB Cargo AG

03.05.2016 - Au Parc, 1700 Fribourg
Très bon accueil
Repas excellents Locaux de séminaires très bien A recommander
Olivier Pantet, SBB Cargo AG

02.05.2016 - Verkehrshaus der Schweiz, 6006 Luzern
Es war wie immer (für uns das 2. Mal) alles super top! Wir waren alle sehr zufrieden. Das Essen war wunderbar, die Auswahl gross genug. Es gab also für alle etwas. Der Raum ist natürlich schön gross, auch mit der herrlichen Aussicht. Und von der Technik her super ausgestattet.
Wir kommen gerne wieder einmal. Danke und liebe Grüsse.
Barbara Grossrieder, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.04.2016 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Ganz herzlichen Dank für den geeigneten Konferenzraum, das ausgezeichnete Mittagessen, die hervorragende Organisation und die sehr aufmerksame Betreuung. Wir werden unsere EBT-Seminare SBB gerne wieder bei Ihnen abhalten :)!
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.04.2016 - de Londres, 3900 Brig
Der Aufenthalt im Hotel de Londres hat uns sehr gefallen und wurde von allen Workshop-Teilnehmenden positiv bewertet. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, die familiäre Umgebung sorgte für eine gute Atmosphäre im ganzen Team. Das Abendessen in der „Wohnstuba“ war vorzüglich, wie auch das Frühstück im Gemeinschaftsraum. Die Lokalität eignet sich hervorragend für einen Teambuilding-Event im kleinen Rahmen und ich würde das Hotel de Londres jederzeit wieder berücksichtigen.
Colette Maron, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.04.2016 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Ich habe von den Teilnehmern folgende Rückmeldungen erhalten, die ich gerne hier weitergebe:
Für mich war alles tip top. Gutes Essen und Service, sauberes und zweckmässiges Zimmer und gute Betreuung während den Seminartagen. Ich fand es super. Lage: 10min zu Fuss zum Bhf sind ok Räumlichkeiten: man merkt, dass es ein Spital war, aber ok W-LAN: hat einwandfrei funktioniert, was in anderen Hotels nicht immer der Fall ist Essen: war gut, auch wenn die Auswahl teilweise gar speziell war Mitarbeitende: nett, kompetent Ich würde es weiterempfehlen
Claudia Schwarz, SBB Cargo AG

15.04.2016 - Schützen Steffisburg, 3613 Steffisburg
- sehr schöne Seminarräume
- schöne und moderne Zimmer - ruhig - gutes Essen - angenehme Atmosphäre - super Service - Danke!
Nicole Geithner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.04.2016 - Alfa Soleil AG, 3718 Kandersteg
Wir hatten eine angenehme Klausur im Alfa Soleil Kandersteg und haben uns wohl gefühlt.
Noel Blaser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.04.2016 - Hotel Storchen, 5012 Schönenwerd
Bonjour,
Le lieu, les chambres, le service, l'accueil, les repas, bref, c'était vraiment bien. Il y a un seul bémol. La petite salle mise à disposition est un peu bruyante car pas idéalement isolée et entend bien la circulation à côté. Sinon, le reste était parfait.
Daniele D'Alessandro, Schweizerische Bundesbahnen SBB
22.03.2016 - Hotel Storchen, 5012 Schönenwerd
Bonjour, Selon les modérateurs du jours, tout s'est relativement bien déroulé. Merci pour l'organisation et à bientôt.
Daniele D'Alessandro, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.03.2016 - Belvédère, 3700 Spiez
Im Grossen und Ganzen war es OK. Lediglich zum Essen hier eine Rückmeldung:
- Letztes Jahr hatte ich dem Hotel gemeldet, dass die Vorspeise beim Abendessen nicht ideal war, es gab Ziegen- oder Geisskäse. Dieses Jahr gab es genau dieselbe Vorspeise wieder. Warum ein Feedback geben, da es das Hotel evtl. gar nicht interessiert? - Das Fleisch am 2. Tag (Mittag) war erstens zu wenig gebraten und 2. war es zäh. Mein persönliches Feedback: in einem 4-Sterne Hotel dürfte man vom Servicepersonal verlangen, dass diese nicht in Jeans rumlaufen. Das Outfit war nicht dem Standard des Hotels entsprechend. Schade.
Franziska Fuchs, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.03.2016 - Zofingen, 4800 Zofingen
Sehr freundlicher Empfang im Hotel. Zusätzliche Wünsche wurden sofort erledigt. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir können das Seminarhotel Zofingen weiterempfehlen.
Martin Richiger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.03.2016 - Cascada, 6003 Luzern
Nach Rückfrage mit dem Teamleiter darf ich Ihnen mitteilen, dass alles bestens war.
Isabella Saladin, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.03.2016 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Wir hatten einen sehr guten Aufenthalt und können das Seminarhotel Sempachersee in Nottwil gerne weiterempfehlen. Beeindruckend war insbesondre auch eine Führung zum Paraplegikerzentrum durch Herrn Karl Emmenegger.
Manfred Aerni, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.03.2016 - Schützen Steffisburg, 3613 Steffisburg
Die Teilnehmerinnen waren alle ganz zufrieden. Es sei super top dort. Konferenzraum, Zimmer, Lage und Essen. Wirklich zu empfehlen.
Danke und liebe Grüsse.
Barbara Grossrieder, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.02.2016 - Sedartis, 8800 Thalwil
Wir fühlten uns die 2 Tage sehr gut aufgehoben.
Seminarraum, Essen, Übernachtung und die Betreuung vor Ort haben dazu beigetragen, dass wir einen erfolgreichen Workshop durchführen konnten! Vielen Dank ans Team Sedartis!
Adrian Ammann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.02.2016 - Aquatis, 1010 Lausanne
L’établissement, se trouvant à la sortie du Metro M2 « Vennes », est facilement accessible depuis la gare de Lausanne ou le centre ville en transport public. Des places de parc gratuites sont également à disposition pour les clients.
Les salles de séminaire sont confortables et pratiques. Le repas de midi pris au restaurant (compris dans le forfait) était très bon et le service parfait. Le personnel met tout en œuvre pour satisfaire les besoins du client. Seul bémol de la journée ... la gestion de la pause-café pour 150 personnes n’était pas optimale le matin : - Bien que la machine à café pouvait en faire 2 à la fois, cela ne suffit amplement pas pour autant de monde. A ma demande, l’hôtel en a installé une deuxième l’après-midi ce qui a permis un meilleur débit. - Le ravitaillement en viennoiserie se faisait attendre. Peut-être qu'il aurait fallu davantage de personnel pour gérer notre pause-café. En conclusion, globalement, l'Aquatis est une bonne adresse pour y organiser un séminaire !
Carole Junod, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.02.2016 - Chäserrugg, 9657 Unterwasser
Sehr schöne Location mit traumhafter Aussicht, modernen Räumlichkeiten und sehr guter Verpflegung.
Eigentlich sehr schöner Seminarraum. Nur leider nicht abschliessbar. Leider sind immer wieder wildfremde Leute im - von uns gemieteten - Seminarraum gestanden, weil sie die Räumlichkeiten 'einfach mal anschauen' wollten. Verbesserungsvorschlag: Beschriftung anbringen, dass besetzt ist und nicht gestört werden darf, oder Zimmer abschliessbar machen.
Bernadette Peter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.02.2016 - Berg & Bett Säntis Lodge, 9657 Unterwasser
freundlicher Empfang und Betreuung, schöner Seminarraum mit Top-Aussicht, saubere - etwas in die Jahre gekommene Zimmer und sehr gutes Essen. Es wurde sehr flexibel auf unsere Wünsche eingegangen
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Bernadette Peter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.01.2016 - Vatter Business Center, 3011 Bern
Sehr freundliche Betreuung, wunderbarer Raum mit viel Bewegungsfreiheit.
Christian Kaufmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.12.2015 - Überstorf, 3182 Ueberstorf
- Organisation vor Ort sehr gut
- Empfang sehr gut - Seminarraum sehr gut - Mittagessen sehr gut
Nicole Wichert, SBB

14.12.2015 - Zofingen, 4800 Zofingen
Alles hat bestens geklappt.
Einrichtungen Vorhanden, das Bestellte war vorhanden, gute Internet Verbindung. Gutes Essen und Bedienung. Kann weiter empfohlen werden.
Sibyll Gysin, SBB Cargo AG

10.12.2015 - Bahnhof Buffet Olten, 4600 Olten
Hat alles wunderbar geklappt, wie immer. Bis zum nächsten Mal.
Manfred Ott, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.12.2015 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
Die Veranstaltung vom 2.12.2015 im Hotel Holiday Inn in Bern Westside konnte erfolgreich durchgeführt werden.
Die Räume und Infrastruktur waren passend zur Veranstaltung. Der Service beim Empfang, Einrichten, Mittagessen und Apéro war sehr gut (sehr freundliches und hilfsbereites Personal, inkl. Leitung). Wir haben uns im Holiday Inn sehr wohl gefühlt. Roland Burgermeister, Kursleiter
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.12.2015 - Alfa Soleil AG, 3718 Kandersteg
Der Aufenthalt im Hotel Alfa Solei war toll. Hervorzuheben ist insbesondere die wunderschöne Umgebung von Kandersteg und die ausgezeichnete Küche von Nico.
Marcel Bögli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.11.2015 - Thessoni classic, 8105 Regensdorf
Der Aufenthalt im Thessoni classic hat das gesamte Leitungsteam während diesen zwei Tagen überzeugt. Die Seminarräumlichkeiten waren gut eingerichtet - Alles Notwendige vorhanden. Die Zimmer waren sauber und schön und auch der Event "Teamkochen" können wir an Kochbegeisterte und Laien weiterempfehlen.
Laura Schwarz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.11.2015 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Besten Dank an das Alte Spital sowie das Hotel Bären.
Alles hat zu unserer Zufriedenheit gepasst. Gerne wieder.
Céline Althaus, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.11.2015 - Storchen, 8001 Zürich
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal durchwegs freundlich und zuvorkommend. Das Essen war auch gut bezüglich Qualität, Auswahl und Menge. Die Flexibilität der Pausen- und Essenszeiten war gegeben. Auch habe ich keine negativen Feedbacks zu den Zimmern erhalten.
Das Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Fabienne Trachsel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.11.2015 - Waldhotel Doldenhorn, 3718 Kandersteg
Grundsätzlich waren wir gesamthaft zufrieden mit dem Aufenthalt und dem Ambiente.
Es hat allerdings doch einige Anmerkungen. Anmerkungen Zimmer: Zitate: "Das Einzige was mich ein wenig gestört hat ist, dass man das Fenster des WC's überhaupt nicht abdecken kann und dasjenige im Bad einen ca. 10 cm breiten offenen Spalt hat. Es ist nicht sehr angenehm, wenn diese Räume gegen Aussen nicht richtig abgedeckt werden können." "Minibar mickrig." Anmerkungen Essen: - Eingeschränkte Menu-Auswahl im Ruedihus - schönes Frühstücksbuffet - Abendessen ok, Fleisch zu heftig durchgebraten (ist nicht Doldenhorn) - Bar zu früh geschlossen - 3 Mitarbeiter klagten über Bauchbeschwerden am zweiten Tag Anmerkungen Seminar: - WLAN nicht gesichert - Umständlicher Betrieb des Beamers, hier fehlte eine Anleitung. Zudem erscheint eine Bedienung eines Beamers- mittels einer auf dem Rechner zu ladenden exe-Software; sicherheitstechnisch fragwürdig. -Bei Betrieb im Nachbar-Besprechungsraum Störgeräusche Anmerkungen Wellness -Nicht alle Saunen nutzbar
Jörg Ostwald, SBB Personenverkehr

25.11.2015 - PISTESÜD | dining & events, 3123 Belp
Geniale Räumlichkeiten, super Infrastruktur, leckeres Essen. Gerne wieder!
Sylvie Aeschbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.11.2015 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alles hat wunderbar geklappt. Die Zimmer waren vorbereitet, der Seminarraum mit dem Nötigen ausgerüstet und die Mahlzeiten wurden prompt gemäss Abmachung serviert. Wir können einen Aufenthalt auf dem beschaulichen Appenberg sehr empfehlen.
Isabella Jakob, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.11.2015 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Gutes Essen, freundlicher und aufmerksamer Service. Sehr gute Ambiance sowohl im Raum als auch in den Zimmern. Preis / Leistung stimmt.
René Fraefel, Schweiz. Bundesbahnen, Kreditoren Infrastruktur

17.11.2015 - Gurten Park, 3084 Wabern
Alles hat gut geklappt bis auf das Mittagessen. Es war Selbstbedienung vorgesehen, was in der Bestätigung nicht ersichtlich ist. Dies könnte man evtl. noch genauer in der Offerte vermerken.
Das Personal war jedoch sehr freundlich und zeigte sich flexibel, so dass die Verwaltungsräte bedient wurden. Sonst alles tip top.
Christina Jost, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.11.2015 - Hotel Storchen, 5012 Schönenwerd
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal durchwegs freundlich und zuvorkommend. Das Essen war auch gut bezüglich Qualität, Auswahl und Menge. Die Flexibilität der Pausen- und Essenszeiten war gegeben. Kein negatives Feedback zu den Zimmern von den Teilnehmenden erhalten. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Fabienne Trachsel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.11.2015 - Ambassador & Spa, 3007 Bern
Die kurzfristige Planung und Vorbereitung hat reibungslos geklappt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm.
Vielen Dank.
Christel Karth , Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.11.2015 - Gurten Park, 3084 Wabern
Wir waren sehr zufrieden mit dem Service des Seminarhotels Gurten Park.
Folgende haben wir sehr geschätzt: - kurzfristige Planung möglich - freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal - gut organisiert Vielen Dank
Christel Karth , Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.11.2015 - Arte Olten, 4600 Olten
Positiv:
Sehr schöne Zimmer und sehr gute Verpflegung, inkl. Auswahl Fleisch/Vegi. noch zu optimieren: Beim check-in mussten alle Teilnehmer die private Adresse angeben, obwohl ich diese im Vorfeld mitgeteilt hatte. Für eine Gruppe wäre es schön, einen etwas mehr abgeteilten Raum zum Essen zu haben.
Bernadette Peter, SBB AG

09.11.2015 - Schlössli Ipsach, 2563 Ipsach
Sehr schöner Aufenthalt in Ipsach.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut. Vielen Dank für die tollen Tage in Ipsach.
Deborah Kästli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.11.2015 - Greuterhof Islikon, 8546 Islikon
Sehr gute und schön eingerichtete Location. Guter Service, freundliche Bedienung und gutes Essen. Kann bestens weiterempfohlen werden.
Michael Boppart, SBB AG

03.11.2015 - Bahnhof Buffet Olten, 4600 Olten
Raum war etwas speziell eingerichtet. Dank frühem Eintreffen von mir konnte ich Tische und Stühle für den Kurs sinnvoll platzieren und überflüssiges Mobiliar entfernen lassen (für 8 TN rund 20 Stühle im eher engen Raum).
Essen und Gastfreundschaft gut..
SBB AG Kreditoren, Personenverkehr

03.11.2015 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Besten Dank, die Location war der perfekte Ort für unseren Führungs-Workshop.
Kein klassischer "Hotel-Seminar-Bunker", genau das Richtige um ausserhalb des Tagesgeschäft an strategischen Themen zu arbeiten. Essen und Hotelzimmer waren tip top, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Ort und Räumlichkeiten haben viel Charme. Die gelegentlichen Geräusche vorbeifahrender Züge störten uns als SBB Mitarbeitende natürlich nicht... Mögliches Verbesserungs-Potential: Kaffee aus Selecta-Automat war ok, aber kein grosser Genuss. Zusätzliche Kosten für Flip Chart, Moderatoren-Koffer,... zu hoch, das erwarte ich in der Seminar-Pauschale.
Philip Blaser, Schweizerische Bundesbahnen SBB AG

02.11.2015 - Schlössli Ipsach, 2563 Ipsach
Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Hotel Schlössli.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Wünsche wurden alle berücksichtig. Die Hotelzimmer waren sehr gross, sauber und freundlich eingerichtet. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Ich kann das Hotel nur empfehlen.
Deborah Kästli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

02.11.2015 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Für uns eine ideale Umgebung, um zielgerichtet arbeiten zu können.
Thomas Sägesser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

02.11.2015 - Überstorf, 3182 Ueberstorf
Liebe Frau Richter, wir waren sowohl mit Ihrer Beratung, wie auch mit dem Aufenthalt in Ueberstorf vollends zufrieden. Dass wir im Schloss von einer Jugendfreundin von mir (ich wusste nicht, dass sie dort arbeitet) bedient wurden, war das i-Tüpfelchen! Ich danke Ihnen ganz herzlich und wünsche Ihnen eine schöne Herbstzeit!
Rahel Pena, Schweizerische Bundesbahnen SBB

02.11.2015 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Wir waren vollumfänglich zufrieden. guter Service, schöne und grosszügige Zimmer, freundliches Personal. Hat alles sehr gut funktioniert. Wir werden wieder gehen.
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.10.2015 - Coop Bildungszentrum CBZ, 4132 Muttenz
Le séjour c'est très bien passé.
Bon service, bons repas. Merci.
Yvan Lugeon, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.10.2015 - Alfa Soleil AG, 3718 Kandersteg
Das Hotel ist sympathisch, sauber und vermittelt eine gewisse Gemütlichkeit. Wir fühlten uns gut aufgehoben und das Personal war sehr freundlich und aufgestellt.
Insgesamt hatten wir 11 Zimmer gebucht. Hier reichten die Feedbacks von sehr zufrieden, ja fast überwältigt, bis hin zu zu kurzen Betten "in einer Art Besenkammer". Hier konnte ich mir leider nicht persönlich ein Bild machen - mein Zimmer war super! Das Essen war sehr gut. Wir schätzten die Beratung (Rahmenprogramm etc.) und den Service (Abholdienst, Gepäckservice etc.) sehr. Ich würde das Hotel Alfa Soleil jederzeit gerne weiterempfehlen.
Sara Jud-Nardone, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.09.2015 - Cascada, 6003 Luzern
Unser Anlass konnte wie geplant durchgeführt werden. Die Räume waren vorbereitet wie bestellt. Die Verpflegung war sehr gut.
Isabella Saladin, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.09.2015 - Gurten Park, 3084 Wabern
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt auf dem Gurten am 15.09.2015. Die Organisation hat super funktioniert und die Kontaktaufnahme verlief reibungslos. Auf Fragen ist immer sofort geantwortet worden und unsere Wünsche wurden erfüllt.
HERZLICHEN DANK Lea Arnold
Roger Krähenbühl, SBB

21.09.2015 - Olten, 4601 Olten
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Essen war schnell parat und alle bekamen was sie bestellt hatten, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte bei über 100 Personen. Das Essen schmeckte auch sehr lecker.
Das ganze bestellte Equipment war am jeweiligen Tag bereit gestellt und ein Techniker half bei der Installation. Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr hilfsbereit und flexibel.
Sibyll Gysin, SBB Cargo AG

10.09.2015 - Alfa Soleil AG, 3718 Kandersteg
Da ich selber nicht dabei war, habe ich einige Feedbacks eingeholt. Die Rückmeldungen waren allesamt sehr positiv. Das Leitungsteam hat sich wohlgefühlt und konnte sich in den zur Verfügung gestellten Räumen ausbreiten und so den Workshop gut durchführen. Die Verpflegung war sehr gut und wurde von allen gerühmt.
Leiter VM: Er würde das Hotel jederzeit wieder berücksichtigen.
Irene Anderfuhren, Schweizerische Bundesbahnen SBB

31.08.2015 - Landgasthof Lueg, 3413 Kaltacker
gute Location an schönem Ort, freundliche Bedienung, Essen gut
Bernhard Meili, Schweizerische Bundesbahnen SBB

31.08.2015 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Wir hatten einmal mehr zwei angenehme Seminartage im Best Western Continental verbracht. Die Betreuung war (sowohl betreffend Seminarraum wie auch kulinarisch) - wie immer - tipptopp.
Noel Blaser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.08.2015 - Alfa Soleil AG, 3718 Kandersteg
Wir können das Hotel Alfa Soleil wärmstens empfehlen. Die Gastfreundschaft und Flexibilität der Besitzer ist super. Das Essen ist sehr zu empfehlen. Wir waren zum 2. mal dort und es hat wiederum alles geklappt.
Reto Brehm, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.08.2015 - Gurten Park, 3084 Wabern
Vorbereitung und Kontakt betreffend Ablauf/Ausrüstung haben reibungslos geklappt, sehr schöner Ort, kurze Wege, unkomplizierte (und feine!) Verpflegung, gute Betreuung.
Manuela Rohrbach-Bon, RailAway AG

12.08.2015 - Solbadhotel Sigriswil, 3655 Sigriswil
Wir wurden sehr freundlich empfangen und unsere Sonderwünsche bezüglich Raumwechsel wurden umgehend umgesetzt. Die Hotelzimmer waren schön und sauber, das Essen ein Genuss und das gesamte Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Von A-Z eine top Location! Eine entsprechende Rückmeldung an das Hotel ist bereits erfolgt.
Wer das Seminarhotel noch nicht kennt, sollte bei der Buchung aber unbedingt darauf hingewiesen werden, dass es nebst dem Hauptteil auch noch ein Gästehaus gibt. Dort befinden sich nämlich die helleren und wesentlich angenehmeren Seminarräumlichkeiten.
Sylvie Aeschbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.08.2015 - Bundesamt für Sport BASPO, 2532 Magglingen/Macolin
Wir waren mit der Location sehr zufrieden. Das Baspo ist sehr schön gelegen und bietet viele Möglichkeiten.
Das Konzept mit dem Badge, für den Zutritt zu den reservierten Räumen, ist sehr clever. Vielen Dank für die gute Organisation durch Baspo wie auch seminarlocation.ch
Nicole Wichert, SBB

06.08.2015 - ABZ, 3700 Spiez
Sehr angenehmer Aufenthalt in bester Umgebung.
Hervorragend geeignet um Workshops durchzuführen. Sehr freundlicher Empfang und Betreuung.
Adrian Ammann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.07.2015 - Sorell Ador, 3001 Bern
Der Sitzungsraum war sehr zweckmässig.
Speziell zu erwähnen ist, dass kurzfristig die Anzahl PET-Flaschen zum Mitnehmen verdoppelt konnte. So konnte jeder Teilnehmer 2 Flaschen mitnehmen und war an dem heissen Tag bis zum Mittag ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.
Werner Schnider, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.07.2015 - Winkelried, 6362 Stansstad
Wir sind im Hotel Winkelried bestens aufgehoben worden. Es hat alles super geklappt. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer grosszügig und sehr sauber, das Essen auf der Terrasse vorzüglich. Der Seminarraum war mit allem ausgerüstet wie gewünscht und war gross, was das Arbeiten doch wesentlich angenehm gestaltete. Wir können die Lokalität nur weiterempfehlen.
Besten Dank.
Hans-Ruedi Barmettler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.06.2015 - Adula, 7018 Flims Waldhaus
Allgemeiner Hotelbereich / Empfang:
Schöner und Angenehmer Empfang durchs Personal. Das Einchecken ist auch sehr zügig von statten gegangen . Gastronomie: Sehr gut, Lage und Umgebung: Top Service: Sehr gut Zimmer: Top Zustand, modern und mit allem was nötig ist ausgerüstet Diese Hotel kann ich auf jedenfalls weiterempfehlen
Maximillian Anderegg, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.06.2015 - Krone Unterstrass, 8006 Zürich
Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, grosse Flexibilität, feines Essen - immer wieder gerne...
Sabrina Niederhauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.06.2015 - Bahnhof Buffet Olten, 4600 Olten
Hat alles bestens geklappt.
Zeitlich waren sie sehr flexibel, wegen dem Essen, was uns sehr entgegengekommen ist. Vielen Dank und herzliche Grüsse
Manfred Ott, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.06.2015 - Astoria, 6002 Luzern
Trotz mehreren Änderungen vorab konnte das Astoria flexibel und gut reagieren. Die Betreuung war sehr professionell und gut organisiert. Mehrmals am Tag haben sich die Betreuer nach dem Befinden erkundet und die Qualität hochgehalten.
Infolge grosser Teilnehmeranzahl wurde es im Raum sehr warm - nach einer kurzen Meldung wurde dies rasch behoben. Das Plenum war für die 140 Personen ausreichend aber ein bisschen mehr Beinfreiheit hätte nicht geschadet - Dies ist aber wohl individuell und nicht grundsätzlich negativ zu verstehen. Die ca. 140 Teilnehmer hatten nach 45' gegessen und waren sehr zufrieden. Das Essen war sehr gut und super organisiert. Wir waren überaus positiv überrascht! Ach während den Pausen war das Personal zuverlässig und zuvorkommend zur Stelle. Wir werden das Hotel Astoria auch in Zukunft für Anlässe berücksichtigen und empfehlen.
Eve-Laure Urech, SBB Infrastruktur Finanzen

26.06.2015 - Waldstätterhof Luzern, 6003 Luzern
Das Hotel hat einen guten und flexiblen Eindruck hinterlassen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer waren angenehm, gut eingerichtet und sauber. Für lärmempfindliche Gäste ist es allenfalls nicht die beste Wahl, wenn gerne mit offenem Fenster geschlafen wird. Der Lärm von der Hauptstrasse und dem Bahnhof war sehr gut hörbar.
Eve-Laure Urech, SBB Infrastruktur Finanzen

24.06.2015 - Restaurant Rössli, 8640 Hurden
Unsere Seminarteilnehmer waren sehr zufrieden mit dem Service, Zimmer und Seminarräumen. Das Hotel kann bestens weiterempfohlen werden.
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.06.2015 - Rüttihubelbad, 3512 Walkringen
Wir hatten im „Seminarhotel Rüttihubelbad“ einen angenehmen Aufenthalt und konnten in der Abgeschiedenheit des Emmentals unsere gesteckten Ziele schneller als geplant erreichen und somit unser Seminar einen Tag früher als vorgesehen erfolgreich abschliessen. Folglich hat die Location unsere Erwartungen erfüllt.
Jörg Stalder, SBB AG, Infrastruktur Telecom

19.06.2015 - Airport, 2540 Grenchenberg
Positiv: gutes Nachtessen, Kaffeepausen, Apéro etc. haben gut funktioniert. Lage ca. 30 Minuten von Olten für Teilnehmende aus verschiedenen Teilen der Schweiz gut zu Erreichen.
leider etwas laut (bei offenen Fenstern sind Seminare nur begrenzt möglich) und wenig Möglichkeiten um zu Fuss outdoor Übungen und Aktivitäten (abgesehen vom Fliegen) zu Absolvieren im Rahmen von Coachings / Entwicklungsübungen.
Ursula Tschannen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.06.2015 - Cailler, 1637 Charmey
Sehr schönes Hotel mit schön grossen Zimmern, gutem Essen und einer zuvorkommender Bedienung.
Nicole Geithner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.06.2015 - CTS Congrès, Tourisme et Sport SA, 2501 Biel/Bienne
Der Anlass im CTS Biel konnte letzte Woche erfolgreich durchgeführt werden und die Betreuung seitens CTS Biel (Technik, Catering, Bereitstellung der Pinnwände und Flipcharts) war sehr zuvorkommend und hat einwandfrei funktioniert.
Yolanda Ritter, SBB AG

08.06.2015 - Bahnhof Buffet Olten, 4600 Olten
Wir waren mit den Dienstleistungen anlässlich unseres Workshops sehr zufrieden. Die Räumlichkeit war für unseren Anlass gut.
Markus Fricker, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.06.2015 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Service und Essen war top. Leider war das Zimmer ein enger Raum und daher etwas düster. Auch war es im Zimmer sehr warm.
Fabienne Trachsel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.06.2015 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
Wir waren mit dem Raum, dem Service und dem Essen sehr zufrieden.
Fabienne Trachsel, Schweizerische Bundesbahn KreditorenPersonenverker

29.05.2015 - Restaurant Rössli, 8640 Hurden
Sehr gute Lokalität ausser dem Wetter war alles perfekt. Kann bestens weiterempfohlen werden.
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.05.2015 - Banana City, 8400 Winterthur
Wir hatten im Zusammenhang mit den Instruktionstagen Sicherheit 2015 insgesamt
fünf Anlässe im Banana City. Alle Anlässe verliefen vor Ort, seitens Personal, Lokalitäten und Verpflegung zu unserer Zufriedenheit.
Urs Beyeler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.05.2015 - Swissôtel Kursaal, 3000 Bern
Die Mitarbeitenden des Hotels sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Auch im Vorfeld waren Sie sehr unterstützend.
Leider war die Bestuhlung im Seminarraum sehr eng (Stühle miteinander verbunden) obwohl ich gewünscht hatte, dass es luftig sein sollte. Das Essen beim Stehlunch war sehr fein. Leider hat der Nachschub nicht optimal geklappt, so waren viele warme Speisen gleichzeitig leer und das beim "Grossansturm". Nachgefüllt wurde, als die Leute sich bei den anderen Speisen bedient hatten. So blieb viel vom warmen Essen übrig.
Claudia Berger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.05.2015 - Schöngrün, 3006 Bern
Gemäss Rückmeldung der Teilnehmenden sei die Lokalität sehr geeignet und schön. Alles hätte reibungslos funktioniert und das Essen sei toll gewesen.
Wir werden sehr gerne bei nächster Gelegenheit wieder im Restaurant Schöngrün buchen.
Fabienne Jakob, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.05.2015 - Waldstätterhof Luzern, 6003 Luzern
Der Raum war für die Anzahl Teilnehmende zu klein bemessen.
Die Betreuung vor Ort war sehr nett, die Hotelzimmer tiptop. Das Mittagessen war sehr lecker und der Service war sehr freundlich, speditiv und kompetent.
Sara Jud-Nardone, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.05.2015 - Ara Glatt, 8152 Opfikon
Wir hatten im Zusammenhang mit den Instruktionstagen Sicherheit 2015 insgesamt
fünf Anlässe in der ARA Glatt. Alle Anlässe verliefen, bezüglich Lokalitäten, Verpflegung und Service zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch seitens der Teilnehmer erhielten wir viele positive Feedbacks.
Urs Beyeler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.05.2015 - Mövenpick Egerkingen, 4622 Egerkingen
Waren sehr zufrieden mit der Location.
Matthias Rölli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.05.2015 - Zentrum Schluefweg, 8302 Kloten
Der Aufenthalt war wie gewohnt sehr angenehm, Service und Essen gut. Das Zentrum kann bestens weiterempfohlen werden.
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.05.2015 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Alles bestens. Guter Service, schöner Ort, angenehmer grosser Kursraum.
Bernhard Meili, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.05.2015 - Olten, 4601 Olten
Gute Räumlichkeiten, sehr flexibel und freundlich reagiert auf Verlängerung der Buchung und Probleme mit eigenem Beamer.
Sylvie Aeschbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.05.2015 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
freundlich, zuvorkommend und flexibel.
War alles zu unserer Zufriedenheit. Nah beim Bahnhof und leicht erreichbar.
Seung-Kyoo Chei, Schweizerische Bundesbahnen SBB
28.04.2015 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Es hat alles bestens geklappt, vielen Dank!
Eliane Waser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

27.04.2015 - Gurten Park, 3084 Wabern
Den Teilnehmenden hat es sehr gefallen!
Lukas Gehrig, SBB Informatik

27.04.2015 - Wellness Hostel 4000, 3906 Saas-Fee
Alles hat bestens geklappt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis in neuem und modernen Gebäude.
Seminarraum ist ideal bis max. 8-10 Teilnehmer. Bei Aufteilung grösserer Gruppen bietet der Aufenthalt- und Essbereich Platz.
Rolf Wüthrich, Schweizerische Bundesbahnen SBB

27.04.2015 - Roter Turm, 4500 Solothurn
Besten Dank für die Gastfreundschaft im roten Turm zu Solothurn. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns auf unsere Themen konzentrieren.
Der Empfang war herzlich und zuvorkommend. Die Verpflegung war sehr gut. Das Hotel ist weiter zu empfehlen.
Stefan Fiechter, SBB Cargo AG

23.04.2015 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Guten Tag
- Wir wurden sehr freundlich Empfangen und sehr kompetent begleitet - Saubere und gepflegte Hotelzimmer - Speisen waren fein - Leider waren einige Stühle im Seminarraum defekt, was Unfall gefährdend sein könnte - Am Nachmittag mussten wir die Gläser und Mineralwasser selber im anderen Raum holen Dietmar Thalmann
Jürg Klöti, SBB Cargo

21.04.2015 - Zentrum Schluefweg, 8302 Kloten
Wie immer sehr zuvorkommend, guter Service und Essen. Kann jederzeit weiterempfohlen werden.
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.04.2015 - Klubschule Migros St. Gallen, 9001 St. Gallen
Wir hatten im Zusammenhang mit den Instruktionstag Sicherheit 2015 insgesamt
zwei Anlässe in der Migros Clubschule St. Gallen. Beide Anlässe verliefen, sowohl seitens der Lokalitäten als auch seitens der Verpflegung zu unserer Zufriedenheit.
Urs Beyeler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.04.2015 - 25hours zürich west, 8005 Zürich
Wir waren rundum zufrieden, das Hotel ist super gelegen, gute Tramverbindungen vom HB Zürich und vom Bahnhof Zürich-Altstetten.
Der Service war gut, es hat alles bestens "geklappt".
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.04.2015 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Die Location werden wir gerne für weitere Anlässe berücksichtigen.
Das Hotel ist sehr schön gelegen.
Nicole Wichert, Schweizerische Bundesbahnen AG

11.04.2015 - Arte Olten, 4600 Olten
Gute Seminarinfrastruktur, gute Betreuung;
Mittagessen ist bei den Seminarteilnehmern auf mässige Begeisterung gestossen.
Bernhard Hofmann, SBB AG

07.04.2015 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Es war alles sehr gut organisiert, das Personal war sehr freundlich.
Top Aufenthalt. Sehr gerne wieder. Vielen Dank für die tolle Bedienung.
Deborah Kästli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.04.2015 - Belvédère, 3700 Spiez
L'hôtel est magnifique. Le personnel est sympathique, serviable souriant. La nouriture est varié et goûteuse. Nous avons passé un excellent séjour. MERCI
Jessica Mérillat, SBB Cargo AG

30.03.2015 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
Alles hat tip top geklappt. Einziger negativer Punkt waren die Stifte für die Flipcharts, welche auch nach dem Austausch ziemlich ausgetrocknet waren. Diese ev. austauschen.
Ansonsten super Service und Alles zu unserer Zufriedenheit
Christa Kilchenmann, SBB AG

18.03.2015 - Arte Olten, 4600 Olten
Infrastruktur top, 50% des Seminarbetreuungpersonals sehr freundlich, Mittagessen stiess dieses Mal bei den TN nur auf mässige Begeisterung
Bernhard Hofmann, SBB AG

17.03.2015 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Wir haben uns auch bei diesem Aufenthalt/Seminar im Best Western Continental sehr wohl gefühlt.
Dass wir in den grossen Seminarraum wechseln konnten, war super und kulinarisch gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Die Getränke/Snack-Auswahl nebst den feinen Mahlzeiten wird von den Seminarteilnehmern stets sehr genossen!
Yolanda Ritter, SBB AG

05.03.2015 - Best Western Hôtel de la Rose, 1702 Fribourg
Das Hotel hat unsere Erwartungen gut erfüllt. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Gut und reichhaltige Verpflegung. Angenehme, saubere Zimmer. Gemütlicher Konferenzraum praktisch und gut ausgerüstet.
Schweizerische Bundesbahnen Kreditoren Infrastruktur, SBB

05.03.2015 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Hat alles sehr gut geklappt. Vielen Dank.
Nicole Geithner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.02.2015 - Alpha-Palmier, 1003 Lausanne
Es hat uns sehr gut gefallen, die Zimmer sind äusserst geräumig und sehr schön eingerichtet. Das Sitzungszimmer war auch gerade passend, der Service zuvorkommend, das Essen gut, ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, auch wegen seiner sehr zentralen Lage!
Micaela Perrin, SBB Cargo AG

20.02.2015 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Wir waren sehr zufrieden. Das Restaurant kann ich sehr gerne weiterempfehlen. Küche und Service.
Empfang sehr freundlich.
Martin Richiger, SBB AG

19.02.2015 - Olten, 4601 Olten
Die Lage direkt am Bahnhof ist sehr gut.
Es war alles sehr gut.
Nicole Geithner, Schweizerische Bundesbahnen SBB
16.02.2015 - Olten, 4601 Olten
Wir durften wieder einmal einen 2-tägigen Workshop im Hotel Olten in Olten abhalten. Wie immer war alles perfekt vorbereitet. Die Zimmer sind hell und gross, es fehlt an nichts. Dasselbe gilt für die Seminarräume. Das Personal ist immer sehr sehr freundlich und ausserordentlich hilfsbereit. Das Essen hat toll geschmeckt und alle Teilnehmer waren zufrieden.
Besten Dank und gerne wieder einmal.
Griseldis Rega, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.02.2015 - Bellevue-Terminus, 6390 Engelberg
Zentrale Lage, freundlicher Empfang, saubere & grosszügige Zimmer
Seminarraum komplett ausgestattet. Essen war sehr fein. ....und die Sonne scheint! Besten Dank für den schönen Arbeits-Aufenthalt in Engelberg. Absolut empfehlenswert.
Mario Schegner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.02.2015 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Hervorragendes Hotel. Sehr flexibel und zuvorkommend.
Kann weiterempfohlen werden.
Andrin Huber, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.02.2015 - Gurten Park, 3084 Wabern
Sehr gute Location für Workshop. Freundlicher Support vor Ort.
Roger Krähenbühl, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.02.2015 - Greuterhof Islikon, 8546 Islikon
Sehr sehr gerne gebe ich Ihnen eine Rückmeldung zum Seminar im Hotel Greuterhof in Islikon ab. Das gesamte Führungsteam war restlos begeistert. Das Gesamtpaket war absolut perfekt. Ein altes geschichtsträchtiges Haus, wunderschön renoviert mit freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitenden. Wunderbares Essen und tolle grosszügige Seminar- und Gruppenräume. Wir werden mit Sicherheit weitere Anlässe im Greuterhof durchführen.
Michael Boppart, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.02.2015 - Colorado SA, 6907 Lugano
Es hat alles reibungslos geklappt.
Eliane Waser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.02.2015 - Sedartis, 8800 Thalwil
Es hat alles hervorragend geklappt und sogar unseren Wunsch-Raum haben wir erhalten. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden.
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.02.2015 - Arte Olten, 4600 Olten
Très bonne organisation, pas des "surprises".
Un Grand MERCI.
Thierry Villois, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.01.2015 - Spirgarten, 8048 Zürich
Der Seminarleiter war mit allem zufrieden
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.12.2014 - Überstorf, 3182 Ueberstorf
Angenehme Atmosphäre für Workshops. Kann weiterempfohlen werden.
Andrin Huber, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.12.2014 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Es hat alles bestens und wie abgemacht funktioniert.
Die Mitarbeitenden waren durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Die Seminarräumlichkeiten können weiterempfohlen werden.
Christina Jost, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.12.2014 - Gurten Park, 3084 Wabern
Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank.
Das Essen war sehr gut und die Räumlichkeiten deckten unsere Bedürfnisse voll ab.
Anita Tschan, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.12.2014 - Spirgarten, 8048 Zürich
Wir waren mit dem Service den wir seitens dem Hotel Spirgarten erhalten haben sehr zufrieden. Der gemietete Saal war gut vorbereitet. Die Verpflegung war in guter Qualität und ausreichender Menge vorhanden.
Hingegen erscheint uns das Preis-/Leistungs-Verhältnis bezüglich Saal/Infrastruktur als verbesserungsbedürftig. Bei einer Saalmiete von hohen Fr. 1600.- für einen halben Tag, sollte einen Beamer, der von der Bildqualität her keine höhere Ansprüche abdeckt, beinhaltet sein und nicht noch Fr. 650.- extra kosten. Dies v.a. auch, wenn der Mieter noch zusätzlich im Spirgarten isst.
Urs Beyeler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.12.2014 - Bad Zurzach, 5330 Bad Zurzach
TOP !
Belle salle Service flexible Cuisine très bien Chambre super A recommander !
Pierre Steinauer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.12.2014 - Apart, 6343 Rotkreuz
Seminar:
- Technik einwandfrei, Vorbereitung ebenfalls. Lüftung für die Anzahl Personenn (40) ungenügend. - Nachtessen: hochstehende Küche und toller Service. Inbesondere der Nachschlag inkl. Fleisch und die gute Weinauswahl ist bei diesem Preis nicht selbstverständlich. Werde die Location entsprechend für ähnliche Anlässe weiterempfehlen.
SBB Cargo AG Kreditoren Cargo, SBB Cargo AG

28.11.2014 - Astra, 1800 Vevey
My supervisor stated that the Astra Hotel was very good for their type of meeting. Some of the comments he received were:
• Hotel staff very attentive and helpful • Excellent location • Meeting room was a good size, plenty of light and comfortable • Sleeping rooms were comfortable Voyages Remy Sa Lausanne was prompt and was a smooth ride. He stated that due to another event the smaller 13 passenger bus was not available. The larger 50 passenger bus was brought in to take them. He said they felt special. Two of the restaurants you provided were chosen for their evening dinners. Great recommendations! Unfortunately Zefork was booked on Tuesday evening so they had to choose another restaurant which was ok. They chose Restaurant Suisse Au Chalet for their Wednesday evening function. They stated that everything was perfect and that they would definitely go back if given the chance. Your help was invaluable. Without it, we could have not had a successful meeting. Your attention to detail was superior. And your helpfulness especially with recommendations was great! If presented with another opportunity, I would definitely use your services again. I will make certain to tell others here also. Thank you very much!
Gina M. Minnick, Syngenta Crop Protection AG

25.11.2014 - City Oberland, 3800 Interlaken
Alles tiptop.
Sitzungszimmer konnte leider nicht abgeschlossen werden.
Mathias Becher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.11.2014 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Schöne Location; hat alles bestens geklappt, Danke
Susanne Albrecht, SBB

21.11.2014 - Bern, 3011 Bern
Der Standort, die Location sowie der Service waren perfekt. Die Rahmenbedingungen für einen gelungen Anlass sind da in hohem Masse gegeben.
Raymond Glutz, SBB

20.11.2014 - Uzwil, 9240 Uzwil
Das Personal ist sehr aufmerksam und versucht alle Wünsche und Ideen umzusetzten und bringt aktiv Vorschläge ein. Der Service ist sehr speditiv und schnell. Die Mittagspause konnte problemlos und ohne Zeitdruck auf 60 Minuten gelegt werden. Das Essen und die Räume sind von hoher Qualität. Danke für alles!
Der Seminarraum ist mit 21 Personen an der oberen Limite der Auslastung. Es wird für den Moderator relativ eng und der Platz ist eingeschränkt.
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.11.2014 - Spirgarten, 8048 Zürich
Es war alles in Ordnung und auch der Znüni war rechtzeitig bereit. Wir waren zufrieden, obwohl dieser Raum nicht gelüftet werden konnte. Von der Klimaanlage hat man nichts gespürt und ich habe auch keine Regler gefunden. Aber den Heizkörper konnte man manuell rauf- und runterschrauben, was sehr wertvoll ist.
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.11.2014 - Bern, 3011 Bern
War gut. Weiter so.
Daniela Schelker, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.11.2014 - Gunten, 3654 Gunten
Sehr schönes Seminarhotel direkt am See. Sehr gute Betreuung, schöne und zweckmässige Seminarräume, Zimmer und Essen ok. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für grössere Gruppen (>25 Personen) wird es auch im grössten Saal etwas eng.
Janet Muamba, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.11.2014 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
Wir waren sehr zufrieden mit dem Anlass im Holiday Inn. Alles hat bestens und zu unserer vollster Zufriedenheit geklappt.
Céline Althaus, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.11.2014 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Alles hat super geklappt. Sehr freundliches Personal, schöne helle Seminarräume. Essen war top. Auf "Sonderwünsche" wurde vollumfänglich eingegangen. Gerne wieder!
Sylvie Aeschbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.11.2014 - Priora Business Center, 8302 Kloten
war alles sehr gut.
Besten Dank Freunliche Grüsse Elvira Lichensteiger
Gerry Steiner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.11.2014 - Aux Milles-Etoiles, 1923 Les Marécottes
Très bon accueil
Cadre agréable Cuisine de grande qualité Salle bien équipée
Olivier Pantet, SBB Cargo AG

10.11.2014 - Au Parc, 1700 Fribourg
Bon service. Super flexibilité. Cuisine top. Rien à redire. Merci beaucoup
Pierre Steinauer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.11.2014 - OBC Suisse AG, 4051 Basel
Sehr gute und zentrale Lokalität. Sandwich-Zmittag im Vorraum funktionierte prima. Gute Unterstützung durch die Personen vor Ort und in der Vorbereitung durch das Seminarlocations sowie das OBC-Team.
Stefan Zehnder, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.11.2014 - Ausbildungszentrum Helsana, 6500 Bellinzona
Tip Top Danke
Manfred Aerni, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.11.2014 - Zentrum Schluefweg, 8302 Kloten
Wie gewohnt guter Service und feines Essen. Saal ist für uns ideal.
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.11.2014 - Internazionale Bellinzona, 6500 Bellinzona
Besten Dank für den Aufenthalt im Hotel Internazionale Bellinzona. Das Essen war sehr gut und auch die Zimmer waren top. Ebenfalls waren Service und Freundlichkeit absolut in Ordnung. Einzig die Seminarräumlichkeiten im UG waren klein und dunkel und verfügten über keine Aufenthaltsräume für Pausen.
Michael Boppart, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.11.2014 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Wie immer zur vollsten Zufriedenheit!
Besten Dank für den tollen Service.
Isabella Saladin, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.11.2014 - Ibis Styles Bern City, 3007 Bern
Wir waren mit den Lokalitäten, den technischen Einrichtungen sowie mit dem Service sehr zufrieden.
Markus Fricker, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.11.2014 - Landgasthof Lueg, 3413 Kaltacker
Das Team vom Semiarhotel Lueg ist sehr professionell, humorvoll und flexibel, auch die Küche ist sehr empfehlenswert. Die Seminaräumlichkeiten sind gut ausgerüstet. Die Themenzimmer sowie die stilvolle Bar machen den Aufenthalt auf der Lueg sehr angenehm.
Priska Wobmann, SBB AG

03.11.2014 - Zofingen, 4800 Zofingen
Nebst dem sehr angenehmen Seminarsaal haben wir auch sehr gut gegessen. Hat alles bestens geklappt.
Yolanda Ritter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

27.10.2014 - Swiss Heidi, 7304 Maienfeld
Hotel, Unterkunft, Seminarräume, Essen, Gastfreundschaft, Service waren sehr gut. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.
Ralph Heer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.10.2014 - Rotschuo, 6442 Gersau
Die Location war für unser Seminar perfekt. Tolle Lage. Schöne Zimmer, alle mit Seeblick.
Die Räumlichkeiten waren gross, hell und mit allem was es braucht ausgestattet. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit und die Verpflegung beim Mittag-/Abendessen sowie auch während den Pausen war köstlich. Danke, dass sie uns die Zeit bei Ihnen so angenehm gemacht haben!
Anil Mahawattage, SBB Cargo AG

17.10.2014 - Cascada, 6003 Luzern
Ich kann nur soviel sagen dass es perfekt war, Räumlichkeiten, Essen, Zimmer, alles.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten gut arbeiten. Es war alles vorhanden und es fehlte an nichts. Wir kamen uns als Kunde verstanden vor. Herzlichen Dank
Sara Fuchser, SBB Cargo AG

17.10.2014 - City Oberland, 3800 Interlaken
freundlich, hilfsbereit, gute Infrastruktur, sehr schöne Zimmer, feines Essen.
Schade ist, dass man beim Frühstück für einen Cappuchino extra bezahlen muss. Das ist nicht zeitgemäss.
Ursula Tschannen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.10.2014 - Au Parc, 1700 Fribourg
Professionnelle Betreuung rund um das Seminar.
Schneller Service am Tisch - etwas üppige Portionen. Nach der Bemerkung ist die Quantität angepasst worden. Wunderbares Frühstückbuffet. Einwandfreies Funktionieren der Technik im Seminarsaal. Besten Dank, wir waren sehr zufrieden.
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.10.2014 - Buffet de la Gare, 1003 Lausanne
Hat alles sehr gut funktioniert. Merci
Thomas Grahmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.10.2014 - Riverside, 8192 Glattfelden
Es hat alles geklappt und das Personal ist sehr freundlich.
Der Säulensaal 6 für 6 Personen war zu klein, da alle 5 Teilnehmer ihren Laptop dabei hatten und nichts mehr auf den Tischen Platz hatte.
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.10.2014 - Wilerbad, 6062 Wilen
Alles hat bestens geklappt. Die Zwischen- und Hauptverpflegung waren gut und genügend.
Patrick Grieder, SBB AG

03.10.2014 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Alles sehr positiv. Schönes Schulzimmer, Freundlichkeit des Personals, feines Mittagessen.
Fredy Nüesch, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.10.2014 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
Gutes Seminarhotel. Sehr gute Infrastruktur.
Markus Merz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.10.2014 - Novotel Bern Expo, 3014 Bern
alles tiptop.
Fabienne Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.09.2014 - Esplanade Hotel Resort SPA, 6648 Minusio
Nach der Meldung, das Hotel hätte nicht genügend Zimmer, war ich etwas skeptisch. Aber als wir dort waren, hat wirklich alles geklappt. Unseren Wunsch nach Kaffee (war nicht abgemacht) haben sie erfüllt, trotz der Gruppengrösse und relativ kurzen Zeit. Eine Gruppe von 11 Personen war im Hotel Ramada Palma au lac untergebracht und der Shuttle am nächsten Morgen hatte sehr gut geklappt.
Zusammengefasst hat alles bestens funktioniert und alle waren sehr zufrieden.
Luana Bösiger-Grazzini, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.09.2014 - Royal, 1201 Genève
Nous avons reçu un très bon accueil lors de notre séminaire au Royal Hôtel. Le personnel était très professionnel, accueillant, à l'écoute et réactif par rapport à l'adaptation du timing pour le buffet. Merci beaucoup.
Marine Kerhoas Bruch, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.09.2014 - Olten, 4601 Olten
Aufenthalt und Service sehr gut.
Umbauarbeiten zu Beginn des Kurses störend (Bohrlärm direkt unter den Fenstern), aber wurde vor Mittag besser.
Karin Gröbli, SBB AG

18.09.2014 - Zofingen, 4800 Zofingen
Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. Schöne Zimmer, sehr gutes Essen, Seminarräume mit Tageslicht und guter Ausstattung. Sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Dieses Hotel kann unbedingt weiter empfohlen werden.
Margrith Perrenoud Assistentin des Chefarzes MedicalService SBB
Kerstin Kommer, SBB AG

10.09.2014 - Bleiche, 8636 Wald
Gut ausgerüsteter, heller, freundlicher Seminarraum. Verpflegung während dem Seminar und vor allem am Abend sehr köstlich und angenehm. Die Hotelzimmer sind sehr sauber und ansprechend ausgebaut. Sehr empfehlenswert.
Roger Schmidli, SBB Cargo AG

08.09.2014 - Romantik Sonne, 8700 Küsnacht
Das Seehotel Sonne hat einen sehr guten Service geboten für unser Seminar, schöner Raum (Turmstube) und sehr feines Mittagessen im Wintergarten.
Lynn Hug, Euler Hermes

03.09.2014 - Novotel Bern Expo, 3014 Bern
war alles tiptop.
Fabienne Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.09.2014 - Schlössli Ipsach, 2563 Ipsach
Wir haben - nicht zum ersten Mal - wieder zwei gute Klausurtage im Schlössli Ipsach verbracht. Hat alles tiptop geklappt!
Nicole Schafroth, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.09.2014 - Park Hotel Winterthur, 8400 Winterthur
Wir waren soweit zufrieden mit dem Park Hotel Winterthur.
Seitens der Anlass-Leitung wurden die Lichtverhältnisse im zugeteilten Raum als zu dunkel/düster bemängelt.
Urs Beyeler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.08.2014 - Brauhaus Sternen, 8501 Frauenfeld
Wir waren rundum zufrieden. Es ist sehr speziell im Brauhaus, die Lokalität ist sehr unkonventionell, da es eine hauseigene Brauerei hat. Ich kann das Lokal wirklich weiterempfehlen. Das Essen war auch sehr gut.
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.08.2014 - Aarehof, 5103 Wildegg
Das Team im Aarehof ist sehr freundlich, kompetent und auch vorbildlich beweglich. Aus meiner Sicht vom Preis-Leistungsverhältnis her- ist der Aarehof absolut top!
Die Lage ist ideal und das Essen stets vorzüglich. Ich werde dort Veranstaltungen weiterhin planen.
Ursula Tschannen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.08.2014 - Arte Olten, 4600 Olten
Alles bestens, vielen Dank für die Organisation!
Brigitte Schindler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.08.2014 - Aarauerhof AG, 5001 Aarau
Personal sehr freundlich und hilfsbereit sowie unkompliziert, hohe Service- und kundenorientierung.
Seminarraum bedarf dringend einer Erneuerung, dunkel, nicht mehr zeitgemäss, z.B:. Projektorwand dunkel, mit grossen schwarzen störenden Flecken dadurch in der Präsentation, Beamer hat zuwenig Leistung, alter dunkler Spannteppich.
Markus Heubi, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.08.2014 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Die Teilnehmer waren wie immer sehr zufrieden mit der Lokalität
Danke Freundliche Grüsse Elvira Lichtensteiger
Elvira Lichtensteiger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.08.2014 - Schönbühl AG, 3652 Hilterfingen
Die Teilnehmenden waren sehr zufrieden mit den Räumern, der Gastfreundschaft, das Essen, die Pausen. Alles war perfekt. Dies ist ein empfehlenswerter Partner.
Marianne Lourenço Assistentin Betriebliches Gesundheitsmanagement SBB
Marianne Lourenço, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.08.2014 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
wir waren sehr zufrieden. hat alles super funktioniert. sehr nettes Personal.
herzlichen Dank!
Thomas Grahmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.07.2014 - Krone Unterstrass, 8006 Zürich
Laut Teilnehmer war alles i.O.
Gruss S. Brossard
Stéphanie Brossard, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.07.2014 - Cascada, 6003 Luzern
Der Plenumssaal ist angenehm (ruhig, gross, genügend Steckdosen, Kaffeemaschine, ...). Das Essen war sehr gut und die Zimmer schön!
Ajnure Emini, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.07.2014 - Seemöwe AG, 8594 Güttingen
Positiv:
Grosse Zimmer mit sehr guter Ausstattung. Alles war sauber und unweit vom See gelegen. Gratis Wi-Fi Sehr freundliches Personal und exzellenter Service im Restaurant. Sehr gute und vielfältige Menükarte für Mittag und Abendessen. Gutes und grosszügiges Frühstücksbuffet. Seminarraum war sehr grosszügig und mit allem ausgestattet. Das zwischen-Verpflegungs-Buffet war grosszügig ausgestattet mit Kaffee, Brötchen, Früchte Süssgetränke und Wasser. Tip Top. Negativ: Im Seminarraum war der WiFi Empfang eher schlecht Der Seminarraum wach ein Durchgang für einige Hotelgäste
Maximillian Anderegg, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.07.2014 - Spirgarten, 8048 Zürich
Der Anlass verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Urs Beyeler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.07.2014 - Solbadhotel Sigriswil, 3655 Sigriswil
Schöne Zimmer; guter Service und gute Seminarräume
Vielfältige Auswahl beim Essen Toller Aufenthalt! Merci.
Mario Schegner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.07.2014 - Novotel Bern Expo, 3014 Bern
war alles tiptop!
Fabienne Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.07.2014 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Es hat alles super geklappt. Sehr freundliche Ansprechpersonen für Seminar und Verpflegung. Besten Dank!
Beatrice Dubach, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.06.2014 - Menzberg, 6125 Menzberg
Generell sehr empfehlenswert
Astrid Lanz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.06.2014 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Positiv:
- Gute Verpflegung - Freundlicher Empfang, gute Betreuung - Komfortable Seminarräume Naja: - Ich sende vor den Events immer eine genaue TN-Liste, auf der ersichtlich ist, wieviele Personen an welchen Mahlzeiten / Pausen anwesend sind. Ebenfalls lege ich die Tagesprogramme bei, damit die Essenszeiten bekannt sind. Diese Infos gelangen offensichtlich nicht bis zu den Personen, die die Menuvorschläge für die Kurse vorbereiten. Wir konnten sowohl Essenszeit wie auch Anz. TN jederzeit anpassen, ohne Diskussion und kein Problem. Aber wenn ich die Infos schon vorab zustelle, könnten diese ja berücksichtigt werden. Negativ: - Offerte und Rechnung sind nicht kundenfreundlich. Ich kann immer nur schwer nachvollziehen, was nun in Seminarpauschale inbegriffen ist und was extra zu bezahlen ist. Hier würde ich eine übersichtlichere Zusammenstellung der Kosten sehr begrüssen.
Karin Gröbli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.06.2014 - Ambassador & Spa, 3007 Bern
war alles tiptop.
Fabienne Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB
26.06.2014 - Ambassador & Spa, 3007 Bern
War alles tiptop!!
Fabienne Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.06.2014 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Tolles Hotel, zentral gelegen, hat alles super geklappt
Sylvie Aeschbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.06.2014 - Freienhof Thun AG, 3600 Thun
Das Hotel hat uns allen sehr gefallen und war dem Anlass entsprechend.
Shania Ackermann, SBB Cargo AG

13.06.2014 - Continental Park, 6002 Luzern
War ein schöner Aufenthalt. Gerne wieder!
Ajnure Emini, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.06.2014 - MCH Beaulieu Lausanne SA, 1000 Lausanne
Nous avons apprécié le professionnalisme au niveau de l'organisation de l'événement ainsi que celui de l'assistance techique le jour même.
L'infrastructure de la salle répondait tout à fait à nos besoins.
Carole Junod, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.06.2014 - Restaurant Holiday, 3604 Thun
Seminarraum zu klein für Seminar > 20 Personen
Hotelzimmer gut und zweckmässig Essen sehr gut, aber Auswahl zum Ankreuzen wäre wünschenswert (Fleisch/Fisch(Vegi). Personal freundlich und speditiv.
Ursula Tschannen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.06.2014 - City Oberland, 3800 Interlaken
Workshopraum inkl. Ausrüstung - sehr gut, war alles notwendige vorhanden und hat funktioniert. Eine Teilnehmerin hätte Kaffee im Workshopraum gewünscht.
Verpflegung in den Pausen - sehr gut. Hotelzimmer - sehr gut. Hotelpersonal - hilfreich und freundlich. Insgesamt - sehr zufrieden mit dem Service und der Lösung, werde ich weiterempfehlen bzw. ggf. erneut nutzen Verbesserungspotential: Nach endgültiger Abklärung aller Details wäre eine angepasste finale Offerte hilfreich gewesen. Die Frage nach getrennter Zahlung einiger Hotelzimmer war vor Workshopbeginn nicht abschliessend beantwortet worden und musste dann vor Ort mit etwas Aufwand geregelt werden.
Gisela Hinrichs, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.06.2014 - Freienhof Thun AG, 3600 Thun
Sehr angenehmer Aufenthalt. Gute Workshop Atmosphäre. Zuvorkommendes, freundliches Personal und schneller Service.
Wir kommen gerne wieder Vielen Dank und herzliche Grüsse
Manfred Ott, Schweizerische Bundesbahnen SBB

02.06.2014 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Wir haben zwei Tage in der angenehmen Atmosphäre des Hotels Contintental in Biel verbracht. Herr Zumofen ist ein aufmerksamer und sehr präsenter Gastgeber. Wir konnten immer auf seine sofortige Unterstützung zählen, sobald eine Frage oder ein technisches Problem auftauchte. Die Räume sind gross und hell und perfekt ausgestattet. Der Raum Old Fashion ist etwas weniger als Gruppenraum zu gebrauchen.
Die Pauschale inkl. Getränke (Wein) ist sehr attraktiv. Wir werden auch in Zukunft gerne wieder auf die Dienste dieses Seminarhotels zurückgreifen.
Griseldis Ruffy, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.05.2014 - Sedartis, 8800 Thalwil
Hier sind wir mit dem Angebot und den Dienstleistungen immer sehr zufrieden.
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.05.2014 - Villa Sassa, 6900 Lugano
Ausgezeichneter Aufenthalt. Sehr guter Service. Schöne Location.
Tanja Monti, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.05.2014 - NH Fribourg, 1700 Fribourg
La qualité du service a été parfaite et a répondu totalement à nos attentes. La salle de séminaire ainsi que l'infrastructure globale étaient très agréable et a permis de réaliser notre meeting dans d'excellentes conditions. Un grand merci pour l'accueil chaleureux du personnel et sa disponibilité.
Frédéric Delley, SBB Cargo AG

19.05.2014 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Wir hatten eine gute Klausur, der Seminarraum war ideal, die vorhandene Infrastruktur liess keine Wünsche übrig und kulinarisch gab es auch nichts auszusetzen - herzlichen Dank an das Hotel!
Nicole Schafroth, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.05.2014 - ODELYA, 4009 Basel
War alles bestens, vielen Dank.
Stefan Schneider, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.05.2014 - Prairie, 1400 Yverdon-les-Bains
Alle TN waren wiederum zufrieden. Besonders geschätzt wird auch, dass für Vegetarier, bzw. Allergiker ohne Schwierigkeiten jeweils ein Alternativmenü zur Verfügung steht.
Eine Notiz, die an mich von einem Kollegen angefertigt wurde, ist mir an der Rezeption zuverlässig ausgehändigt worden. Der Service war pünktlich und speditiv beim Essen. Merci bien :- )
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.05.2014 - Bern, 3011 Bern
war alles i.O.
Fabienne Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB
05.05.2014 - Bern, 3011 Bern
Guten Tag
Das Seminar im Hotel Bern war von a-z einwandfrei. Die Ansprechpartner (Frau Zülle und Frau Mende) waren stets sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Die Seminarräume sind schön und hell eingerichtet, die Verpflegung war ebenfalls sehr gut. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Herzlichen Dank für den super Service.
Anja Borer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.05.2014 - Gurten Park, 3084 Wabern
Guten Tag
Herzlichen Dank der Nachfrage, den Damen und Herren hat es auf dem Gurten sehr gefallen. Es wurd nur gelobt! Nun habe ich die Rechnung geöffnet und mit Schrecken festgestellt, dass falsch kontiert wurde.Die Rechnungsadresse muss lauten: Schweizerische Bundesbahnen SBB Kreditoren Informatik Poststrasse 6 3000 Bern 65 IT-AQ-TMA, PSP:1142448.4-2 lukas.gehrig@sbb.ch Die Veranstaltung geht zu Lasten Projekt und nicht Kostenstelle, ganz wichtig ist die e-Mail. Darüber wird die Rechnung eingelesen. Herzlichen Dank und freundlicher Gruss
Katja Droz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.04.2014 - Hünigen, 3510 Konolfingen
Wir waren sehr zufrieden! Der Raum war eher etwas knapp von der Grösse her. Ansonsten war alles bestens und hat geklappt. Ein besonderes Kompliment an die Verpflegung. Herzlichen Dank!
Beatrice Dubach, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.04.2014 - Arte Olten, 4600 Olten
Guten Tag Frau Richter
Herzlichen Dank nochmals für das kurzfristige Organisieren einer Location! Wir waren sehr zufrieden mit dem Raum, den Pausensnacks und dem feinen Mittagessen. Das Personal war sehr freundlich und charmant. Der Workshop war nicht zuletzt auch deswegen schliesslich ein voller Erfolg! Einen schönen Tag wünsche ich. Freundliche Grüsse Rolf Renggli
Rolf Renggli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.04.2014 - Hermitage, 6006 Luzern
Die Organisation im Seehotel Hermitage in Luzern für das Seminar der SBB Unternehmensentwicklung-Retraite am 10./11.04.2014 war ausgezeichnet.
Positiv hervorzuheben sind: - Persönliche Ansprechpartnerin - Raumgestaltung (Tagungszubehör, Funktionsfähigkeit Technik etc.) - Verpflegung während des Seminars (Kaffeepausen) - Ausstattung Hotelzimmer Kritisch anzumerken ist: - Beim Mittagessen enthielt das empfohlene Menu als Vorspeise eine Suppe. Die meisten Teilnehmenden bevorzugen Salat. (Diesem Wunsch kam das Restaurant auf Anfrage gerne nach). Insgesamt gab es sehr positives Feedback von den SBB Seminarteilnehmenden. Besten Dank!
Delia Reinhard, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.04.2014 - Prairie, 1400 Yverdon-les-Bains
Sehr zufrieden mit
dem Saal (Grösse, Einrichtung, Material), den Pausen (Getränke etc.), dem Essen (gepflegt, Sonderwünsche wurden beachtet, pünktlich, Quantität angemessen) und dem Service im Allgemeinen (Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Dienstleistungsbereitschaft): Uneingeschränkt weiter zu empfehlen). 17.04.2014 B.M. Buzzi
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.04.2014 - Zentrum Schluefweg, 8302 Kloten
Grüezi Frau Richter
Der Schluefweg hat wiederum überzeugt, freundliches und zuvorkommendes Personal, gute Saalgrösse, feines Essen!
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.04.2014 - Swiss-Chalet Merlischachen, 6402 Merlischachen
Guten Tag miteinander
Von unserem Leiter Fahrstrom habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der Aufenthalt im Hotel Swiss-Chalet sehr angenehm war. Generell freundliche Bedienung im Restaurant wie auch im Hotel. Die Zimmer sind sehr grosszügig. Das Essen war sehr gut. Menu-Anpassungen wurden problemlos vorgenommen. Er kann dieses Hotel nur empfehlen.
Liliane Müller, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.04.2014 - Landgasthof Sternen Muri, 3074 Muri bei Bern
Die Location war super. Es hat alles wunderbar und reibungslos geklappt.
Das Seminarhotel ist für solche Anlässe gut geeignet und wird von uns auf jedenfall weiter empfohlen. Wir können uns gut vorstellen dieses Hotel für weitere Anlässe und Sitzungen in Betracht zu ziehen. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Organisation und Betreuung dieses Anlasses. Viele Grüsse SBB Immobilien Bewirtschaftung
Alina Roth, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.04.2014 - Olten, 4601 Olten
gute eingerichtete Seminarräume
freundliches, hilfbereites Personal Küche empfehlenswert gutes Preis Leistungs Niveau.
Heinz Baumgartner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.04.2014 - Dählhölzli, 3005 Bern
Wir waren mit dem Aufenthalt im Dählhölzli sehr zufrieden. Es hat alles bestens geklappt.
Beatrice Dubach, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.04.2014 - Sursee Seminarzentrum AG, 6210 Sursee
Guten Tag Frau Richter
Da ich nicht selber am Workshop teilgenommen habe, musste ich mich kurz bei meinen Teamkollegen erkunden. Was ich sehr erfreulich fand ist,dass praktisch nur positive Rückmeldungen zurückgekommen sind. Hier einige der Aussagen: - Gute Busverbindungen. Anschluss gewährleistet. - Zimmer sind simpel aber dennoch vollständig ausgestattet und zweckmässig - Auch die Workshopräume waren dem Anlass entsprechend mit den richtigen Untensilien ausgestattet. - Die Badgeorganisation wurde auch sehr geschätzt. Einziger Kritikpunkt waren die Mittagessenszeiten. Je nachdem wann man ging, war die Kantine sehr ausgelastet, aber ansonsten hat das Essen den allermeisten gemundet :) Im Grossen und Ganzen also ein gelungener Workshop. Vielen Dank für die allgemeine Organisation. Liebe Grüsse Antonietta Navarra
Antonietta Navarra, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.04.2014 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
Raum sehr gross, was super war. Störend war einzig das rauschende Geräusch der Klimaanlage. Catering war super und sehr reichhhaltig. Mit Stehlunch hat auch Alles gut geklappt.
Christa Kilchenmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.04.2014 - Vatter Business Center, 3011 Bern
Wir waren sehr zufrieden mit dem Lokal, das viel Charme und mit der Dachterrasse etwas ganz Besonderes hat. Der einfache Zugang zu Kaffee und Wasser wurde ebenfalls sehr geschätzt.
Das Essen im Santa Lucia war sehr gut. Der Service tadellos, sodass wir (25 Personen) in einer Stunde stressfrei essen und einen Kaffee geniessen konnten. Rasche, kompetente Bedienung. Herzlichen Dank.
Rita Imhof, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.04.2014 - Arte Olten, 4600 Olten
Angenehmer Raum, sehr guter Service, sehr gute Verpflegung.
Brigitte Schindler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.04.2014 - 25hours zürich west, 8005 Zürich
Ich kann das Hotel für Seminare weiterempfehlen. Hat alles bestens geklappt.
Astrid Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.04.2014 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
Guten Tag
alle waren begeistert, herzlichen Dank. Einen besonderen Dank geht an die Küche, denn diese wurde speziell erwähnt. Super. Sonnige Grüsse Margrit Soltermann Grossenbacher Assistentin Leitung Sicherungsanlagen
Margrit Soltermann Grossenbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.04.2014 - Ramada Encore, 1227 Carouge
Funktionales Seminarhotel mit wenig Charme. Die Zimmerausstattung ist o.k. Der Service war zufriedenstellend, das Essen sehr gut. Das Hotel ist vom Bhf. Cornavin nur per Auto zu erreichen, bei rush hour ist mindestens mit 30 Minuten zu rechnen.
Rita Schwab, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.04.2014 - Ara Glatt, 8152 Opfikon
Guten Tag
Lokalitäten, Infrastruktur, Essen und Service waren wie immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir führen Anlässe dieser Art immer gerne in der ARA Glatt durch. Freundliche Grüsse Urs Beyeler
Urs Beyeler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.04.2014 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Es hat alles einwand frei geklappt. Die Übernachtungsgäste haben von den schönen und ruhigen Zimmern geschwärmt.
Die Mitarbeitenden sind sehr zu vor kommend. Ein toller Anlass, vielen Dank.
Claudia Berger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

31.03.2014 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
Sehr zufrieden, gute Organisation
Christa Kilchenmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

28.03.2014 - Vatter Business Center, 3011 Bern
Tolle Räumlichkeiten, guter Service und rasches sowie gutes Mittagessen.
Gerne wieder. Beste Grüsse
Patrick Barelli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.03.2014 - Sorell Ador, 3001 Bern
Alles bestens, besonders gute Unterstützung mit der Technik.
Brigitte Schindler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.03.2014 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
War sehr gut organisiert, sehr freundlich. Gesamthaft sehr zufrieden.
Christa Kilchenmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.03.2014 - Suisse Majestic, 1820 Montreux
Alles hat bestens geklappt. Die Leute waren sehr hilfsbereit, flexibel und nett.
Tiffany Winkler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.03.2014 - Schmiedstube Bern, 3011 Bern
war alles tiptop.
Fabienne Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.03.2014 - Allresto, 3008 Bern
war alles tiptop.
Fabienne Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.03.2014 - Wolfensberg, 9113 Degersheim
Unser Führungsteam durfte einen zweitägigen Workshop im Seminarhotel Wolfensberg Degersheim durchführen. Die Rückmeldungen aller Teilnehmenden sind durchwegs positiv und vor allem das Essen, die Freundlichkeit und die ausserodentliche Gastfreundschaft wurde besonders erwähnt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, sind aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Gerne kommen wir in den nächsten Jahren wieder einmal in Degersheim vorbei.
Michael Boppart, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.03.2014 - Bern, 3011 Bern
Es war alles in Ordnung. Wir können diese Location nur empfehlen!
Griseldis Ruffy, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.03.2014 - HOTEL LA PALMA AU LAC, 6602 Locarno
Wurde von allen Teilnehmern als sehr angenehmer Aufenthalt inkl. freundlicher und zuvorkommender Betreuung empfunden. Auch der Seminarraum entsprach unseren Vorstellungen und war unseren Bedürfnissen entsprechend ausgestattet.
Einziger negativer Punkt: Entgegen der Offerte bzw. der Bestätigung hatten lediglich 2 Zimmer auch wirklich Seesicht, die anderen Zimmer waren gegen den Hinterhof mit Baustelle bzw. seitwärts gerichtet. Trotzdem fühlten wir uns wohl im Hotel.
Heinz Inderbitzin, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.03.2014 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Unser Workshop im Hotel Ameron hat wieder super geklappt!
Der Workshop fand während der Fasnachtszeit statt, was aber überhaupt kein Nachteil war. Das Personal hat sich recht intensiv darum bemüht und war zudem noch fastnächtlich verkleidet, was dem Ganzen eine aussergewöhnliche Note gab.
Ajnure Emini, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.03.2014 - Arte Olten, 4600 Olten
Wieder einmal mehr, waer der Aufenthalt im Seminarhotel Arte in Olten ein voller Erfolg. Hat alles gut geklappt. Besten Dank
Stephan Studer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.03.2014 - Bären Buchsi, 3053 Münchenbuchsee
Danke, alles perfekt. Der Restaurant Bären Münchenbuchsee ist zu Empfehlen.
Fabrizio Duo, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.03.2014 - Lausanne Palace & Spa, 1002 Lausanne
Die Location, das Catering und vor allem die Betreuung sind absolut einwandfrei. Die integrierte Technik muss mit externem Material verstärkt werden. Die Zusammenarbeit mit dem Palace klappte hervorragend und ist sehr empfehlenswert.
Ueli Minder, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.03.2014 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
- Grösse des Raums sowie Infrastruktur super
- Etwas zu kühl im Raum (trotz Ausschalten der Klimaanlage) - Kaffepause Nachmittag: es wurden nur salzige Gebäcke angeboten. Zukünftig eher süsse Gebäcke für die Nachmittagspause. - Pausen allgemein: zu den Gipfeli optional noch Brötli anbieten. - Mittagessen: sehr gut und reichhaltig
Christa Kilchenmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.02.2014 - Sursee Seminarzentrum AG, 6210 Sursee
Für einen Workshop ideale Voraussetzungen mit guter Infrastruktur und neusten technischen Hilfsmitteln. Sehr flexible Workshopgestaltung, da Pausen und Essenszeiten variiert werden können. Gutes Essen und zweckmässige saubere Zimmer für die Übernachtung. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einführung und die Begleitung zu Beginn des Aufentahlts ist besonders zu erwähnen.
Manfred Ott, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.02.2014 - Schmiedstube Bern, 3011 Bern
War alles tiptop.
Fabienne Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.02.2014 - Eden Spiez, 3700 Spiez
Toller Aufenthalt und sehr gute persönliche Betreuung.
Räumlichkeiten ideal in Grösse und Ausstattung. Sehr gute und genügend Zwischenverpflegung in den Pausen. Auch sehr angenehmes Hotel für Übernachtung.
Pietro Buonfrate, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.02.2014 - Bahnhof Buffet Olten, 4600 Olten
Die Durchführung unseres Workshops am vergangenen Dienstag im Restaurant Bahnhof Buffet Olten war ein Erfolg.
Die Lokalitäten entsprachen unseren Vorstellungen, die technischen Einrichtungen waren funktionell. Das Kaffee-Buffet für die Pause war ebenfalls in Ordnung. Was ich jedoch vermisst habe, war zu Beginn eine kurze Instruktion zu den technischen Einrichtungen und zur Kaffeemaschine.
Markus Fricker, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.02.2014 - Krone Aarburg, 4663 Aarburg
Wir durften in der Hotel Krone in Aarburg einen spannenden und gut organisierten Workshop durchführen. Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend und das Essen ist sehr fein.
Ich kann das Hotel Krone nur empfehlen.
Stephan Zanghellini, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.02.2014 - Bern, 3011 Bern
Die Teilnehmer waren sehr zufrieden. Besten Dank, dass alles geklappt hat. Gerne ein anderes Mal wieder.
Margrit Soltermann Grossenbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.02.2014 - Uto Kulm AG, 9143 Uetliberg
Bin sehr zufrieden! Herzlichen Dank! Alles lief bestens.
Rahel Brönnimann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.02.2014 - Bern, 3011 Bern
Alles hat geklappt und alle waren sehr zufrieden. Besten Dank.
Wir haben nächste Woche schon wieder ein Meeting im Hotel Bern!
Margrit Soltermann Grossenbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.01.2014 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
Wir waren super zufrieden. Vielen Dank an das Hotel Kreuz und Herrn Gerber.
Die Organisation hat bestens geklappt. Auch kurzfristige "extra Wünsche" unsererseits, wurden sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die drei Gänge wurden für die viele Anzahl Personen pünktlich serviert. Das Essen war sehr gut. Die beiden Seminarräume genug gross und von der Infrastruktur optimal. Vielen Dank.
Céline Rüefli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

27.01.2014 - Sedartis, 8800 Thalwil
wie immer waren wir sehr zufrieden. Vielen Dank allen Beteiligten
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

27.01.2014 - Banana City, 8400 Winterthur
Danke, der Aufenthalt entsprach unseren Vorstellungen, alles hat geklappt.
Freundlicher Empfang . Freundliche Grüsse Karin Gröbli
Karin Gröbli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.01.2014 - stilhaus AG, 4852 Rothrist
Location hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Gerne wieder einmal.
Marion Fürst, Valora Schweiz AG

20.01.2014 - Sorell Ador, 3001 Bern
Es hat alles super geklappt. Tolle Location.
Sylvie Aeschbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.01.2014 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
Personal und Ausrüstung tip top.
Hauptraum (Sall Haller) doch nicht geeignet für 15 Personen. es war für einen ganzen Tag (Tische & Bestühlung U-Formig) zu klein.
Fabienne Prüter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.01.2014 - Hünigen, 3510 Konolfingen
Die Räume sind sehr schön, das Personal ist äusserst hilfsbereit, die Ausstattung des Schlosses ist einwandfrei und die Zimmer sind sehr angenehm. Wir empfehlen das Schloss gerne weiter.
Fabienen Schaad, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.01.2014 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Sehr freundlicher Empfang und gute Organisation. Angenehmer Raum mit sehr guter Infrastruktur wie Flip Charts, Pinwänden in grosser Anzahl, Regiestuhl, Ball, "Japanischer Garten" zum Sändelen, Sofa-Ecke, Block und Schreibzeug mit Schokokäfer.
Sehr guter Empfangs- und Pausenkaffee mit zusätzlich Säften. Mineralwasser, Obst und Süssigkeiten im Seminarraum. gutes Mittagessen mit gutem organisatorischen Ablauf bei der Menuauswahl. Der an der Deck installierte Beamer hat nicht funktioniert, gleichwertiger Ersatz ist aber vorhanden gewesen und hat den Ablauf nicht behindert. Einzig etwas störend, vorallem für die Person die vorne im Raum steht ist der etwas laute Kühlschrank. Besten Dank an Herrn Zumofen und sein Team
Hansruedi Kaeser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.01.2014 - Alfa Soleil AG, 3718 Kandersteg
Wir können das Hotel Alfa Soleil nur wärmstens empfehlen für ein Seminar. Dank der Nähe zu Bern ist es zudem ideal auch für kurze Seminare.
Die Gastfreundschaft und Flexibilität der Besitzer ist super. Das Essen ist zudem ebenfalls sehr zu empfehlen und Preis-Leistung stimmt sehr gut. Wir würden auf jeden Fall wieder für ein zweitägiges Seminar dorthin gehen.
Isabelle Imfeld, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.12.2013 - Arte Olten, 4600 Olten
Wir waren mit dem Service und der Unterstützung sehr zufrieden. Besten Dank.
Jochen Holzfeind, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.12.2013 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
- Schöne Location
- Freundliches, zuvorkommenes Personal - Insgesamt sehr empfehlenswert
Gülschan Ragimova, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.12.2013 - Bristol, 1201 Genève
Insgesamt hat alles gut funktioniert, das Personal höflich und zuvorkommend. Der Beamer im Besprechungszimmer ist leider mehrmals ausgefallen, hat aber während der Präsentation und dank des hilfsbereiten Personals im richtigen Moment funktioniert.
Thomas Kluge, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.12.2013 - Berchtold, 3401 Burgdorf
Wir hatten einen Projektabschluss sowie einen 1tägigen Workshop am folgenden Tag im Hotel Berchtold reserviert. Wie immer, wurden wir sehr freundlich begrüsst und während beider Anlässe sehr gut bedient.
Die technischen Anlagen funktionierten einwandfrei und die Verpflegung war ausgezeichnet. Wir kommen jederzeit gerne wieder!
Griseldis Ruffy, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.12.2013 - Krone Winterthur, 8401 Winterthur
Tadellose Abwicklung. Freundliches Personal. Grosse und zweckdienliche Zimmer.
Knuth Rüegg, SBB Cargo AG

09.12.2013 - Bad Ramsach, 4448 Läufelfingen
Die angenehme und persönliche Atmosphäre, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Infrastruktur und die feine Küche trugen viel dazu bei, dass sich alle Teilnehmer wohl fühlten und sich einen erneuten Aufenthalt gut vorstellen können.
Stephan Leber, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.12.2013 - Worbenbad AG, 3252 Worben
Top-Service, Top-Verpflegung & Top-Technik.. was will man mehr! Besten Dank durften wir bei Ihnen Gast sein!
Nadine Haberstich, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.12.2013 - Aarauerhof AG, 5001 Aarau
Die Hotelzimmer waren in Ordnung und sauber. Rückmeldungen der Teilnehmer zu den Betten - waren bequem!
Der Seminarraum mit der Tischgruppenbestuhlung für 20 Teilnehmer war etwas eng. Die Lärmbelastung des an der Strasse gelegenen Raums ging gerade so. Frischluftzufuhr ist ein Problem. Klima im Raum an der Grenze. Service, Unterstützung war ok.
Manfred Ott, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.11.2013 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
Unser PL war mit dem Hotel Kreuz sehr zufrieden
Alessandra Berardi, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.11.2013 - Rochat, 4051 Basel
Raum, Essen und Service einwandfrei. Empfehlenswert.
Stefan Zangger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.11.2013 - Ibis Styles Bern City, 3007 Bern
Die Location im Hotel Astoria Bern hat unsere Bedürnisse perfekt erfüllt und wir konnten unseren Workshop ungestört durchführen. Die Verpflegung war gut und die Pausen konnten effizent durchgeführt werden.
Kathrin Schwienbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB
22.11.2013 - Ibis Styles Bern City, 3007 Bern
Erneut waren wir im Hotel Astoria und führten einen Workshop durch.
Wiederum waren wir zufrieden mit dem Service, dem Raum und den Einrichtungen. Bestimmt werden wir bei sich bietender Gelegenheit das Hotel Astoria in Bern wieder berücksichtigen.
Markus Fricker, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.11.2013 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Aufmerksames Person, gute Organisation. Auf Wünsche und Rückmeldungen wird eingegangen.
Die Seminarräumlichkeiten sind gut (Licht, Grösse etc.).
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.11.2013 - Sorell Ador, 3001 Bern
Gut organisierter Anlass, freundlicher Service.
Brigitte Schindler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.11.2013 - BEATUS Wellness- & Spa-Hotel, 3658 Merligen
die Leitung der Sicherungsanlagen war begeister von ihrem Aufenthalt im Hotel Beatus zurück gekehrt und bedanken sich nochmals herzlich bei der Crew vom Hotel.
Preis/Leistung waren top. Besten Dank, ein anderes Mal gerne wieder.
Margrit Soltermann Grossenbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.11.2013 - Kongresszentrum Kreuz, 3011 Bern
- Anlass verlief vor Ort reibungslos
- Sehr freundliches Personal - War gut, dass wir für die Dauer des Anlasses eine für uns zuständige Person zugeteilt bekommen hatten. Herr Gerber vom Hotel Kreuz konnte uns so die ein, zwei Dinge, die für den Anlass fehlten (Wasser für die Redner, Wasser bei der Kaffeemaschine) sofort organisieren. - Die Platten mit dem Apéro war im Saal, in dem unser Apéro stattfand, etwas lieblos aufgelegt. Wir haben dann selber die Platten arrangiert.
Veronica Trombini, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.11.2013 - Münchenwiler, 1797 Münchenwiler
Der Aufenthalt im Schloss Münchenwiler war angenehm und gut organisiert. Wir wurden mit dem Taxibus vom Bahnhof Murten abgeholt und wieder zurückgebracht. Da es einen Pausenraum (im Restaurant) mit Kaffeemaschine ua gab, konnten die Pausen dann gemacht werden, wie sie gewünscht wurden. Die Verpflegung mittags und abends war sehr gut. Der reservierte Raum (Südsaal) hatte eine gute Grösse. Infrastruktur war wie geplant vorhanden. Einziger kleiner Kritikpunkt: Im Seminarraum und im Schloss war es recht kalt.
Irene Anderfuhren, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.11.2013 - Cascada, 6003 Luzern
Das Hotel, die Infrastruktur und das Personal waren einfach nur sehr gut!
Besten Dank für alles!
Linus Looser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.11.2013 - Swissôtel Kursaal, 3000 Bern
Angenehmer Aufenthalt. Sehr spontanes und freundliches Auffangen der nicht-angemeldeten Kaffeepause - super Service.
Barbara Zollinger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.11.2013 - Vatter Business Center, 3011 Bern
Einfaches Verfahren zur Buchung, sehr gute Lokalität, freundliche und kompetente Vor-Ort-Betreuung. Alles bestens.
Roger Krähenbühl, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.11.2013 - City Hotel, 2502 Biel/Bienne
Salle de séminaire très bien avec tous les équipements nécessaires et le service irréprochable, puisque nos besoins ont été tous satisfaits.
Javier Iglesias, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.11.2013 - Alpha-Palmier, 1003 Lausanne
La disponibilité et le professionnalisme du personnel ainsi que l'infrastrucure de salle ont totalement répondu à nos attentes.
La proximité de la gare de Lausanne (à 5 minutes à pied) est également un atout.
Carole Junod, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.11.2013 - Seedamm Plaza, 8808 Pfäffikon
Sehr schöne Lage am See + guter Service / Lokalitäten = guter Anlass > MERCI
Manfred Aerni, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.11.2013 - Zentrum Schluefweg, 8302 Kloten
Der Stadtsaal ist für uns ein idealer Ort; sehr geräumig, Essen im gleichen Saal, gute Ausrüstung (Beamer, Micro etc), zusätzliche Gruppenräume, heller Raum dank grosser Fensterfront. Das Hauswart-Personal ist sehr zuvorkommend und erfüllt fast alle Wünsche.
Das Essen war sehr fein, Service erfolgte sehr speditiv und das Personal war ebenfalls sehr zuvorkommend.
Fredy Meier, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.11.2013 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Absolut perfekt. Super schöne Anlage/Umgebung. Räumlichkeiten und Infrastruktur für Seminare sind ideal. Sehr feine Küche. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Fredy Nüesch, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.11.2013 - Chlosterhof, 8260 Stein am Rhein
besten Dank für die Rückfrage. Das Hotel wurde von allen TN sehr geschätzt. Die schönen Zimmer, das gute Essen und die zuvorkommenden, freundlichen Mitarbeitenden wurden besonders erwähnt. Auch für die grossen Bemühungen (mit Erfolg) die Sonneneinstrahlung auf die Leinwand zu unterbinden, bedanken wir uns ganz herzlich. Gerne kommen wir im nächsten oder übernächsten Jahr wieder nach Stein am Rhein.
Michael Boppart, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.11.2013 - Bern, 3011 Bern
Freundliche und kompetente Bedienung am Telefon und vor Ort.
Grosses und angenehmes Konferenzzimmer. Zwischenverpflegung und Mittagessen sehr gut. Wir würden unsere Veranstaltung wieder im Hotel Bern durchführen.
Stephan Richli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

31.10.2013 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Die Teilnehmer waren sehr zu friden mit allem
Elvira Lichtensteiger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

31.10.2013 - Sedartis, 8800 Thalwil
Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

28.10.2013 - Aarauerhof AG, 5001 Aarau
Freundlicher Empfang
Freundliches Personal in allen Bereichen Frühstücksbuffet und Betreuung waren sehr gut Preis- Leistungsverhältnis gut Klima im Hauptraum nicht optimal Früchte sollten zur Verfügung gestellt werden
Ueli Künzle, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.10.2013 - Serpiano, 6867 Serpiano
Tiptop! Vielen Dank!
Eliane Waser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.10.2013 - Ibis Styles Bern City, 3007 Bern
Erneut hatten wir einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Astoria. Die Räumlichkeiten eigneten sich gut für unseren Workshop. Die vorhandene Technik funktionierte gut. Auch das Verpflegungsangebot war sehr gut. Wir waren zufrieden und werden sicher bei sich bietender Gelegenheit wieder das Hotel Astoria berücksichtigen.
Markus Fricker, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.10.2013 - LA COURONNE Zermatt, 3920 Zermatt
Das Hotel Couronne war sehr gut! Die Seminar Räume und die Ausrüstung war Top! Auch das Essen und die Verpflegung war sehr gut.
Das Hotel ist zentral und an schöner Lage und hat ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Sehr freundliches Personal. Ich kann das Couronne mit gutem Gewissen empfehlen
Michael Biner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.10.2013 - Auberge Langenthal, 4900 Langenthal
Sehr produktive Umgebung und Atmosphäre mit perfektem Service und wunderbarem Essen. Das historische Haus hat grosse Zimmer mit himmlischen Betten.
Claudia Schwarz, SBB Cargo AG

08.10.2013 - Aarauerhof AG, 5001 Aarau
Besten Dank für Ihren herzlichen Empfang. Wir haben uns bei Ihnen wohlgefühlt.
Das Klima im Hauptraum war nicht optimal, es war zu warm. Für den Baulärm vom Freitagnachmittag sind sie nicht verantwortlich. Leider konnten wir die Wellnessoase nicht geniessen, da uns die Zeit fehlte. Das Frühstückbuffet war toll, vielfältiges Angebot. Bravo! Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Jedenfalls werde ich den Aarauerhof bei anderer Gelegenheit wieder berücksichtigen und weiterempfehlen. Preis- Leistungsverhältnis ist gut.
Ueli Künzle, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.10.2013 - Sedartis, 8800 Thalwil
Es war alles in Ordnung. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und gehen gern wieder ins Sedartis.
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.10.2013 - Holiday Inn Bern Westside, 3027 Bern
Alles sehr gut.
Alle Uhren gehen 3-5 Minuten nach. Das ist für die Koordination von Gruppenarbeiten etwas schwierig. Sonst alles tip top.
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

01.10.2013 - GZI Seminar- & Kongress, 6207 Nottwil
Ein sehr schönes und gutes Hotel. Sehr nettes Personal. Alles war super organisiert! Wir würden wieder in diesem Hotel buchen. Das Abendprogramm (Bogenschiessen) gleich dort zu machen ist eine gute Möglichkeit, wenn man nicht zu weit gehen möchte. Die Zimmer waren sauber und das Essen abwechslungsreich und gut.
Daniela Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.09.2013 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Die Location war sehr gut. Gute Räumlichkeiten mit guter Ausrüstung für einen Workshop. Das kulinarische Angebot im Selbstbedienungsrestaurant hat absolut überzeugt. Gernerell sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir haben uns in Nottwil sehr wohl gefühlt.
Martin Christen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.09.2013 - Bad Ramsach, 4448 Läufelfingen
Das Hotel, die Umgebung und der Service kamen sehr gut an. Die Teilnehmer und Leiter des Seminars waren alle sehr zufrieden.
Regina Widmer, Valora Schweiz AG

24.09.2013 - Cascada, 6003 Luzern
Ort Luzern sehr gut. Hotel und Service gut. Insgesamt sehr zufrieden.
Entscheidend war für uns wie bereits telefonisch besprochen, dass wir alle Arbeitsräume auf dem gleichen Stock hatten (genügen Raum und Zeit). Sehr gut war, dass in jedem Raum und im Foyer immer genügend Getränke, Kaffee und Zwischenverpfelgungen vorhanden war. Etwas mühsam war die Verspätung beim Mittagessen am 17.09.13, wobei wir diese teilweise auch selbst "verschuldet" haben. Sehr sauber und modern sind die Zimmer. Mein Zimmer die Nr. 210 war am frühen morgen etwas lärmig, weil vermutlich die Putzequipe gleich nebenan einen Materialraum hat. Dort wurde etwas unnötig Lärm verursacht (energisches Aufschliessen und "schletzen" der Tür, welcher mich früh aus dem Schlaf gerissen hat. Mit ein wenig mehr Rücksicht auf die Uhrzeit könnte man dies leicht verbessern.
Manfred Aerni, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.09.2013 - Hünigen, 3510 Konolfingen
Sehr gute Lokalitäten.
Gute Unterstützung durch das Personal. Freundliches Personal. Kann Unterkunft jederzeit weiter empfehlen.
Thomas Hirschi, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.09.2013 - Freienhof Thun AG, 3600 Thun
Es hat wieder einmal alles reibungslos, perfekt funktioniert. Herzlichen Dank. Die Location war sehr gut und das uns zugeteilte Seminarzimmer perfekt. Die Verpflegungsmöglichkeiten am Vor- und Nachmittag sowie das Mittagessen waren ausgezeichnet und mit viel Liebe präsentiert. Herzlichen Dank an das Hotel. Wir kommen gerne wieder.
Tiziano Costa, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.09.2013 - Swisscom Conference Center Olten, 4600 Olten
Feedback:
Ich war sehr zufrieden mit der Leistung des Swisscom Conference Centers. Die Infrastruktur ist ideal für grössere Gruppen und die Technik hat gut funktioniert, die Mitarbeiterwaren hilfsbereit und freundlich. Zudem hat das Mittagessen – Stehlunch - gut geschmeckt.
Kathrin Schwienbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.09.2013 - Hotel Art Furrer, 3900 Brig
tolles Hotel, sehr empfehlenswert.
Heinz Baumgartner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.09.2013 - Beaulac, 2000 Neuchâtel
Gruppenräume Sitzungszimmer sollten standardmässig mit Beamer ausgerüstet sein.
Sonst war alles zu unserer vollen Zufriedenheit.
Rosmarie F. Aemmer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.09.2013 - Teufelhof Basel, 4051 Basel
Das Hotel Teufelhof war eine gelungene Location für unsere Leitungsteamklausur. Die Seminarräumlichkeiten, die Hotelzimmer, das Essen - alles war perfekt. Die Teilnehmenden waren äusserst zufrieden und wir würden das Hotel Teufelhof jederzeit erneut für einen Anlass buchen.
Anja Piening, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.09.2013 - Arte Olten, 4600 Olten
Der Aufenthalt im Seminarhotel Arte Olten war gut, das Essen ist gut, auf Wünsche beim Seminar wird eingegangen und sie sind sehr flexibel bei den Pausenzeiten.
Nadine Bächtold, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.09.2013 - Olten, 4601 Olten
Unser Auftenthalt im Congress Hotel Olten war sehr gut. Es war alles eingerichtet, als wir am Morgen kamen auf Wünsche wurde sofort eingegangen, das Essen war gut und die Teilnehmer haben die Zimmer gelobt.
Nadine Bächtold, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.09.2013 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Die Herren sind mit der Lokalität sehr zufrieden.
Elvira Lichtensteiger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.09.2013 - HOTEL LA PALMA AU LAC, 6602 Locarno
Reception arbeitete bei Ankunft sehr effizient.
Seminarräume schön. Mittagessen gut.
Dan Devenoge, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.09.2013 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Gutes Preis-Leistungsniveau. Freundlicher Empfang. Kann bestens weiter empfohlen werden.
Heinz Baumgartner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.09.2013 - Bären, 4538 Oberbipp
Ich habe mit meinem Team bereits drei Seminare in Oberbipp durchführen dürfen. Auch in diesem Jahr hat uns das Team des Bären Oberbipp wieder mit einer tollen Leistung überzeugt.
Angenehme Athmosphäre, sehr zuvorkommende Bedienung der Servicekräfte (Céline), gute Speisen und schöne Zimmer sind die Punkte die uns wiederholt überzeugen. Besten Dank.
Marcel Lemp, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.09.2013 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Hat alles wunderbar funktioniert. Infrastruktur und Verpflegung waren sehr gut. Flexibel bei der Absage des Abendessens. Sehr emepfehlenswert.
Dario Somma, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.09.2013 - Ema House, 8006 Zürich
Die Seminarleiter waren sehr zufrieden und wir bedanken uns für die Flexibilität aller Beteiligten. Es hat alles geklappt.
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

30.08.2013 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Wir haben einen sehr angenehmen, zweitägigen Workshop erlebt. Die ruhige Umgebung im Appenberg hat auch zum Erfolge des Workshops massgeblich beigetragen.
Die Zimmer wurden geschätzt, das Essen war sehr gut und das Personal war sehr zuvorkomend und flexibel = kundenorientiert :-)
Bernard Spiegel, Schweizerische Bundesbahnen SBB
26.08.2013 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Einfaches Bestellverfahre, ohne langes Hin und Her.
Es hat dann schlussendlich alles hervorragend geklappt. Ich danke dem Appenberg-Team herzlich.
Peter Wohlhauser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.08.2013 - Sorell Ador, 3001 Bern
Im Grossen und Ganzen hat alles gut geklappt. Folgende Punkte sind nicht ganz rund gelaufen:
- Mehrfachstecker zum Laden der Laptops/ipads waren nicht ausreichend vorhanden (obschon dies ausdrücklich so bestellt wurde)- - FlipCharts waren teils sehr wackelig (altes Equipment) und viele der FlipChart Stifte waren ausgetrocknet/leer (Frage der Sorgfalt). - In der ersten Kaffeepause waren Kaffeepads und Rahm aus, weil eine andere Gruppe vor uns in der gleichen Kaffee-Ecke Pause gemacht hat. - Die Kursleitung hatte dem Hotel Bescheid gegeben, dass das Apéro etwas später beginnt. Als wir dann rauskamen, war keiner vom Hotel da und wir haben uns erst einmal selbst bedient (beim Mittagessen hat eine Verschiebung um 30‘ gut funktioniert). - Um 17.20 Uhr, als wir noch beim Apéro waren, kamen die Leute vom Hotel und sagten, wir müssen jetzt den Seminarraum räumen, weil sie für den nächsten Workshop am Folgetag umbauen wollten.
Christa Kilchenmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.08.2013 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Sehr höfliches und zuvorkommendes Personal. Flexible Organisation.
Die Seminarräume sind leider nicht klimatisiert (es war aber auch sehr heiss an diesen zwei Tagen). Gebuchtes Catering war sehr gut. Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet.
Felix Reutemann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.08.2013 - Garni Alba, 6648 Minusio
Tutto era ottimo.
La location dell'albergo si trova molto vicino al centro di Locarno. Il personale è molto cordiale e disponibile.
Pia Boss, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.08.2013 - Arte Olten, 4600 Olten
Wir wurden sehr nett empfangen und unsere zusätzlichen Wünsche konnten vor Beginn des Workshops zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden.
Stehlunch kam bei allen Teilnehmenden sehr gut an. Vielseitig, genügend, nett dekoriert. Einzig die schwarze Pasta kam nicht so gut an. Besten Dank an das Personal, welches für uns zur Verfügung stand. Fazit: vollste Zufriedenheit.
Brigitte Wendel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

29.07.2013 - Bern, 3011 Bern
Guten Tag Frau Richter
Der Aufenthalt im Hotel wurde allgemein positiv bewertet. Einzelne Teilnehmende haben bei der Verpflegung, bei den Hauptmahlzeiten Abstriche gemacht. Freundliche Grüsse Bernhard Hofmann
Bernhard Hofmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.07.2013 - Inseli, 8590 Romanshorn
Es herrschte herrliches Sommerwetter. Trotzdem ist es unmenschlich, wenn in den Zimmern Temperaturen von 32 Grad (gemessen) vorhanden sind. Alle beklagten sich, dass sie aus diesem Grund sehr schlecht geschlafen haben.
Der Service am Mittagessen war sehr langsam. Wir warteten eine halbe Stunde auf das Essen, obwohl dieses ja vorbestellt war. Das helle Schoggimousse zum Dessert am 1.Tag war flockig, die Konsistenz undefinierbar. Viele haben es nicht gegessen, weil wir nicht sicher waren, ob es nicht doch verdorben war. Die Lage des Hotels ist sehr gut und der Service freundlich
Michael Boppart, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.07.2013 - Arte Olten, 4600 Olten
Ausgezeichnete und zweckmässige Seminarräume. Sehr guter Service, äusserst zuvorkommender und freundlicher Service.
Kann das Arte als Seminarhotel nur empfehlen.
Jacqueline Walther, Schweizerische Bundesbahnen SBB

12.07.2013 - Teufelhof Basel, 4051 Basel
Wir haben uns im Teufelhof bei unserem Workshop rundherum wohlgefühlt.
Ort, Räumlichkeiten und das Mittagessen sind hervorragend. (Dirk Otzen, SBB Cargo AG)
Franziska Hindermann, SBB Cargo AG

09.07.2013 - Olten, 4601 Olten
Sehr aufmerksamer Service vor Ort, sehr gute Verpflegung, Räume leider nicht ganz optimal (wenig Tageslicht, zu viel Mobiliar, Essenraum zu klein für Gruppe).
Brigitte Schindler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.07.2013 - Altes Spital Solothurn, 4500 Solothurn
Sehr angenehmer Aufenthalt, Location war optimal.
Beatrice Dubach, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.07.2013 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Sehr gutes Seminar, Hotel top, Mitarbeiter und Hotelleitung spitzenmäsig, Essen super gut und das Ambiente ist genau richtig um einen grossen Seminarerfolg zu erreichen. Sehr Empfehlenswert, es macht richtig Spass dort zu schulen.
Frank Jeremias, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.07.2013 - Rüttihubelbad, 3512 Walkringen
Guten Tag
Es hat uns sehr gefallen. Die Lokalität ist sehr gut mit dem ÖV zu erreichen. Die Organisation mit den Zimmern, Verpflegung und Pausen hat wunderbar geklappt. Wir können das Seminarhotel nur weiterempfehlen. Liebe Grüsse Fabienne Prüter
Fabienne Prüter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.07.2013 - Gurten Park, 3084 Wabern
Alles war sehr gut. Besten Dank
Es wäre toll, wenn auch der Gurten Park im Angebot wäre!! Dieser Meinung bin nicht nur ich. Sonnige Grüsse Margrit Soltermann Grossenbacher
Margrit Soltermann Grossenbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.07.2013 - Hermitage, 6006 Luzern
Die anwesenden Personen fanden das Hotel sehr schön, die Zimmer mit Sicht auf See gross und gepflegt, der Seminarraum mit Sicht auf See war sehr gross und hatte alles zu bieten was für ein Seminar notwendig ist. Die Bedienung am Empfang, an der Bar und im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Verpflegung während der Seminarpausen war gut und vorallem abwechslungsreich. Kurz und bündig: Alle teilenehmenden Personen würden sofort wieder und gerne ein Seminar im Seehotel Hermitage in Luzern durchführen. Besten Dank für die Organisation.
Daniele Ritucci, Schweizerische Bundesbahnen SBB

04.07.2013 - Bern, 3011 Bern
- Raumgrösse war sehr gut
- Viel Platz sowie gute Infrastruktur - Freundlicher Empfang - Alles in Allem ein guter Seminarraum für Workshops, da sehr viel Platz vorhanden
Christa Kilchenmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.06.2013 - Arte Olten, 4600 Olten
Die Mitarbeitenden des Hotels waren zuvorkommend, freundlich und sehr flexibel. Es hat alles bestens geklappt, auch wenn wir noch Extrawünsche hatten und der Service über Mittag war sehr effizient.
Ich kann dieses Seminarhotel wärmstens empfehlen.
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

20.06.2013 - Gerzensee, 3115 Gerzensee
Grundsätzlich waren die Teilnehmenden mit der Infrastruktur, der Organisation, den Zimmern, Essen und der Betreuung sehr zufrieden. Etwas suboptimal war der Plenarraum, welcher fast kein Tageslicht hatte. Im Grundsatz aber Daumen hoch, sehr zufrieden.
Beste Grüsse Markus Heubi
Markus Heubi, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.06.2013 - Vatter Business Center, 3011 Bern
Guten Tag
Ja das Angebot hat unseren Vorstellungen entsprochen. Wir werden diese Location auch in Zukunft wieder buchen. Freundliche Grüsse Franziska Fuchs
Franziska Fuchs, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.06.2013 - Auberge Langenthal, 4900 Langenthal
Der Aufenthalt im l'Auberge hat uns gut gefallen. Alle Teilnehmer hatten sehr gute Zimmer und das Essen war reichlich.
Eine Person musste wegen privater Angelegenheit den Workshop verlassen und konnte nicht übernachten. Ich finde es schade, dass diese nicht benutzte Übernachtung trotzdem verrechnet wird.
Brigitte Wendel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.06.2013 - Säli - Schlössli, 4601 Olten
Das Säli-Schlössli in Olten ist ein sehr schöner Ort um ein Seminar in kleinerem Rahmen durchzuführen. Leider war unser Raum nicht sehr praktisch eingerichtet und der Beamer hat nicht richtig funktioniert. Die Bestellung des Mittagessens war auch sehr mühsam. Das Säli-Schlössli hat sicherlich noch Potential um die Leistungen einer Seminarlocation zu optimieren.
Fabienne Trachsel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.06.2013 - Gurten Park, 3084 Wabern
Hat alles bestens geklappt. Vielen Dank
Anita Tschan, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.06.2013 - Unione, 6500 Bellinzona
Personal
Das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Rezeption immer bedient. Zimmer sehr schöne, geräumige, saubere Zimmer zu absolut vernünftigen Preisen. Essen Das essen war lecker, auch vegi (gruss aus der küche, primo, secondo, dessert, feiner caffè) - ev. für Seminare einen Business-Lunch anbieten (Vorspeise, Hauptgang, Dessert). Personal sehr aufmerksam und flexibel (mit unseren zu früh oder zu spät pausen) Infrastruktur Internet -wifi wäre für die Teilnehmer wichtig - hat's im Hotel nocht nicht (sei aber vorgesehen) Saal Ideal für Seminare mit vorgesehenen Gruppenarbeiten (mit angrenzenden Nebensaal ideal kombinierbar) Fazit: Alles in Allem ein super Anlass - Danke!
Daniela Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.06.2013 - Ibis Styles Bern City, 3007 Bern
Gemäss dem Feedback, dass ich von Kursteilnehmern erhalten habe, war alles o.k.
Verbesserungsvorschläge wurden keine geäussert.
Jörg Stalder, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.06.2013 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Wir warem im Appenberg bestens aufgehoben! Es hat alles tip top geklappt. Die Gastgeber sind sehr freundlich, flexibel und hilfsbereit. Wir kommen wieder!
Marc Siegrist, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.06.2013 - Le Grand Chalet, 1854 Leysin
:-) L'accueil est très agréable
:-) Le cadre est magnifique :-) L'hôtel est confortable :-( La qualité des repas a un peu baissé par rapport à l'année passée. Globalement, c'est un bon établissement qui a répondu à nos attentes.
Carole Junod, Schweizerische Bundesbahnen SBB

10.06.2013 - Sedartis, 8800 Thalwil
Top Location und Top Service.
Wir hatten ausserdem ein Sitzungszimmer mit Seeblick! Wir waren alle begeistert.
Sonja Portmann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

23.05.2013 - Stade de Suisse Wankdorf, 3000 Bern
Alles ok, wie gewohnt.
Danke.
Stefan Adam, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.05.2013 - Sursee Seminarzentrum AG, 6210 Sursee
Es waren anderthalb super Tage! Wir hatten tolle Seminare und wurden gut betreut. Der Campus hat tolle Räumlichkeiten und ist ein guter Ort, um Meetings durchzuführen.
Martina Oswald, SBB Cargo AG

21.05.2013 - City Oberland, 3800 Interlaken
Sehr empfehlenswert! Gut ausgestatteter Meeting-Raum, gute Pausenverpflegung, nettes Personal, komfortable Zimmer.
Simon Azzam, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.05.2013 - Auberge Langenthal, 4900 Langenthal
Seminarraum:
Schöner Seminarraum mit grosser Glasfront. Der "Moderatorenkoffer" (Korb) könnte besser ausgestattet sein. Das W-Lan war relativ langsam, was gemäss Nachfrage aber auf ein temporäres, technisches Problem zurück zu führen war. Bei fehlendem Material oder Fragen stand das hilfsbereite Personal jederzeit und schnell zur Verfügung. Hotel/Gastronomie: Das ganze Haus (und die Hotelzimmer) wurde liebvoll saniert. Wir wurden während zwei Tagen sehr zuvorkommend bedient und kulinarisch verwöhnt. Die Küche ist sehr zu empfehlen! Ich empfehle das Hotel und Restaurant Auberge gerne weiter! D.Hofstetter
Daniel Hofstetter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.05.2013 - Elite, 2501 Biel/Bienne
Guten Tag
Ich fand das Hotel sehr gut. Das Essen war super, die Räume waren gross, hell und modern. Die Zimmer waren sehr schön. Die Rückmeldungen von den Teilnehmer waren durchwegs positiv. Die Seminar verantwortlichen waren sehr freundliche und zuvorkommend. Als ich ankam, wurde ich von der Empfangsdame begrüsst. Sie war zwar sehr freundliche, konnte aber meine Fragen (Wo werden wir Essen, Wie funktioniert die Technik im Raum, etc.) nur schlecht beantworten. Ansonsten war das Hotel TOP - Danke.
Chayenne Wamagata, Schweizerische Bundesbahnen SBB

17.05.2013 - Sempachersee, 6207 Nottwil
wie gewohnt hat alles geklappt.
Astrid Lanz, Schweizerische Bundesbahnen SBB
17.05.2013 - Sempachersee, 6207 Nottwil
Wie gewohnt hat alles sehr gut geklappt.
Astrid Lanz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.05.2013 - Sedartis, 8800 Thalwil
es hat den Teilnehmenden sehr gut gefallen
Denise Engel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.05.2013 - Verkehrshaus der Schweiz, 6006 Luzern
Organisation gut. Lokal zweckmässig eingerichtet.
Astrid Lanz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

16.05.2013 - Hünigen, 3510 Konolfingen
Wir waren mit dieser Lokalität, dem Service und "Rundumprogramm" sehr zufrieden und werden sicher nicht das letzte Mal im Schloss Hünigen getagt haben.
Dieses Seminarhotel war uns allen unbekannt und kann tatsächlich weitherum nur empfohlen werden. Danke an des Veranstaltungsteam.
Rettenmund Thomas, Schweizerische Bundesbahnen SBB

14.05.2013 - Ibis Styles Bern City, 3007 Bern
Mein Eindruck war, dass bei der Schulung vom 7./8. Mai alles gut geklappt hat und die benötigte Infrastruktur zur Verfügung stand. Dieser Eindruck wurde durch Feedbacks von Schulungsteilnehmern bestätigt.
Beim separaten Klausurmeeting, welches parallel zur Schulung am 8. Mai stattfand und bei dem ich selber teilnahm, wurde der Sitzungsraum ad hoc nach unseren Wünschen umgestellt und die erforderliche Technik umgehend bereitgestellt. Wir waren dankbar für diese Flexibilität und haben uns wohl gefühlt.
Jörg Stalder, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.05.2013 - Bern, 3011 Bern
Das Hotel, die Seminarräume, Unterlagen, Zwischenverpflegung und das Essen (Morgen- und Nachtessen) sowie die Zimmer haben absolut unseren Vorstellung entsprochen und waren super.
Ich komme gerne wieder für einen mehrtägigen Workshop hierher!
Linus Looser, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.05.2013 - Continental Park, 6002 Luzern
Die Räumlichkeiten und Dienstleistungen entsprachen unseren Anforderungen bzw. Bedürfnissen.
Daniela Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.05.2013 - Gurten Park, 3084 Wabern
Der Tag bei Ihnen hat uns sehr gut gefallen. Alles war super vorbereitet und unseren individuellen Wünschen wurde voll entsprochen. Das Personal war sehr freundlich!
Katja Droz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.05.2013 - BEATUS Wellness- & Spa-Hotel, 3658 Merligen
Das Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen! Sitzungszimmer mit moderner Technik und für uns absolut gross genug, Zimmer perfekt und das Essen war nicht nur hervorragend, sondern auch einer sitzenden Tätigkeit angemessen. Es gibt genug zu essen, ohne dass man 2 Kilo schwerer nach Hause geht:).
Theres Aebischer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.05.2013 - Zofingen, 4800 Zofingen
Es war alles bestens und zur vollsten Zufriedenheit.
Margrit Soltermann Grossenbacher, Schweizerische Bundesbahnen SBB

02.05.2013 - Swissôtel Kursaal, 3000 Bern
Perfekt!
Markus Merz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.04.2013 - Buffet de la Gare, 1003 Lausanne
- Salle ok
- Ecran trop petit par rapport à la salle (une installation fixe avec écran retractable et beamer devrait exister) - Boissons et accompagnements parfait
Louis Kohli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.04.2013 - Bären, 4900 Langenthal
Sehr freundlich, leider war der Seminarraum etwas lärmig (gegen die Strasse gerichtet).
Hildi Kulli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.04.2013 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Von der Offertenanfrage bis nach der Durchführung inkl. Rechnungsstellung sehr zuvorkommende Kundenbetreuung erlebt.
Auch bei zusätzlichen Anforderungen (Präsentation zweier Schränke) war die Kundenbetreuung und Akzeptanz voll und ganz da. Sehr empfehlenswerte Location, in der nähe des Bahnhofs Luzern
Bernhard Koch, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.04.2013 - Palais Besenval, 4500 Solothurn
Ich habe vom Veranstaltungsleiter betreffend Palais Besenval eine sehr gute Rückmeldung erhalten. Die Lokalität ist für Seminare gut geeignet und auch die Betreuung sei sehr gut gewesen.
Astrid Kapphahn-Unternährer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

24.04.2013 - H4 Solothurn, 4500 Solothurn
Ich habe vom Veranstaltungsleiter betreffend Hotel Ramada eine sehr gute Rückmeldung erhalten. Die Lokalität ist für Seminare gut geeignet und auch die Betreuung sei sehr gut gewesen.
Astrid Kapphahn-Unternährer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.04.2013 - Rössli Tufertschwil, 9604 Lütisburg
Der Workshop im Hotel Rössli Tufertschwil war absolut top. Durchwegs positive Rückmeldungen. Im besonderen wurden erwähnt: die grosszügigen Zimmer und Arbeitsräume, das hervorragende Essen und die ausserordentlich freundliche und zuvorkommende Art der Mitarbeitenden des Rössli. Sehr empfehlenswert! Beim nächsten Workshop in der Ostschweiz werden wir sicher wieder das "Rössli" in unsere Planung einfliessen lassen.
Michael Boppart, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.04.2013 - Landgasthof Lueg, 3413 Kaltacker
Gute Infrastruktur, hohe Flexibilität. Hervorragender und sehr persönlicher Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Carmen-Daniela Pop, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.04.2013 - Sorell Ador, 3001 Bern
Unser Meeting in den Räumen Leuenberger 1 und 2 haben wir wie geplant durchgeführt, da war alles bestens vorbereitet. Klimaanlage hatte allerdings mit 25 Personen etwas Mühe. Auf den Lautsprechern bei Beamerbetrieb ein unangenehmes und störendes Dauerrauschen.
Kaffee/Zwischenverpflegung bestens. Mittagessen qualitativ an der unteren Grenze und beim Service zwar drei Personen, zum Teil aber eher unbeholfen und unglücklich agierend (ausschütten von Kaffee, Saft des Fruchtsalats in den Untertellern bedingt durch Ungeschicklichkeit, etc.) Reservierung Übernachtung hat auch bestens geklappt.
Manfred Werthmüller, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.04.2013 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Unser Mitarbeiterinformations-Anlass war wie immer ein Erfolg!
Der Apéro im Le Châlet war passend zu unserem Anlass. Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Isabella Saladin, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.04.2013 - Kartause Ittingen, 8532 Warth
Habe keine negativen Meldung von den Teilnehmern erhalten.
Nehme an, das sie mit allem zufrieden waren.
Elvira Lichtensteiger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

11.04.2013 - Bären Buchsi, 3053 Münchenbuchsee
Von Planung bis Ausführung hat alles Wunderbar geklappt.
Hotel Bären Buchsi hat eine sehr gute Leistung erbracht und bei uns in der Agentur einen guten Anklang gefunden. Wir freuen uns auf die nächsten grossen Agentur Anlass.
Fabrizio Duo, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.04.2013 - Continental Lausanne, 1001 Lausanne
Die Hotelzimmer waren sehr schön eingerichtet und entsprachen den 4 Sternen.
Leider war das Sitzungszimmer viel zu dunkel und hatte auch keine Fenster was die Konzentration schwächte. Das Mittagessen könnte für ein 4 Sterne Hotel anspruchsvoller sein. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Karin Summermatter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.04.2013 - Rigi am See, 6353 Weggis
Tip Top, pas de commentaire particuliers.
très bien organiser, acceuil professionnel, les salles de séance étaient adaptées (car la dernière fois, elle étaient trop petite)
Alain Zurkinden, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.04.2013 - Au Premier, 8001 Zürich
Nous vous remercions pour l’excellente organisation de cette journée.
En effet, nous avons eu un accueil chaleureux et avons été briefé sur la localité ainsi que sur le déroulement de la journée. Le catering était dans les temps et les « Gebäcke » ont été très appréciés ! Un grand merci pour le service de midi qui a été rapide et aimable ainsi qu’un compliment à l’équipe en cuisine qui a émerveillé nos papilles. Nous vous souhaitons une excellente semaine et vous transmettons nos meilleures salutations.
Chayenne Wamagata, Schweizerische Bundesbahnen SBB

03.04.2013 - Ambassador & Spa, 3007 Bern
Die Vorbereitung und Flexibilität des Hotels war sehr gut. Es wurde versucht Extrawünsche zu erfüllen. Auch während des Meetings, wurde z.B. zusätzliche Technik ohne weiteres zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Die Organisation (Pausen, Apero, etc. ) hat prima geklappt. Die Lokalität hat für uns (ca. 55 Personen) super gepasst. Auch dir Räume waren grosszügig und so eingerichtet wie gewünscht.
Gerne werden wir für künftige Anlässe das Ambassador wieder berücksichtigen.
Fabienne Held, Schweizerische Bundesbahnen SBB

27.03.2013 - Centre de Formation du Léman (CDF), 1805 Jongny
Très bon accueil (personnel très avenant), disposition des salles très bien, yc matériel proposé; bonne nourriture, chambres à coucher adéquates, cadre agréable. A recommander
Roland Schneider, Schweizerische Bundesbahnen SBB

26.03.2013 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Das Hotel Appenberg ist für die Durchführung einer Schulung hervorragend geeignet. Zimmer, Ausstattung der Seminarräume sowie die komplette Verpflegung bewegen sich auf höchstem Niveau. Abgerundet wird der überaus positive Eindruck durch die sehr sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Der Schulungserfolg ist in dieser Location vorprogrammiert.
Frank Jeremias, Schweizerische Bundesbahnen SBB

25.03.2013 - Arte Olten, 4600 Olten
Wie ich es vom Hotel Arte erwartet hatte, war die Vorbereitung der Räumlichkeiten, die Betreueung vor Ort sowie die Verpflegung top.
Der Referent meinte, dass er noch nie in so guten Räumlichkeiten sein Seminar gehalten habe. Besten Dank.
Antonella Meyer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

22.03.2013 - Riviera Restaurants SA, 3000 Bern
Die Räumlichkeiten für das Seminar sind sehr gut angekommen.
Wollen vermehrt das Schwellenmätteli berücksichtigen.
Doris Bürgy, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.03.2013 - Hotel Storchen, 5012 Schönenwerd
Wir hatten zwei sehr angenehme Seminartage im Hotel Storchen und waren sehr zufrieden (auch das Essen sowie die Pausenverpflegung war gut).
Was verbessert werden könnte: die Seminarbestuhlung etwas grosszügiger gestalten. Vom Seminarraum her hätte es für noch viel mehr Leute Platz gehabt - ein Tisch mehr wäre angenehmer gewesen.
Nicole Schafroth, Schweizerische Bundesbahnen SBB

21.03.2013 - BEATUS Wellness- & Spa-Hotel, 3658 Merligen
Das Hotel ist super, der Service auch toll. Das Essen war hervorragend! Kann man nur weiterempfehlen!
Souna Abbas, Schweizerische Bundesbahnen SBB

19.03.2013 - Hotel Storchen, 5012 Schönenwerd
- Feines Mittagessen
- grosszügiger Saal - Der Wechsel ins Restaurant für die Kaffeepausen hat gut getan - sehr freundliche Mitarbeitende - Für ein Seminarhotel habe ich zB Block und Bleistift vermisst - wie bereits gemeldet, erwarte ich von einem modernen Seminarhotel, dass der Beamer in der Pauschale inkl. ist
Astrid Lanz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

18.03.2013 - Sternen Oerlikon, 8050 Zürich
sehr positiv, angenehme Atmosphäre, grosszügige Räume
Janine Flückiger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.03.2013 - Internazionale Bellinzona, 6500 Bellinzona
Ich habe mich im Hotel wohlgefühlt und war sehr zufrieden.
Ramona Wechsler, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.03.2013 - Olten, 4601 Olten
Es war gut organisiert!
Vielen Dank noch mals!
Viviane Zaslawski, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.03.2013 - Appenberg AG, 3532 Zäziwil
Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im Appenberg. Es hat alles bestens geklappt. Das Essen (mit der Bedienung) und die Unterkünfte entsprachen ganz unseren Erwartungen.
Was ein bisschen schade war, dass die Teilnehmer auf verschiedene Gebäude verteilt waren. Aber übers Ganze gesehen ist der Appenberg ein geeignetes Seminarhotel und kann bestens empfohlen werden.
Hansueli Baumgartner, Schweizerische Bundesbahnen SBB

15.03.2013 - Rigi am See, 6353 Weggis
ok
Alain Zurkinden, Schweizerische Bundesbahnen SBB

09.03.2013 - Novotel Bern Expo, 3014 Bern
Organisatorisch alles top, Personal sehr freundlich und zuvorkommernd. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen, Verpflegung war reichlich und gut!
Terminlich lässt sich festhalten, dass der Dezember für Arbeits-Seminare etwas weniger geeignet ist (parallel z.t. recht laute Veranstaltungen wie Abschieds-Apéros mit Musik etc.).
Claude Baumann, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.03.2013 - Banana City, 8400 Winterthur
Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Banana. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Im Grossen und Ganzen hat alles super gepasst, das Hotel kann ich jedem weiterempfehlen.
Corinna Spichale, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.03.2013 - Krone Lenzburg, 5600 Lenzburg
Guter Service, nettes Personal
Markus Bertschi, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.03.2013 - Pilatus Kulm, 6010 Kriens
Hat alles geklappt inkl. super Wetter
Freundlicher Empfang, gutes Essen und heller Tagungsraum. Zimmer frisch renoviert, sauber und gemütlich eingerichtet.
Rolf Wüthrich, Schweizerische Bundesbahnen SBB

13.02.2013 - Casino de Morges, 1110 Morges
- Repas : très bon. Le surplus de viande distribué en deuxième service a été, je pense, très apprécié. Petit bémol dans la disposition des tables dans la véranda : plusieurs retours comme quoi la place était un peu juste.
- Salle : très belle et grande. Mais limite en taille par rapport à la disposition que nous avons choisi. Je pense que cela ne pose pas de soucis dans une autre disposition - Equipe : serviable. Véritable aide pour l’organisation . Flexible et adaptable Conclusion, très positif
nathalie balmas, Schweizerische Bundesbahnen SBB

08.02.2013 - Bern, 3011 Bern
War zufrieden. Gut organisiert. Danke.
Janine Flückiger, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.02.2013 - Bahnhof Buffet Olten, 4600 Olten
Sehr gute Lage im Bahnhof. Räumlichkeiten und Ausrüstung waren in Ordnung und sauber. Mittagessen klappte wunderbar. Einziger Kritikpunkt: Kein wirklicher Empfang; so war es schwierig zu wissen, wen man bei einer Frage fragen sollte.
Alles in allem sehr zufrieden. Jederzeit wieder.
Mathias Vonlanthen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

07.02.2013 - Amaris, 4600 Olten
Alles Tiptop. Gute Lage am Bahnhof und trotzdem ruhig.
Mathias Vonlanthen, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.02.2013 - Klubschule Migros St. Gallen, 9001 St. Gallen
Da ich leider nicht persönlich vor Ort war, kann ich keine eigene Bewertung abgeben. Aber da es von Seiten der Kursteilnehmer keine negativen Rückmeldungen gegeben hat, war sicher alles in Ordnung.
Esther van de Bult, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.02.2013 - Banana City, 8400 Winterthur
Da ich nicht selber vor Ort war, kann ich leider keine persönliche Beurteilung abgeben. Aber wir haben ja immer wieder Veranstaltungen bei ihnen im Haus und sind immer gut bedient worden. Vom Kurs am 14.01.13 habe ich keine negativen Rückmeldungen bekommen, deshalb gehe ich davon aus dass alles in Ordnung war.
Esther van de Bult, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.02.2013 - du Rhône, 1950 Sion
Dans le cadre de notre séminaire de 1 jour, nous avons bénéficé d'un bon accueil. Cependant, la salle mise à disposition était un trop petite par rapport au nombre de participants. De plus, celle-ci mériterait un rafraîchissement. Pour les pauses et le repas, nous avons été servis dans le restaurant fraîchement rénové avec goût. La qualité des plats servis était très bonne. Merci.
Bernard Esther, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.02.2013 - Bern, 3011 Bern
Das Hotel Bern war für diesen Anlass gut geeignet, nicht luxuriös, aber zweckmässig. Ideal war die Möglichkeit, den Kaffee und den Stehlunch gleich in der Nähe in einer separaten Nische einzunehmen. Das Essen war sehr gut.
Ungünstig war dir Raumgrösse (das nächste Mal werde ich einen grösseren Raum wählen, es war uns zu eng). Zudem war der Raum übermässig warm und konnte nur durch Aufschrauben des Fensters etwas reguliert werden.
Christina Aegerter, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.02.2013 - Stadttheater Olten, 4600 Olten
Die Organisation für die Fachtagung durch das Stadttheater hat wunderbar funktioniert und die Leute sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Catering war sehr professionell, flexibel und das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Für uns ein gelungener Anlass und wir werden sicher bei Bedarf wieder auf das Stadttheater zurückgreifen.
Hanspeter Rohrbach, Schweizerische Bundesbahnen SBB

06.02.2013 - Beau Site, 3920 Zermatt
Très bon accueil et service optimal. Repas excellent.
Juan-Luis Fernandez, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.02.2013 - Banana City, 8400 Winterthur
Leider fand der Kaffee nicht, wie in der Offerte erwähnt im Foyer vor dem Saal statt, sondern im EG an einem Tisch im Restaurant. Das brachte den vorbereiteten Ablauf durcheinander und die ungezwungenen Gespräche konnten nicht stattfinden, da gleichzeitig noch weitere Teilnehmer anderer Veranstaltungen dort waren.
Der Rest war wie reserviert.
Manuela Kramer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.02.2013 - Krone Lenzburg, 5600 Lenzburg
Das Hotel war tip-top, die Einrichtungen und die Unterstützung für das Seminar waren tadellos. Ebenfalls die Mahlzeiten waren sehr ansprechend, der Service sehr gut.
Georg Schmalz, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.02.2013 - Arte Olten, 4600 Olten
Alles hat sehr gut geklappt und die Kleinigkeiten die vergessen wurden, wurden sofort von Herr Lanyi und seinem Team gebracht, resp. angepasst.
Die Zusammenarbeit war sehr angenehm.
Andreas Hofer, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.02.2013 - Mappamondo, 3012 Bern
Grosser Saal mit nicht mehr ganz zeitgemässer Architektur.
Der Beamer ist nicht mehr funktionsfähig, soll aber erneuert werden.
Peter M. Vogel, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.02.2013 - Landgasthof Lueg, 3413 Kaltacker
Unser Workshop auf der Lueg war sehr erfolgreich - nicht zuletzt wegen der ansprechenden Lokalität, der hervorragenden Verpflegung, der kompetenten Bedienung sowie der tollen Zimmer.
Ivo Stierli, Schweizerische Bundesbahnen SBB

05.02.2013 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Wie immer super organisiert! Seminarräumlichkeiten, Verpflegung und Zimmer - tiptop!
Daniela Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB
05.02.2013 - AMERON Luzern Hotel Flora, 6003 Luzern
Eine ideale Location für unseren Teamworkshop - Seminarraum, Verpflegung, Zimmer, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals, ... alles zu unserer grössten Zufriedenheit!
Daniela Gafner, Schweizerische Bundesbahnen SBB