Hotel
Jugendherberge Solothurn
4500 Solothurn

Immer wieder taucht die magische Zahl 11 in der ehemaligen Ambassadorenresidenz des französischen Königshauses auf. 11 Kirchen und Kapellen gibt es in der pittoresken Altstadt, 11 historische Brunnen zwischen den Patrizierhäusern und 11 Museen. Die St. Ursen-Kathedrale, thronendes Wahrzeichen der Stadt, wurde in 11 Jahren erbaut, die Fassade ist 3x11 Meter hoch, im Turm hängen 11 Glocken und die Freitreppe besteht aus 3x11 Stufen. So passt es bestens dazu, dass der Seminarraum der Jugendherberge Solothurn namens Rötisaal 110m2 gross ist. Und was trinken die Einheimischen am liebsten am Aare-Ufer? Ein «Öufi-Bier». Magische Erlebnisse ohne Zahlenspiele ergeben sich aber auch in der schroffen Verenaschlucht, im Storchendorf, bei einem Panorama-Ausflug auf den Weissenstein oder am Filmfestival.
15 Zimmer 1 Seminarraum 110 m2 6 Gehminuten zum ÖV im Zentrum

Kostenlos Offerte anfragen

Anlass

«Jugendherberge Solothurn» Solothurn

Kontakt

Referenzen

12.09.2023 - Jugendherberge Solothurn, 4500 Solothurn
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Ausstattung mit Flipcharts, Wasser etc. zuerst noch etwas mangelhaft, wurde dann aber sehr freundlich ergänzt.
Grosser geräumiger Saal.
Seraina Flury, SBB

Weitere 1000+ Seminarhotels und Eventlocations

oder
Umkreis 8km

Wie können wir Sie unterstützen?

Beratung unter
email
Kontaktformular

Unser Büro ist aktuell nicht besetzt

Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 und 13:30 - 17:30 Uhr
Bär
Stromer
Visana
PEAQ Solutions
ASIC Robotics
Schott
SBB